Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Ich habe mich schon ein bisschen durch gelesen. Ich habe aber noch kein Thema gefunden, in dem ich mich so richtig wiederfinde. Vielleicht hat der/die ein oder andere hier ja ein paar Tipps, die mich auf einen neuen oder anderen Weg bringen könnten. Ich möchte gerne mein Problem einmal schildern.
Ich bin 36 Jahre alt. Meine erste und einzige Beziehung hatte ich im Alter zwischen 24 und 27 Jahren. Große Liebe. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich darüber hinweg war. Seit dem, also seit knapp 10 Jahren, bin ich Dauersingle. Es ist nicht so, dass ich nicht eine Weile alleine zurecht komme. Aber nun nach einer so langen Zeit habe ich natürlich das Bedürfnis mich wieder zu verlieben und das Leben mit einer anderen Person zu teilen. Ich weiß, dass es auch anderen Leuten in meinem Alter schwer fällt, einen Partner zu finden. Nach ein paar Jahren haben die aber dann doch jemanden gefunden, der passt. Ich war vor Corona regelmäßig am Wochenende in Clubs unterwegs, ich betreibe immer mal wieder Onlinedating, bin Mitglied in einem Sportclub. Will sagen, ich sitze nicht die ganze Zeit zu Hause rum. Ich habe in den letzten Jahren auch ab und an Männer kennengelernt, die mich interessiert haben. Leider beruhte das Ganze nie auf Gegenseitigkeit. Ein weiteres Problem ist, dass ich von Natur aus einen hohen 6-Trieb habe. Seit dem Ende der Beziehung von vor fast 10 Jahren lebe ich 6-frei - natürlich unfreiwillig. Was anderen so leicht scheint, ist für mich eine unüberwindbare Hürde: einen 6-Partner zu finden. Ich weiß, für einige klingt das merkwürdig, aber es ist so. In Clubs und Bars wenn ich mit Freundinnen unterwegs war, wurden die fast immer angesprochen. Ich nicht. Nie. Ich weiß nicht, ob es am Äußeren liegt. Ich würde sagen ich liege optisch im Mittelfeld. Ich habe auch schon Literatur zu Flirten und Beziehungen gelesen und bin nicht so verblendet, dass ich glaube es liegt an den Männern. Ich möchte hier nicht das Opfer geben. Ich weiß es liegt an mir, ich kann diesen Zustand jedoch nicht ändern, da ich nicht weiß, was genau das Problem an mir ist. Ich bin auch kein Soziopath. Ich habe einen mittelgroßen stabilen Freundeskreis (übrigens auch einige männliche gute Freunde). Beruflich läuft auch alles ganz normal. Nur beim Thema 6 und Beziehung läuft buchstäblich gar nichts. Vielleicht liest das hier jemand, dem es ähnlich ergeht. Ich höre oft, dass Frauen ständig 6 haben könnten, wenn sie es wollen. Meine Erfahrung sagt mir etwas anderes.