solonely
Mitglied
- Beiträge:
- 1372
- Themen:
- 6
- Danke erhalten:
- 1495
- Mitglied seit:
seit über einem Jahr bin ich jetzt Single. Mein Leben hat sich in dieser Zeit komplett gedreht. Neue Hobbys, neuer Job und auch eine neue Denkweise.
Ich lese hier im Forum weiterhin mit und habe habe folgende Erkenntnis gewonnen:
Ein Leben in einer Partnerschaft wird völlig überbewertet.
Man liest hier so oft von Affären, Betrug und Therapie. Und immer öfter bekommt man den EIndruck vermittelt, dass Menschen einfach nicht ohne Partnerschaft sein können und daher lieber eine belastende Beziehung auf sich nehmen, als Single zu sein.
Langfristige Beziehungen gibt es immer seltener. Die Möglichkeiten der virtuellen Welt werden genutzt um sich immer nach etwas "besserem" umzuschauen. Affären werden heruntergespielt. Meine Moralvorstellungen passen nicht in diese Welt. Und ich möchte nie mehr so verletzt werden und so weit unten sein wie nach dem Ende meiner letzten Beziehung.
Ich bin wieder bei mir selbst und kann das Leben als Single genießen. Die Gewißheit nicht mehr enttäuscht zu werden wiegt für mich mehr als ein vorübergehendes Glücksgefühl der Zweisamkeit.
Und selbst wenn ich man ganz sachlich an das Thema rangeht und mal die positiven uns negativen Seiten des Singlelebens gegenüberstellt: die positiven Aspekte überwiegen.
Liebe Singles: genießt das Leben und eure Freiheit
euer solonely (der alleine ist, aber sich nicht mehr einsam fühlt)