105

Leben als Dauersingle

J
Zitat von Clara_:
Also eine Wollmilchsau? Sofern ein Mann alleine lebt, führt er seinen Haushalt zwangsläufig alleine. Warum widerstrebt es dir, dass du beispielsweise das Kochen und Knöpfe annähen übernimmst, er dafür den Staubsauger schwingt und die Fenster putzt? Und zu denn Kindern: Die Mama trägt den Zwerg 9 Monate im Bauch ...


Nein, die Wollmilchsau suche ich nicht. Dafür bestehe ich ja nicht darauf, dass der Mann Löcher in die Wand bohrt oder Lampen anbringt. Wenn beide alles machen und können ist man doch viel mehr auf Augenhöhe.

12.06.2021 21:17 • #31


J
Zitat von Snipes:
Dann verstelle dich nicht und sei authentisch, alles andere ist sowieso Müll. Passende Partner gibt es für dich genug, aber ich glaube dass das Problem ist, dass Du einen wirklich starken Mann an deiner Seite brauchst, der auch eine starke Frau aushalten kann. Die sind aber leider eher selten und in irgendwelchen ...


Das Gefühl habe ich auch. Aber wo trifft man solche Männer?

12.06.2021 21:18 • #32


A


Leben als Dauersingle

x 3


Plentysweet
Zitat von Janka:
weil ich so viele männliche Attribute erfülle. Bei gemeinschaftlichen Treffen lande ich meist bei den Männern, weil ich die Frauenrunden oft langweiliger finde. Dort wird meist mehr gelacht. Ich bastel und repariere auch gerne Sachen. Ich brauche halt in dem Sinne keinen Mann in meinem Leben. Vielleicht fühlen sich Männer dadruch schnell überflüssig?!

Ich finde das klasse, bleib so wie Du bist, irgendwann kommt der Richtige . Und fang ja nicht an, einen auf weibliche Attribute zu machen, wenn Dir das gar nicht entspricht. Mach doch eher mit Männern freizeitmäßig was: Basteln, Schrauben, Sport, Adventure, Technik....und dann ergibt sich vielleicht darüber etwas?!

12.06.2021 21:21 • x 2 #33


Snipes
Zitat von Janka:
Das Gefühl habe ich auch. Aber wo trifft man solche Männer?

Tja... ich selber kenne auch nur einen und der ist dann den meisten Frauen immer too good to be true

12.06.2021 21:23 • #34


C
Zitat von Janka:
Nein, die Wollmilchsau suche ich nicht. Dafür bestehe ich ja nicht darauf, dass der Mann Löcher in die Wand bohrt oder Lampen anbringt. Wenn beide ...


Der Mann einer Freundin kann so ziemlich gar nichts davon, verdient allerdings mit dem Kopf so viel, dass er zum Anbringen der Lampen die gesamte Firma buchen könnte, auch wenn der Rest davon nur Kaffee trinken würde.

Es gibt bei Eigenschaften nur entweder oder, aber die Männer zum Backen sind noch nicht verkäuflich.

Ich würde mir an deiner Stelle mal Gedanken machen, was dir wirklich wichtig ist oder was im Laufe der Jahre einfach noch dazugekommen ist, um es (unterbewusst) für die Männer noch schwieriger zu gestalten, dein Herz zu erobern.

Ich befürchte allerdings wirklich, dass du da ohne professionelle Hilfe nicht so einfach wieder rauskommt. Ist eine Kopfsache/Programmierfehler der wieder gerade gerückt werden muss.

12.06.2021 21:26 • x 1 #35


Snipes
Zitat von Clara_:
Es gibt bei Eigenschaften nur entweder und oder, aber die Männer zum Backen sind noch nicht verkäuflich.

Sorry @Clara_, aber das ist absoluter überholter Quatsch. Es gibt sehr wohl Männer, die selbst nach außen widersprüchlich wirkende Eigenschaften in sich vereinen, nur eben nicht an jeder Ecke.

12.06.2021 21:30 • x 2 #36


J
Zitat von Snipes:
Sorry @Clara_, aber das ist absoluter überholter Quatsch. Es gibt sehr wohl Männer, die selbst nach außen widersprüchlich wirkende Eigenschaften in sich vereinen, nur eben nicht an jeder Ecke.


Bestimmt gibt es die. Ich sehe z.B. trotz meiner ganzen männlichen Attribute sehr weiblich aus. Lange blonde Haare, sehr weibliche Figur. Außerdem mache ich trotzdem gerne Sachen, die typisch weiblich sind. Aber ich denke ja generell nicht so in Schubladen.

12.06.2021 21:40 • x 2 #37


C
Zitat von Snipes:
Sorry @Clara_, aber das ist absoluter überholter Quatsch. Es gibt sehr wohl Männer, die selbst nach außen widersprüchlich wirkende Eingenschaften ...


Mit dem entweder oder meine ich damit, dass jemand der ordentlich Zaster nach einem 14h Tag nach Hause bringt, sich aufgrund mangelndem Interesse an dem Kleinkram sich nicht damit beschäftigten will.

Ein Mann mit mittelmäßigem Job sich dafür auch damit unter Beweis stellen wird, um seine Männlichkeit zu kompensieren.

Zahlt ein Mann beispielsweise beim ersten Date nicht, hat er kein sonderliches Interesse. Springt eine Frau darauf an, wird er daheim ohnehin als Pascha leben. Macht manche Frau mit mangelndem Selbstbewusstsein natürlich wuschig, weil sie ihn knacken will (quasi eine schöne Herausforderung, um von sich selbst abzulenken). Ne wirklich gestandende Frau die sich nicht nur hinter dem Wort Emanzipation versteckt, gibt sich mit sowas allerdings nicht ab.

Im Grunde genommen sollte es darum gehen, was man wirklich genau vom Partner erwartet, denn all inklusive gibt es lediglich im Urlaub.

12.06.2021 21:41 • #38


J
Zitat von Clara_:
Der Mann einer Freundin kann so ziemlich gar nichts davon, verdient allerdings mit dem Kopf so viel, dass er zum Anbringen der Lampen die gesamte Firma buchen könnte, auch wenn der Rest davon nur Kaffee trinken würde. Es gibt bei Eigenschaften nur entweder oder, aber die Männer zum Backen sind noch nicht ...


Ich brauche keinen Mann mit viel Geld. Ich möchte lieber einen, der glücklich ist mit seinem Job.

12.06.2021 21:42 • x 2 #39


Snipes
@Clara_ Alles gut, ich habe dich schon richtig verstanden, aber es gibt auch Männer die nichts kompensieren müssen, weil sie einfach so sind. Genau die schrauben auch nach 16 Stunden Arbeit noch ne Lampe an und zwar mit ihrer Frau zusammen

12.06.2021 21:44 • #40


J
Zitat von Clara_:
Mit dem entweder oder meine ich damit, dass jemand der ordentlich Zaster nach einem 14h Tag nach Hause bringt, sich aufgrund mangelndem Interesse an dem Kleinkram sich nicht damit beschäftigten will. Ein Mann mit mittelmäßigem Job sich dafür auch damit unter Beweis stellen wird, um seine Männlichkeit zu ...


Also ich habe bei ersten Dates schon darauf bestanden, dass die Rechnung geteilt wird. Ich kann da gar keinen Zusammenhang herstellen, dass das nicht emanzipiert sein soll. Aus welchem Grund soll ein Mann beim ersten Date zahlen? Er weiß doch auch nicht, was er kriegt.

12.06.2021 21:45 • x 1 #41


C
Zitat von Snipes:
@Clara_ Alles gut, ich habe dich schon richtig verstanden, aber es gibt auch Männer die nichts kompensieren müssen, weil sie einfach so sind. Genau ...


Mit drei kleinen Kindern zu Hause? Der kocht dann auch noch das Essen, wechselt die Windeln, bringt die Lampen an und fällt mit 40 in den Sarg?

12.06.2021 21:47 • #42


C
Zitat von Janka:
Also ich habe bei ersten Dates schon darauf bestanden, dass die Rechnung geteilt wird. Ich kann da gar keinen Zusammenhang herstellen, dass das nicht ...


Janka es ist dein Leben, du bist schon lange Single, vielleicht ist an der Zeit mal einen anderen Weg zu erkunden? Oder auch nicht.

12.06.2021 21:50 • x 1 #43


J
Zitat von Clara_:
Janka es ist dein Leben, du bist schon lange Single, vielleicht ist an der Zeit mal einen anderen Weg zu erkunden? Oder auch nicht.


Es könnte sicherlich nich schaden, ein wenig klassischer zu flirten. Aber verbiegen möchte ich mich dafür nicht.

12.06.2021 21:57 • x 1 #44


C
Zitat von Janka:
Es könnte sicherlich nich schaden, ein wenig klassischer zu flirten. Aber verbiegen möchte ich mich dafür nicht.


Warst du denn in deiner Bruchbeziehung auch schon so hart oder bist du dadurch härter geworden und hast dich damit erst verbogen bzw. so kreiert?

12.06.2021 22:04 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag