15

Dauerndes on/off obwohl er mich liebt? Nun aus

F
Hallo. Nun melde ich mich auch mal:-) Ich bin im März 16 mit meinem Freund zusammen gekommen über Tinder. Es war die Liebe wie ich sie noch nie gespürt hatt. Wir waren über beide Ohren verliebt und nach 3 Wochen sagte er ir schon das er mich lieben würde. Wir hatten Kinder Namen, ich habe jeden 2. Tag Rosen bekommen und wir haben uns fast jeden Tag gesehen. Nach 2 Monaten fand ich heraus das er mit Frauen schreibt per Whatsapp. In seinen Augen halt alles nur gute Freundinnen. Ich glaube ihm bis heute das mit den meisten (außer bei einer) nix gelaufen ist. allerdings hatte er auch noch Kontak zu ex freundinnen, die aber wieder vergeben waren. Irgendwann hatte er eine Freundin zum essen bei sich eingeladn während ich bei meinen Eletrn zu besuch war. In seinen Augen völlig normal denn es sei ja eine gute Freundin. Ich habe diese Mädels nie kennen gelernt. Kenne sie nur von Facebook profilen. Der S. wurde schlechter und er wollte nicht mehr so viel. Wir sind im Urlau im Mai gewesen da war alles toll. Dann fingen die ersten streitigkeiten an, er wollte mich weniger sehen aber war dennoch immer für mich da. Ich bin im August umgezogen und er hat einfach alles in meiner Wohnung gemacht und hat beim Umzug geholfen etc. Irgendwann meinte er sogar er könne sich vorstelen mit mir ghier zu wohnen. Es gab also immer wieder diese schönen Aussagen von ihm und dann wieder diese Frauen die alles zerstörrten. Immer blitzen Frauennamen auf und er traf sich mit denen Donnerstags zum After Work. Eine kannte er auch von dort vom Feiern. Sie sei zwar vergeben aber dennoch hatten dir vor 2 Jahren Nummern usgetauscht. Sie ist nicht häßlich. und sie rief ihn schon an bei Lieeskummer etc und schickte ihm bilder. Was auch andere taten. Abe harmlose.Im September sind wir nach Ibiza in den Urlaub geflogen und hatten da schon über ein Ende nachedacht weil ich das mit den Frauen nicht mehr ausgehalten habe. Er wollte mich denen nicht vorstellen weil er meinte das 3er treffen doof sind und er der Hund an der Leine sei Ich glaube er wollte die komplette Aufrksamkeit für sich. Im Urlaub ist es eskaliert und wir haben uns kurz geprügelt weil es eskaliert ist. Nichts weiter schlimm. Danach lagen wir uns heuend in den Armen und alles war wieder gut. Dennoch hat er ch ab dem Zeitpunkt verleugnet und ich durfet nrgendwo mehr mit hin. Hat vor Geburstagen mit mir Schluss gemacht um dann ein paar Tage später wieder eine Beziehung zu wollen. Ich bin einfach mega fertig und habe viel abgenommen. Immer wenn es vorbei war meldete er sich wieder mit kurzen SmS das er ich vermisst etc. Immer hat er gesagt er würde es ändern mit den Mädels und weniger Kontakt haben. Ich durfte sogar die Chats lesen aber selbst da hat er mich als eiferschtige Freundin dargestellt und über mich gelästert. Das tat mir sehr weh.
Im Dezember haben wir es wieder versucht uns anzunähern und er schenkte mir eine Herzkette und meinte er will ein ruhiges Leben mit mir und das er mich liebt. Ein paar Tage später habe ich den Abend mit einer Freundin in einer Bar verbracht weil ich das Gefühl hatte er trufft dort die Mädels. Sein Kumpel war da und hat es ihm gesteckt. Daraufhin hat er wieder Schluß gemacht weil ich ihm nicht vertrauen würde und ihm hinterher spioniere. Ich bin auch schon mal alleine dort gewesen weil ich angst hatte er trifft die dort. Er war da und fand das gar nicht gut. Doe Mädels waren nicht da. Es sind wirklich richtige billige Mädels und ich kann das Gefühl nicht ab das die hn umschwärmen und die dort tanzen dies das. Naja dann hab ich ihn wieder vermisst und wir haben uns wieder getroffen und wollten schauen ob es noch mal einen Sinn macht. Wir haben uns 1 mal die Woche getroffen aber ihm wurd alles schnell zu viel. Kuscheln ging dann aber dann wollte er auch immer schnell wieder nach Haue und wenn sind wir spazieren geganngen oder in den Tierpark. Wir haben uns immer nur gesehen wenn er wollte. Wenn ich gefragt habe wollte er nicht oder hatte keine Zeit. Ich bin immer gesprungen weil ich ihn ja unbedingt sehen wollte. Ich hab nach ein paar Wochen gefragt wie lange das noch so gehen soll und er sich doch bitte entscheiden möge und es ich fertig macht da ich hn ja liebe. Daruf schrieb er das er mich versteht und er feige ist aber er sich nicht 100 Prozentig sicher sei und er will mir keine falschen hoffnungen machen dies das . Er wüsste er liebt mich und das es für eine Beziehung reichen würde aber dann kommen die schlechten erinnerungen hoch und dann will er wieder nicht. Aber dennoch vermisst er mich und würde gerne mit mir zusammen einschlafen.... wir haben bespprochen das wenn es wieder was mit uns wird auch er sich ändern muss denn ich bin mitlerweile zu einer Therapie geganngen um an der Eifersucht zu arbeiten und das er zu einigen den Kontakt lassen soll. Er gab zu das er viel Kontakt extra hatte um mich woh zu ärern oder das er sich stärker fühlt was weiß ich was da in einem mannes kopf vorgeht Und dann schreib er mir ein paar tage säter als ich fragte was er macht die tage: ja ich geh mit den Jungs essen und danach in diese Bar (wo diese billigen Freundinnen von ihm sind) ich fand ds nicht gut und wurde böse und eifersüchtig. Er sagt ich spinne und er hätte eh noch kaum kontak zu denen aber das er auf diese paranoide nummer keine Lust mehr hat und es beendet weil wir uns gegenseitig nicht mehr gut tun Dann war ich mega traurig und erfahre von einer freundin das er mit den Mädels ort in dieser Bar war. De waren also DA! Und mich als paranoid bezeichnen lassen...ich war wieder böse und habe ihn beschimpft aber das prallte alles von ihm ab. Ich habe nichts mehr von ihm gehrt...es ist fast eine Woche her. Habe ihm sonntag eine Mail geschrieben das ich mich belogen fühle weil er sagt mir vor 1 Woche noch er würde mich ja lieben aber hat mich nun wieder von sich gestoßen und das ich mich verarscht fühle dies das. Er hat nicht geantwortet Habe dann per sms gefragt ob die mail ankam. Ja kam an aer er hätte beim lesen schon wieder eine krawatte bekommen. Ich nerve ihn anscheinend nur. Ich weiß, das er zu seinen Ex freundinnen ähnlich war und auch nicht immer lieb. Ich weiß auch das er zu hause als Kind wenig Liebe bekam und das er aktuell unzufrieden mit sich und seinem Leben ist und er meint er hätte eine Depression.
Ich kenne ihn al so liebenswert und als gutmütigen Menschen..zumindest in der Anfangszeit und nun ist er so geworden:-( Ist er Narzist oder einfach nur Realist oder will er nicht auf seine ganzen Weiber verzichten und weiß wenn er mich haben will uss er dies einschrnken und das kann er nicht? Ich habe so viele Fragen und mir fehlt die Luft zum atmen ;-(

28.02.2017 21:25 • #1


K
Hallo Funkstar 87 Im Schlusssatz sind bereits die richtigen Antworten ,die du dir selber gegeben hast. Mir fällt wieder der Satz ein: Die Werbewochen sind vorbei, nun kommt das andere ich verstärkt zum Vorschein. Ich denke du bist reflektiert genug zu erkennen, das dieser Herr dich und deine Zeit vergeudet. Bitte tausche ihn beim Onlinedienst gegen ein liebevolles Exemplar um. Und wo soll die Reise hingehen, wenn es jetzt schon so läuft? Es wird ja nicht mehr schöner;

28.02.2017 21:28 • #2


A


Dauerndes on/off obwohl er mich liebt? Nun aus

x 3


G
Was meinst du denn mit einschränken und weniger Kontakten ?
Spielt es für dich eine Rolle , ob das 3 oder 30 sind ?

Du gehst zu einem Therapeuten , um an DEINER Eifersucht zu arbeiten ?

Der Mann will dich doch gar nicht . Zeitverschwendung.

28.02.2017 21:36 • x 1 #3


F
Danke für eure Beiträge. Aber warum will er mich nicht und sich nicht einschränken wenn er mich doch laut seiner Aussage noch liebt? Er sagt selber das er so eine Verliebtheit wie mit mir noch nie hatte und alles so schön war. Mir geht es lediglich um Frauen mit denen er eng Kontakt hat. Ich weiß nicht ob er das so sehr brauch um sein Ego zu pushen dabei gebe ich ih doch genug aufmerksamkeit. arum schenkt er mir Weihnachten noch eine Herz kette? Die hab ich ihm aber mitlerweile zurück gegeben. Es war alles so traumhaft. Er hatte sogar immer ei Whats app foto mit uns bis September und auf Facebook stehen das er in einer Bezeihung mit mir ist. Eigentlich hätte ich da ja nicht eifersüchtig sein müssen aber ich möchte einfach bei einem Mann die Nummer eins ein und nicht das er noch vielen anderen cshreibt. Ich weiß selber wie frauen manchmal sein können und männer auch ausspannen dies das. Ich habe mich völlig aufgegegebn und so gekämpft Mail geschrieben briefe alles um ihm zu zeigen das ich ihn liebe und mich auch änder aber in seinen Augen reicht das wohl nicht. Er fehlt mir so sehr. Letze Woche lagen wir noch vertraut im bett und sind zusammen eingeschlafen...allerdings morgens hat er mich nicht beachtet als ob ich nicht da sei. Meint ihr er hat sich selber was vorgemacht oder hat sich nicht getraut den entgültigen schlussstrich zu ziehen? Aber ich habe immer wieder seinen satz aus der Mail im Kopf das er mich ja liebt. Und er wäre so gerne der Mann den ich mir wünsche aber er könne mir das gerade nicht geben weil er sich nicht sicher sei. Aber warum trfft man sich dann mit der Frau? Alles warmhalten oder bequemlichkeit?

28.02.2017 21:54 • #4


K
...weil er sich nicht sicher sei; Alle Liebesbekundungen stehen für den Augenblick. Da er sich nicht sicher ist, ist es schwierig. Versuch doch erstmal ein wenig Ruhe in das Ganze zu bringen. Nicht mehr hinterher flitzen und hektisch werden. Eventuell braucht er noch ein wenig...oder aber er eiert rum und will dich warmhalten. Wäre schön, Gedanken lesen zu können,oder? Oder,ne besser nicht.

28.02.2017 22:09 • x 1 #5


F
Das sagt meine Therapeutin hat auch. Ich bin bei vielen Digen sehr sehr emotional und reagiere auf vieles emotional. Sie sagte auch ich soll mich ruhig verhalten. Es ist schwierg und es ist schwierig ihm nicht zu schreiben. Habe wohl schon völlig meinen stolz verloren und ja---das macht unantraktiv. Immer wenn ich mich nicht gemeldet hatte kam er an. Normalerweise blockiert er mich dann auch. Ich habe ihn blockiert aber nicht auf dem Firmenhandy und da sehe ich ihn noch. Ich habe ihm am Donnerstag gesagt das es mir reicht und ich mich nun wieder bei tinder anmelde(da haben wir uns auch kennen gelernt) er schreib nur OK .Entweder hat er einfach wirklich keine Lust mehr auf mich und mein Theater oder er hofft das ich mich beruhige um dann wieder anzukommen. Er selber ist nicht bei Tinder. Hätte damit gerechnet nach meiner Ansage. Natürlich hätte ich gern wiedr Hoffnung allerdings ekelt es mich an wenn ich mir vorstelle wie die Zeit verstreicht und er sich irgendwo in fremden Btten vergnügt...allerdngs meinte er oft zu mir das er so nicht sei...naja wer weiß. Ich weiß, das lediglich eine Kotaktsperre noch meine einzige Möglichkeit ist um etwas bei ihm auslösen zu können...aber es ist schwer.

28.02.2017 22:16 • x 1 #6


VictoriaSiempre
Naja, das lief doch von Anfang an holprig bei Euch, woran das auch immer gelegen haben mag.

Mir kommst Du auch eifersüchtig rüber. Anscheinend ist doch mit keiner der billigen Mädels (alleine diese Titulierung spricht mehr gegen Dich als gegen die anderen Frauen!) irgendwas gelaufen. Er stand zu Dir und der Beziehung in den ach so wichtigen Hofberichtserstattungsorganen Facebook und Whatsapp.

Kann es sein, dass er Dich auch deshalb nicht mit in die Clubs oder zu Treffen genommen hat, weil er damit hätte rechnen müssen, dass Du sofort eine Szene machst, wenn eine andere Frau ihn anflirtet? Oder irgendwas macht, was Du als anbaggern interpretiert hättest?

Weißt Du: Wenn jemand aufreißen und fremdgehen will, dann macht er das. Anbinden und eine rund-um-die-Uhr-Bewachung ist nicht möglich. Aber ich würde auch nicht wegen eines eifersüchtigen Partners sämtliche Kontakte zum anderen Geschlecht einstellen, wenn ich mich mit denen gut verstehe und befreundet bin. Von daher kann ich durchaus verstehen, dass er genervt war.

In einer Beziehung muss man vertrauen und auch gönnen können. Wenn das missbraucht wird, dann ist es eh der falsche Partner. Ganz offensichtlich passt Ihr in Euren Ansichten nicht zusammen, von daher hak ihn ab und guck nach vorne. Such den nächsten vielleicht nicht über Tinder...

28.02.2017 22:18 • x 1 #7


K
@victoriasiempre, du hast es genau richtig erfasst. Fein. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

28.02.2017 22:23 • #8


F
Ja er hat auch gesagt das er seine Ex Freundinnen oft zum Feiern mit dabei hatte und diese dann stress gemacht haben. Ich war vorher ja gar nicht eifersüchtig aber es wurde halt so weil ich immer nur frauen namen auf dem handy gesehen habe und ich keine kannte. Bei mir wusste er genau ich schreibe mit keinem. Obwohl ihn hat das auch nie interessiert. Er hat mir vertraut.Da hast du völlig recht und er sagte auch das er mich nicht mit nimmt weil es früher mit den exen immer stress gab. Am Anfang war ich auch nicht eifersüchtig aber dann wurde es halt so weil ich sie nicht kennen lernen durfte.. Und ich nicht verstanden habe warum an Kontakt zu einem Mädel braucht was man beim Feiern kennen gelernt hat. Er war sehr oft genervt davon. Weißt du warum ich en ausdruck billig benutze? Weil die wussten, dass ich Probleme wegen denen habe und er es denen auch gesagt hat. Warum zieht sich dann eine Frau nicht aus Resekt zurück? Aber nein, die schreibt ihm trotzdem weiter. Das ist in meinen Augen einfach nicht cool.
Habe ihn letze Woche gefragt ob er nicht auch Angst hätte mich zu verlieren und das ich mich vielleicht anders verlieben könnte da sagte er nur. Wenn du einen neuen hättest wäe es nicht schlimm weil dann ist es ja vorbei. Aber wenn du dich entfremden würdest, dann wäre es schlimm ? Wie soll ich das denn deuten?

Ich weiß, dass ich auch vieles falsch gemacht habe in der Beziehung aber ich kenne halt die Zeit wo es noch schön war und alles perfekt. Klar mache ich mir auch Vorwürfe. Deshalb habe ich ja auch Hilfe bei einer Therapeutin gesucht. Er sagt immer nur: Menschen ändern sich nicht und du wirst dich auch nie ändern!

28.02.2017 22:31 • #9


K
Na, dann weißt du doch alles was du wissen musst. Dieser Mann ist nicht dein Mann.Meine Meinung! Entweder braucht er dich als Egopusher oder was auch immer. Manch einer hört sich auch gerne reden, ....

28.02.2017 22:35 • #10


G
Zitat von funkstar87:
Danke für eure Beiträge. Aber warum will er mich nicht und sich nicht einschränken wenn er mich doch laut seiner Aussage noch liebt?


Weil er das nur sagt und sich gar nicht einschränken möchte .

Zitat:
Er sagt selber das er so eine Verliebtheit wie mit mir noch nie hatte und alles so schön war.


Ja schön .
Aber das ging ja schon nach zwei Monaten los ( da hast du es herausgefunden ) , also .....!

Zitat:
Mir geht es lediglich um Frauen mit denen er eng Kontakt hat.


Wieso ? Wo ist denn der Unterschied ob er von denen jmd oft oder selten trifft ?

Zitat:
Ich weiß nicht ob er das so sehr brauch um sein Ego zu pushen dabei gebe ich ih doch genug aufmerksamkeit.


Warum er das braucht spielt doch keine Rolle . Er empfindet deine Aufmerksamkeit nicht als solche sindern als Kontrolle , und die will er eben nicht weil er gern mehrere un dich hat .

Zitat:
arum schenkt er mir Weihnachten noch eine Herz kette? Die hab ich ihm aber mitlerweile zurück gegeben
.

Das weiß ich doch auch nicht . Vlt hat er noch weitere verschenkt ?

Zitat:
Es war alles so traumhaft.


Aber doch nur ganz ganz kurz ....zwei Monate ....seitdem ist es ein Albtraum .

Zitat:
Er hatte sogar immer ei Whats app foto mit uns bis September und auf Facebook stehen das er in einer Bezeihung mit mir ist.


September ist lange vorbei .
Fb hat nix zu bedeuten da kann jeder schreiben was er will . Ich kann da auch n Foto reinsetzen und behaupten , ich sei die Neue von Brad Pitt , kräht kein Hahn nach .

Zitat:
Eigentlich hätte ich da ja nicht eifersüchtig sein müssen aber ich möchte einfach bei einem Mann die Nummer eins ein und nicht das er noch vielen anderen cshreibt.


Das kannst du ja auch möchten aber dann such dir doch bitte nen Mann der das genauso sieht und versuch nicht einen SO veranlagten Mann zur Monogamie zu bewegen .

Zitat:
Ich weiß selber wie frauen manchmal sein können und männer auch ausspannen dies das.


Kann sein ....dies das ....nun gib mal nicht den Frauen die Schuld .....der Typ findet das gut so und das ist seine Sache was er macht auch wenn dir das nicht gefällt kannst du ihn schlecht ins Umerziehungslager stecken .

Zitat:
Ich habe mich völlig aufgegegebn und so gekämpft


Und das bezeichnest du als Liebe , dich aufzugeben ? Was für ein Kampf denn ?

Zitat:
Mail geschrieben briefe alles um ihm zu zeigen das ich ihn liebe und mich auch änder aber in seinen Augen reicht das wohl nicht.


Du meinst , du hast gebettelt und gesagt du änderst dich = eifersucht mehr .
Nat reicht ihm das nicht , er möchte auch keine bettelnde Frau .

Zitat:
Er fehlt mir so sehr. Letze Woche lagen wir noch vertraut im bett und sind zusammen eingeschlafen...allerdings morgens hat er mich nicht beachtet als ob ich nicht da sei.


Puh . Ihr habt euch aber nur noch seltener gesehen und dir ist schon klar , dass du da womöglich nicht die einzige warst , die mit ihm zsm eingeschlafen ist ?

Zitat:
Meint ihr er hat sich selber was vorgemacht oder hat sich nicht getraut den entgültigen schlussstrich zu ziehen?


Ich meine , dass DU dir was vorgemacht hast und der engültige Schlussstrich längst gezogen wurde .
Nur stehst du ja bei Bedarf zur Verfügung .

Zitat:
Aber ich habe immer wieder seinen satz aus der Mail im Kopf das er mich ja liebt. Und er wäre so gerne der Mann den ich mir wünsche aber er könne mir das gerade nicht geben weil er sich nicht sicher sei.


Du liest auch nur das , was du lesen willst . Was ist eig mit seinen Taten , die sprechen doch wohl ne deutliche Sprache .
Zitat:
Aber warum trfft man sich dann mit der Frau? Alles warmhalten oder bequemlichkeit?


Er macht es mit dir wie mit den anderen wohl auch .

Steig da doch aus , wo ist das Problem da für dich jetzt ?

Mach dir,einfach mal klar , dass du nicht die Freundin dieses Typen bist .

28.02.2017 22:42 • x 2 #11


F
Ich fühle mich halt nur so verarscht weil er mich als paranoid darstellen lässt und es ihm dann zu bunt wird und zack: geht er genau in den laden zu den mädels und feiert bis in den morgen. Da denke ich mir : wenn er ernsthaftes Interesse an mir hätte würde er doch sowas nicht tun und mir meine Ängste nicht noch größer werden lassen. Ich hatte ihm gesagt das wir da doch mal zusammen hin können und ich die Mädels dann kennen lerne...ne wollte er nicht. Warum halten sich männer frauen warm? Aus bequemlichkeit? Immer wenn wir uns getroffen hatten kam danach oder davor: bitte interpretier da jetzt nicht zu viel hinein und ich fragte dann: ok war es für dich nicht schön? doch aber es muss ja nicht alles so schnell gehen...

Gut, mitlerweile fühle ich mich als ob ich jetzt versagt hätte. Ich bin wohl die eifersüchtige die damit alles kaputt gemacht hat:-(


Ja du hast ja recht.
Das er andere bei sich hatte glaub ich ihm nicht aber kann sein...
ok ich versuche ihn aus meinem Leben zu löschen. Ihr wisst selber wie schwer so etwas ist. Letze woche noch ich liebe dch und dann wieder: es reicht mir tschüss...

natürlich habe ich seine Taten nicht vergessen aber meine liebe und die sehnsucht nach dem schönen ist stärker. bei ihm leider nicht:-(
Liebe macht blind, ich weiß.

ja bettelnde frauen sind nicht toll. Auch das weiß ich. Und ja, ich versuche mich zu ändern aber wenn von der anderen Seite null entgegenkommen vorhanden ist, dann ist es schwer. Es fühlt sich dann an als ob man alleine gegen windräder kämpft.

28.02.2017 22:43 • #12


K
Mach mal nen Break und schlaf mal drüber und lies morgen durch was du und was andere(wir hier) geschrieben haben. Mit ein bischen Abstand wirst du mehr verstehen; Es wirkt auf mich gerade wie eine Karusselfahrt!

28.02.2017 22:51 • #13


G
Du vertraust ihm nicht und hast versucht ihn zu kontrollieren .
Du möchtest diese Frauen kennenlernen , er möchte das nicht , und das macht ja auch wenig Sinn so .
Da beißt sich die Katze in den *beep* . Seine Heimlichtuerei stachelt deine Eifersucht an . Die er nicht widerlegen kann / will , weil so nat die Lockerheit weg ist .
Keiner kann da erwartungen an den anderen haben

28.02.2017 23:47 • x 1 #14


S
Zitat von funkstar87:

Das er andere bei sich hatte glaub ich ihm nicht aber kann sein...
ok ich versuche ihn aus meinem Leben zu löschen. Ihr wisst selber wie schwer so etwas ist. Letze woche noch ich liebe dch und dann wieder: es reicht mir tschüss...

natürlich habe ich seine Taten nicht vergessen aber meine liebe und die sehnsucht nach dem schönen ist stärker. bei ihm leider nicht:-(
Liebe macht blind, ich weiß.

ja bettelnde frauen sind nicht toll. Auch das weiß ich. Und ja, ich versuche mich zu ändern aber wenn von der anderen Seite null entgegenkommen vorhanden ist, dann ist es schwer. Es fühlt sich dann an als ob man alleine gegen windräder kämpft.


Liebe funkstar,

ich liebe Dich sind 3 Worte, die schon früher bei Männern als sogenannter Türöffner verwendet wurden. Das haben sie auch direkt zugegeben, wenn man nur die Kumpelin war.

Nicht die Worte eines Mannes sind wichtig, wenn Du ihn wirklich kennenlernen willst, sondern seine Taten.

Die Taten Deines Freundes zeigen klar und deutlich, was er möchte: Dich warmhalten und viele andere ebenso.
Bei Bedarf kann er dann auf diese oder jene zurückgreifen.

Das ist schmerzhaft. Aber sein Verhalten lässt kaum einen anderen Schluss zu.
Es ist nun Deine Sache, wie Du damit umgehen möchtest.

01.03.2017 13:52 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag