105

Leben als Dauersingle

Snipes
Zitat von Clara_:
Mit drei kleinen Kindern zu Hause? Der kocht dann auch noch das Essen, wechselt die Windeln, bringt die Lampen an und fällt mit 40 in den Sarg?

Ich lebe noch

12.06.2021 22:08 • x 1 #46


Y
Ich würde das Flirten als Spiel sehen, und danach kann man sehen, ob man auch anders als klassisch zusammen passt. Nach der Hilfe beim Auto kannst ihn ja auf ein B. einladen, wenn er dir gefällt.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass manche darauf warten, dass du den ersten Schritt machst? Oder dass sie denken, die lässt mich eh abblitzen. Wenn du weiblich wirkst von der Optik her, aber tough.

Bei meinem letzten ersten Date hat er das Essen gezahlt und ich die Drinks an der Bar danach. Sonst hätte ich mich auch komisch gefühlt.

12.06.2021 22:13 • x 2 #47


A


Leben als Dauersingle

x 3


J
Zitat von Clara_:
Warst du denn in deiner Bruchbeziehung auch schon so hart oder bist du dadurch härter geworden und hast dich damit erst verbogen bzw. so kreiert?


Ich empfinde mich selbst gar nicht als hart. Ich habe ja auch viele weibliche Seiten an mir. Ich würde sagen, ich war schon immer so.

12.06.2021 22:15 • x 1 #48


C
Zitat von Snipes:
Ich lebe noch


Du fühlst dich irgendwie angegriffen. Weder hast du drei Kinder, noch wollte deine Frau Prada Taschen von dir, gehe ich mal unverschämt davon aus.

Sie will Prada Taschen und guten Status, dafür sieht sie von dem andern ab. Eine andere Freundin von mir hatte das alles, jetzt geschieden, hat nun den mittellosen Handwerker an ihrer Seite. Ärgert sie zwar teilweise, dass er selbst kaum über die Runden kommt (verdient nicht wirklich schlecht, aber zum Vergleich) und ist happy damit. Es bleibt beim Entweder/Oder. Eine

12.06.2021 22:17 • #49


C
Zitat von Janka:
Ich empfinde mich selbst gar nicht als hart. Ich habe ja auch viele weibliche Seiten an mir. Ich würde sagen, ich war schon immer so.


Das eigene Empfinden erschaffen wir uns ja selbst, das hat mir der Wahrnehmung von andern allerdings rein gar nichts zu tun. Auch der Playboy wird sich grandios finden, obwohl seine Trophäen hier im Forum landen und die Welt nicht mehr verstehen.

Ich finde es auch super wichtig, dass man immer man selbst bleibt! Das Um und Auf sogar! Man kann sich allerdings (das muss aber freiwillig passieren) neu programmieren. Deshalb finde ich in deinem Fall eine Therapie sehr ratsam, weil dadurch Facetten ans Tageslicht gebracht werden, die einem eben zuvor nicht so bewusst waren und man einen Wandel ins Leben bringt und eventuell (ziemlich sicher sogar) auch einen Partner an deine Seite, den du dir ja wünschst.

Denn eines ist definitiv klar, nur an den Männern liegt es nicht. IdR der innere Krampf.

12.06.2021 22:25 • #50


Plentysweet
Zitat von Clara_:
Warst du denn in deiner Bruchbeziehung auch schon so hart oder bist du dadurch härter geworden und hast dich damit erst verbogen bzw. so kreiert?

Warum ist sie denn hart, wenn das, was sie hier beschreibt, ihre Persönlichkeit ist und sie es authentisch für sich lebt? Ich sehe es gar nicht so. Es sind nicht alle Frauen vom Typ weich und anschmiegsam und das muss auch gar nicht sein.
Ich denke nicht, daß sie sich verändern muß. Sondern nur jemanden für sich finden, der das mag. Ich bin mir sicher, daß es Männer gibt, die das mögen und schätzen.
Und ich denke auch nicht, daß die klassischen Kennenlernlocations wie Clubs und Bars für Janka passen. Sondern ich würde ihr empfehlen (ich hab das oben schon geschrieben) mich dahin zu orientieren, wo eher Männer sind: Sport, Autos, Fußball, was weiß ich...da gibt es sicher Möglichkeiten. Oder in diesem Fall wirklich online gucken.
Edit: Und für eine Therapie, die von der Kk bezahlt wird, braucht es eine psychiatrische Diagnose, wie z.B. eine Depression, oder Angststörung.
Meinst Du vielleicht eher ein Coaching?

13.06.2021 09:19 • x 5 #51


B
Ich war früher auch lange single trotz guten Aussehens job und gutem Charakter . Hatte mich aber nicht gestört da ich gern single war. Die Männer die ich kennenlernte waren mir alle zu weich und unterwürfig . Habe mich fast nie verliebt.
Woran lags ? Meine Freundinnen sagten ich könnte nicht flirten. Ja das war so. Ich fand flirten aufdringlich irgendwie. Meistens schaute ich eher weg. Ausserdem sah ich zu gut aus. Es glaubte mir keiner dass ich single war. Ich sage nur lange blonde Haare. Die Männer finden das schön aber irgendwie denken die Blondinen wären vergeben.
Mach dir doch ein t shirt 'ich bin 10 jahre single ' und geh damit aus wenn du mutig bist.
Ansonsten probier mal Singlebörsen

13.06.2021 09:46 • x 2 #52


Anubie
Hallo Janka,
Einen Tipp hätte ich, der das Leben sofort verändert: Leute beim Spazierengehen oder wo auch immer du dich befindest und dir fremde Menschen begegnen, anlächeln. Übe mit Frauen und Männern gleicher Maßen.
Das machen mehr Menschen, als du vielleicht glaubst. Da du -vermutlich- nicht so offen in Gesichter schaust.

Oder tust du es ?

13.06.2021 10:13 • x 6 #53


NurBen
Zitat von Baumo:
Mach dir doch ein t shirt 'ich bin 10 jahre single ' und geh damit aus wenn du mutig bist.

Wenn man auch die restlichen Männer verschrecken will

13.06.2021 11:28 • x 1 #54


B
Wahrscheinlich bist du einfach zu nett.

13.06.2021 11:49 • #55


Nechal
Ich finde eine sehr guter Hinweis kamschon... gerade wenn man nicht sooo gut im flirten ist, sollte man eher versuchen Menschen über gemeinsames Tun kennenlernen, also Hobbys....dagibst doch mehrere Möglichkeiten, Sport, reparaturcafffees, aktivreisen, volkshochschulkurse, golfen.... und den Tipp mit dem ansehen und lächeln ist auch sehr sehr gut .... und... wobei man auch unverlrampft Männer kennenlernt ist wenn man mit dem Hund spazieren geht.... setzt natürlich voraus, dass man Hunde mag... und sich zumindest einen leihen kann mit dem man losziehen..... ich bin ziemlich flirty.... aber ich habe noch nie beim ziehen durch Clubs mit Freundinnen einen vernünftigen mann kennengelernt ... und ich kenne auch nur wenig menschen bei denen das so war.... üblicher war, bzw. Am meisten vertreten ist m.e.
1. Über die Arbeit ( nein nicht direkte Kollegen oder vorgesetzte)
2. Bei privaten Treffen über Freunde
3. Hobbys
4. Onlinedating

13.06.2021 12:08 • x 1 #56


W
Ich bin auch nicht geschickt im flirten, sondern eher der Kumpeltyp. Außerdem gehören zu meinen Rüstzeug (derbe) Scherze und Sarkasmus - auch auf Kosten der Männer und die lieben das Necken. Ich habe viel von Männern bezüglich Technik und Autos gelernt und sehr viele stehen darauf, wenn man solche Leidenschaften teilt. Gegensätzlich gibt es die blechgeilen Tus*sis.

Es liegt nicht an deinem Aussehen, denn für jeden Topf findet sich der passende Deckel außer du bist ein Wok xD
Du musst alle Facetten widerspiegeln. Mal lieb, mal unnahbar. Die Heilige und die Hu*re usw. Hauptsache nicht langweilig aber schwer zu durchschauen. Das hält das Interesse der Männer wach.

Ich denke nicht, dass es schwierig ist, jemanden für etwas lockeres zu finden aber ich gebe dir recht, dass es einigen Männern zu viel Aufwand ist, sich erstmal so zu treffen und so ganz fremd ist auch nichts für mich.
Genauso haben sich Männer daran gewöhnt, dass Frau mit beiden Beinen im Leben steht und finden diese Unabhängigkeit gut. Mit den Geldscheinen vor der Nase flattern wiederum nicht.

13.06.2021 12:45 • x 1 #57


B
Hallo Janka,

ehrlicherweise habe ich auch keinen Profitipp für dich, weil es mir tatsächlich ähnlich geht. Vielleicht hilft es ja schon ein kleines bisschen zu wissen, dass man mit diesen Gefühlen und diesem Lebensumstand nicht alleine ist. Du scheinst ja ein durchaus realistisches Selbstbild zu haben und hast - so hört es sich zumindest an - schon viele Dinge ausprobiert. Dieses Thema beschäftigt mich von Zeit zu Zeit ebenfalls sehr, und mein Eindruck ist, dass es einfach schwierig ist, wenn man sich als starke, unabhängige Frau einen ebenfalls starken Mann wünscht. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass mich vor allem die Männer wollten, die sehr sensibel und eher schüchtern, in meinen Augen fast schon kitschig unterwegs waren. Ich bin zwar selbst sehr sensibel, aber gleichzeitig auch selbstbewusst in vielen Bereichen des Lebens (auch Dank Psychotherapie), habe keine Angst, meine Meinung zu äußern und bin auch eher sarkastisch. Im Idealfall sollte mein Partner mir auch die Stirn bieten, mich inspirieren, auch, wenn das ein wenig pathetisch klingt. Für mich sollte ein Partner - genau wie du sagst - eine Bereicherung sein. Und so jemanden zu finden, ist ein gefühlter Lottogewinn. Vor allem, wenn man alleine gut zurechtkommt und Freunde hat. Denn wenn ich mich in meinem recht großen Freundes- und Bekanntenkreis umsehe, frage ich mich schon bei mindestens der Hälfte, warum die eigentlich genau zusammen sind...

Aber: Ich denke auch, dass es zu einem großen Teil an der Ausstrahlung liegt. Würdest du denn sagen, dass deine anderen Lebensbereiche dich zufriedenstellen oder im besten Fall glücklich machen?

13.06.2021 13:48 • x 1 #58


Gorch_Fock
Eine attraktive Frau in einer Singelbörse wird im Regelfall zugeballert mit Nachrichten und hat zig Möglichkeiten. Und sei es einfach auch um das Flirten zu üben. Ich war damals auch einfach auf Dates, z.B. gemeinsames Public Viewing. Ging zwar nichts, war aber trotzdem netter Tag und so solltest Du auch starten.

13.06.2021 14:56 • x 1 #59


P
Zitat von WhatHappend:
Es liegt nicht an deinem Aussehen, denn für jeden Topf findet sich der passende Deckel außer du bist ein Wok xD

Inzwischen gibts Wok´s mit Deckel Hab ich nämlich

13.06.2021 15:02 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag