5

Dauersingle und immer allein

Z
Hallo zusammen.

Warum ich das hier schreibe, darüber bin ich mir selber nicht ganz so klar.
Vielleicht ist es ein Versuch mir eine Therapie zu ersparen oder mir einfach mal Luft zu machen.

Ich bin Männlich, 34 Jahre alt und quasi vollkommen allein.
Soll bedeuten das ich aktuell weder Freunde noch irgendwas an Familie habe.
(Vater ist bereits gestorben, Mutter seit über 10 Jahren keinen Kontakt oder irgend eine Info, keine Geschwister)

Hobbymäßig bin ich quasi ein Stubenhocker. Sprich viel am PC spielen, Filme gucken usw.
Soll jetzt nicht bedeuten das ich nicht vor die Tür gehen würde aber allein habe ich dazu halt keine lust
und ich wüsste auch nichts was ich alleine vor der Tür machen sollte, da meine Hobbys ja eher von
zuhause auszuüben sind.
Ich habe zwar einen festen Arbeitsplatz der aber auch nur mit Leuten bestückt ist, die man nicht im privaten
treffen möchte, da es dort leider täglich um fressen oder gefressen werden geht. Teamarbeit oder sowas gibts
da nicht. Ist also nicht gerade ein Traumjob aber er sichert meinen Lebensunterhalt.

Ansonsten habe ich mein Leben aber voll unter Kontrolle. Keine Schulden oder andere größere Probleme.

Freundetechnisch ist es mit den Jahren auch immer weniger geworden. Gut ich hatte nie wirklich viele
Freunde im Leben da es mir wohl innerlich meist gereicht hat lieber so 1-2 Bezugspersonen zu haben
die man dann als Freunde bezeichnet als irgendwo die halbe Stadt zu kennen.

Aber auch diese Personen haben mich bisher immer irgendwann soweit enttäuscht, so das sich die Freundschaft
erledigt hat.
Das waren dann solche Sachen wie:

Das ich fast über 1 Jahr versuchte einem Freund der täglich getrunken hat und arbeitslos war (dardurch auch Geldprobleme),
mit vielen Gesprächen versucht habe ihm (wirklich sachte) zu erklären das er Alk. ist und
das er sein Leben unter Kontrolle bringen muß, damit er nicht komplett abstürzt.
Irgendwann hatte er das wohl leid und mir dann mal offen und ehrlich (nüchtern) gesagt das er meinen
Lebenstiel als lächerlich erachtet und vor mir eigentlich 0 Respekt hat.
Danach war Kontaktabbruch.

Einem anderen habe ich in einer Notlage (Auto war kaputt) damit er seinen neuen Job weiter ausüben konnte das
Geld für die Reperatur geliehen. Vorher aber klar gesagt das er mir das zurückzahlen muß, womit er
einverstanden war. Den neuen Job hatte er dann nach ein paar Wochen an den Nagel gehangen und mich mit
dem Geld über ein 3/4 Jahr vertröstet. Angeblich würde ich es noch bekommen. Gleichzeitig konnte ich zusehen
wie er sich quasi monatlich neue Sachen gekauft hat.
Irgendwann hats mir dann gereicht und ich habe ihn darauf angesprochen das man vielleicht erstmal seine
Schulden bezahlen sollte und sei es auch nur ein Teil.
Anstelle einer Entschuldigung oder Einsicht wurde mir dann vorgeworfen das ich ihm ja auch noch Geld von
vor 7 Jahren Schulden würde. Was zu 100% nicht stimmt.
Nunja davor war die Freundschaft schon nichtmehr wirklich eng aber mit der Aktion habe ich es dann beendet.
Es gab danach auch keinen Kontaktversuch von seiner Seite aus.

Das wahren 2 Beispiele wie sich das so mit Freunden bei mir entwickelt hat. Wie gesagt mitlerweile habe
ich niemanden mehr der auch nur im Ansatz als Freund zu bezeichnen wäre.
Man geht ja jetzt auch nicht gerade mit 34 auf die Straße und fragt nen Fremden ob er eine Freundschaft will.


In sachen Frauen siehts ähnlich aus. Dadurch das ich quasi alleine keine lust habe raus zu gehen
und ich zugegebenermaßen auch kein Brad Pitt Typ bin (hab nen Bauch/93Kg, die Glatze die mir mein Vater
vererbt hat kommt auch immer mehr zum vorschein und noch so 2-3 andere Punkte) hab zwar keine
behinderung aber schön ist halt was anderes das ist mir selbst auch bewusst das ich nicht als schöner Mann gelte.
Dazu kommt dann noch das ich vom Gesichtstyp her eher ernst und grummelig aussehe und jetzt kein
dauerlächelnder Sunnyboy bin. Wobei ich jetzt garnicht so fies bin, ich sehe halt nur so aus.
Das macht es mir bei der Frauenwelt auch nicht gerade einfach überhaupt mal ein Gespräch zu führen oder
irgendwas anderes.
Folglich bin ich schon seit jahren Single. Meine letzte ernste Beziehung liegt schon lange zurück.


Klar könnte man jetzt sagen: Du hängst viel am PC dann such doch da Leute/Frauen. Aber erstmal bin ich kein Freund
von Facebook usw. (also nutze ich nicht) und Kontaktbörsen haben, bei den versuchen die ich bisher mal
testweise gemacht habe, auch nur enttäuscht.


Naja im groben bin ich zwar damit aufgewachsen für mich selbst zu sorgen und das ich der einzige bin auf
den ich mich verlassen kann, was auch bisher funktioniert. Jedoch schön finde ich das nicht und irgendwas in mir
wünscht sich schon ein funktionierendes Sozialleben.
Es ist jetzt zwar auch nicht so schlimm das ich Selbstmordgedanken hätte oder nächtelang nicht schlafen
könnte aber wirklich glücklich bin ich aktuell nicht.

Wie ich oben schon schrieb, weiß ich nicht genau warum ich das hier alles erzähle und je länger die Story
wird und je mehr ich darüber nachdenke desto bescheuerter komme ich mir irgendwo vor das hier quasi
anonym fremden Leuten zu erzählen aber vielleicht bringts mir ja irgendwas das mal raus zu lassen.

31.08.2016 21:32 • #1


H
Hallo Zenchen
Es scheint, als ob du sehr einsam und gleichzeitig auch misstrauisch anderen gegenüber bist.
Vielleicht such doch erstmal nicht Freunde, sondern Bekannte.
Geh in einen Sportverein( keine Muckibude) , so lrnst du erst einmal andere Menschen kennen.
Hilft auch gegen dein Bäuchlein
Sich hier anonym auszutauschen, ist der erste Schritt zu schauen, was sonst noch in deinem Leben schief läuft bzw. du gerne ändern möchtest.

31.08.2016 21:44 • x 2 #2


A


Dauersingle und immer allein

x 3


Thomas69
Es könnte dir zb. Anregungen bringen ; such dir Beschäftigungen, und zwar möglichst mit Menschen! Gibt Vereine und Clubs, Sport geht da auch etc etc... Ansonsten kommst du aus dem Dilemma nicht raus! Dir haben immer ein bis zwei Bezugspersonen gereicht, Ergebnis ist, da sich diese als nicht dauerhaft tauglich für eine Freundschaft heraus stellten, das du ohne da stehst... Freundschaften muß man sich erarbeiten und dauerhaft pflegen, man kann sie nicht dann haben wollen wenn man merkt das es einsam ist...wenn es noch Menschen gibt die Sympathie für dich hegen dann versuche Kontakte zu erneuern und dazu braucht es halt Arbeit! In Bezug auf Frauen ist es ähnlich, du mußt raus und draußen mal die eine oder andere anlächeln bzw ansprechen am besten, an deine Tür kommen die nicht um zu klopfen...drinnen vergraben das wird zu nichts führen!Setz dich in Kaffees oder in den Biergarten, geh in Parks oder auf Events... Ich weiß ist alles nicht so leicht mit der Umsetzung aber machbar... Viel Erfolg dabei...

31.08.2016 21:51 • x 1 #3


A
Willkommen im Club, bin auch schonlänger Single, ü50 und kein Partner in Sicht, außer eben verheiratete Männer, nicht mein Beuteschema!
Habe ich zu hohe Ansprüche? Ich weiß es nicht, aber wenn es nicht passt hat niemand was davon!
Facebook, Parship oder ähnliches ist auch nicht meins. Da ich in einem sozialen Beruf arbeite habe ich inzwischen eine gute Menschenkenntnis und lasse mich nicht mehr ausnutzen, verleihe kein Geld, leiste Hilfe zur Selbsthilfe.
Freund habe ich aber eben nicht so viele, die die ich habe sind für mich da und bei denen kann ich auch sicher sein, dass sie es ehrlich meinen. Menschen lerne ich viele kennen, aber ich treffe auch nie einen Mann, den ich mir zum Partner wünschen würde, oder er ist nicht alleine.
Also sei nicht traurig, bist nicht der einzige, mach doch mal einen Sprachkurs, oder Computerkurs da ist meist Frauenüberschuß. Speeddating davon rate ich dir ab

07.09.2016 17:01 • x 1 #4


E
Hallo Zenchen, dein Text hört sich sehr traurig an. Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Ich würde systematisch versuchen, etwas zu verändern. Mach dir zunächst einmal eine Liste, was konkret dich an deinem Leben stört. Versuch dann die einzelnen Dinge zu priorisieren. Was würdest du als erstes ändern wollen von den Dingen die nerven? Und das gehst du dann erstmal langsam und in kleinen Schritten an. Wenn du herausgefunden hast, womit du beginnen möchtest, haben wir hier sicher gute Tipps für dich.
Klar könnten wir dir jetzt ganz viele Dinge nennen, die du tun solltest. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, je mehr man sich vornimmt, desto größer ist die Gefahr, es nicht zu schaffen und wieder von sich und der Welt enttäuscht zu sein. Daher eins nach dem anderen, und immer schön die Erfolgserlebnisse wahrnehmen...
Also was würdest du am liebsten und unbedingt und als erstes ändern wollen? LG

07.09.2016 19:56 • x 1 #5


E
Hallo Zenchen ,

Dein Thread könnte fast von mir sein , wenn ein paar Sachen geandert wurden davon .

Ich sehe du bist ein guter Mensch eher der Einzelganger Typ was ganz normal ist bin ich auch eher , ..

Vielleicht solltest du doch nicht zu nett zu anderen sein , bei denen du weist Sie sind es nicht Wert , aber du wolltest ja nur helfen kann Ich verstehen.

Und du kannst ja Sport betreiben , was dein Aussehen , Gewicht etc angeht schaue dir Jason Statham Filme an oder Vin Diesel Sie haben auch alle eine Glatze bzw halbglatze . Glatze wie Ich und haben trotzdem Erfolg bei manchen Frauen und viele Fans . oder David Draiman etc haben auch eine Glatze bzw. fast und trotzdem ..

Werte dich nicht so übel ab , es könnte schlimmer sein .

Ich hatte auch wegen dem Selbstzweifel und Selbstmordgedanken , doch es gibt immer irgendwo Hilfe wo man sich Hilfe holen kann .

Denke daran ngu - never give up . Ich denke du bist nicht ohne Hoffnung .

Liebe Grüße

07.09.2016 20:10 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag