105

Leben als Dauersingle

C
Zitat von Baumo:
Sehe ich nicht so. Bei vielen gescheiterten Anlaufversuchen läge es an ihr. Wahrscheinlich wollte sie selbst die meiste Zeit gar nicht oder war ...


Damit bestätigst du ja lediglich, dass es an ihr lag?!

14.06.2021 10:50 • #91


NurBen
Zitat von Baumo:
Sehe ich nicht so. Bei vielen gescheiterten Anlaufversuchen läge es an ihr. Wahrscheinlich wollte sie selbst die meiste Zeit gar nicht oder war beschäftigt und dann erreichen einen die signale ja auch nicht

Für mich klingt der Eingangstext aber ganz und gar nicht so.

14.06.2021 10:51 • #92


A


Leben als Dauersingle

x 3


Jane_1
Huhu @Janka , falls du das noch liest:
Ich sehe da einige Parallelen: mein ExEx hat mir mal gesagt, wenn ich nicht den ersten Schritt gemacht hätte, hätte er sich nie getraut. Ich war völlig verwundert und fragte, wieso. Ich sei so resolut und tough (er kennt mich aus meinem Job), er dachte, er wäre nichts für mich (im Nachhinein betrachtet hatte er recht

Und ich reihe mich ein in die Frauen, die fast alles selber können und dabei sehr weiblich aussehen. Als junge Frau wurde jeder Blick, jedes Lächeln missverstanden und ich musste viele, teils sehr unangenehme Anmachversuche über mich ergehen lassen. Habe mir dann eine unnahbare Haltung angewöhnt. Und ich glaube, jetzt muss ich sie mir wieder abgewöhnen.

Weiter oben hatte jemand geschrieben Lächeln. Das habe ich heute gemacht, als mir zwei Herren entgegen kamen. Einer von denen sah aus wie ein jüngerer Robert de Niro. Ich schaute, er schaute. Mir fiel der Rat ein. Ich lächelte, er lächelte zurück. Beim Weitergehen schaute ich zurück, er auch, wieder Lächeln. Made my day.

Wenn es nicht gerade auf dem Friedhof gewesen wäre und die Herren Mitarbeiter dort, wäre es vielleicht sogar weiter gegangen so war es aber eine wirklich nette Episode

Also, an dem Tipp mit dem Lächeln ist etwas dran

14.06.2021 15:52 • x 3 #93


J
Zitat von Gorch_Fock:
Eine attraktive Frau in einer Singelbörse wird im Regelfall zugeballert mit Nachrichten und hat zig Möglichkeiten. Und sei es einfach auch um das Flirten zu üben. Ich war damals auch einfach auf Dates, z.B. gemeinsames Public Viewing. Ging zwar nichts, war aber trotzdem netter Tag und so solltest Du auch starten. ...


Danke für die zahlreichen Überlegungen und Vorschläge. Ich versuche mal kurz auf manches einzugehen. Ich bin beruflich gerade sehr eingebunden.
Auf Dating Apps bekomme ich kaum Nachrichten. Gespräche verlaufen sehr stockend und verlaufen sich meist im Sand. Zudem ist es so, dass ein ganz großer Teil der Männer dort im realen Leben verpartnert ist. Das kommt immer wieder raus und wird auch bei Dates teilweise zugegeben. Also im Grunde Zeitverschwendung.

Zitat von Plentysweet:
Meiner Meinung nach liegt es daran, daß sie ihre wahre Natur, ihr So- Sein nicht genug lebt. Und immer versucht sich in konventionelle Kennenlernraster wie Clubs und Locations zu quetschen, die ihr aber gar nicht entsprechen. Weil sie hofft dort, auf diesen ausgetretenen Wegen, bei Männern zu landen. So wie andere Frauen es dort tun.
Aber ist es ihrs? Fühlt sie sich da wohl?

Man ist m.E. nur überzeugend und attraktiv, wenn man bei sich ist und sich in seiner Haut wohl fühlt.
Weil man dann von innen her strahlt img loading=lazy title=Emoji class=emojioneemoji alt=Emoji src=https://cdn.jsdelivr.net/emojione/assets/3.1/png/32/1f642.png width=20 .


Es ist auch nicht so, dass ich ständig in Clubs abhänge und dort auf Männerschau gehe. Ich gehe zwar regelmäßig dort hin, aber nicht jedes Wochenende und wenn, dann um zu tanzen. Und Konventionen hin oder her. Da stehe ich drüber.

Zitat von Error:

Das klingt alles andere als merkwürdig.
Ich vermute dass Du genau deshalb (Zitat) viel zu bedürftig rüberkommst und das turnt die meisten Männer ab.


Ich glaube nicht, dass ich als bedürftig rüber komme. Ich kann meine Bedürtigkeit gut verstecken.

Zitat von Arnika:
Ich wüsste nicht mal, wie man Weiblichkeit ausleben kann. Außer, man setzt auf kindische Klischees und will diese auch leben. Fakt ist aber: Ich bin eine Frau, somit ist ohnehin alles, was ich mache, weiblich. Ich sage ja auch nicht zu einem Karnickel: Lebe das Kaninchen in dir.

Das mit dem hohen 6ualtrieb der TE lass ich mal mit 3 Fragezeichen stehen. Wenn das stimmen würde, wärs dir nicht wichtig nach zehn Jahren Zölibat, einen Mann erst mal kennenzulernen. So lang der halbwegs normal rüberkommt, kanns bei einem Betthasi ja wurscht sein.


Ich möchte ja nicht mit jedem dahergelaufenen, betrunkenen oder ungepflegten Kerl S. haben. Auch da muss die Chemie ja zumindest ein bisschen stimmen. Ich habe aber auch schon Kerle angeflirtet (oder es zumindest versucht), von denen ich wusste, dass sie so ziemlich jede Frau mitnehmen, die sie kriegen können. Aber auch da hatte ich keinen Erfolg.

Irgendwo vorher war ein Beitrag, in dem jemand von einem Zitronengesicht geschrieben hat. Ich komme auch eher skeptisch rüber. Das sagte mir eine Freundin kürzlich. In meine 20ern war ich übrigens eine sehr attraktive Frau. Mit 30 war ich eine Zeit lang schwer erkrankt und das hat mir optisch doch zugesetzt. Aber auch damals lief es nicht besser, was die Männer angeht. Deswegen denke ich auch, dass es wenig damit zu tun hat. Und nun? Ich habe mir vorgenommen, das Flirten mehr zu üben. Das ganze Thema bleibt aber ein Frustthema.

14.06.2021 16:22 • x 1 #94


Error
Zitat von Janka:
Ich glaube nicht, dass ich als bedürftig rüber komme. Ich kann meine Bedürtigkeit gut verstecken.

Dann weiß ich auch nicht, das ist ja wie verhext

Zitat von Janka:
Ich habe mir vorgenommen, das Flirten mehr zu üben.

Gute Idee ich drücke die Daumen.

14.06.2021 18:06 • #95


aquarius2
@Janka

Bestell dir doch einen Mann im Universum
Wie soll er sein?
Und wichtig, was suchst du? Ich habe rausgelesen, du suchst 7. Willst du eine Beziehung, oder eine Freundschaft+?
Egal was wir dir hier raten, sei so, mach das, solange du nicht wirklich weißer was du willst wird das nichts.
Ich suche zum Beispiel eine Beziehung, keine Freundschaft+ und schon gar keine Affäre!
Also klopfe ich die Männer,die ich im realen Leben kennenlerne so ab. Letzten Donnerstag war ich mit einer Freundin im Theater. Da dass ein Mann in unserer Nähe der war mit seiner Tochter da. Der hat uns nach dem Theater angesprochen und wir sind noch zusammen durch die Stadt gelaufen und haben hinterher noch was getrunken.
Dieser Mann war sicher sehr interessiert an mir, aber ich leider nicht so wirklich an ihm! Weil, er hat die ganze Zeit betont wie wichtig ihm ... ist. Lief alles auf Freundschaft+ raus. Ich habe ihm meine Nummer nicht gegeben, dann baggerte er meine Freundin an, die ihm ihre gab .
Aber sie merkte schnell, dass er mehr an mir interessiert war und eben auch an Freundschaft+. Danach hat sie ihn blockiert und sich total aufgeregt, dass er so ein A.... ist
Sie war fast die ganze Zeit dabei, warum hat sie das nicht gleich gemerkt, wenn ein Typ erst lange meine Freundin anbaggert und dann erst Intresse an mir bekundet, den würde ich sicher nicht meine Nummer geben...

Noch ein Beispiel: Ein guter Freund von mir, nicht schüchtern, normal und kein Spinner war Mal mit mehreren Kumpels unterwegs, einen hatte er länger nicht gesehen und die hatten sich viel zu erzählen.
Am Nachbartisch war eine Frau, die immer zu ihm rüber geschaut hat, er sah auch immer zu ihr rüber. Irgendwann ging die Frau und legte ihm einen Zettel hin mit ihrer Telefonnummer. Er hat sie bis heute nicht angerufen, weil ihn das so irritiert hat! Hätte sie noch da gesessen hätte er sie angesprochen und alles wäre in Ordnung gewesen. Aber manche Männer verlieren das Interesse, wenn die Frau den Anfang macht. Monate später rief er die Nummer an und es meldete sich eine Mailbox es kam keine Antwort.

14.06.2021 18:39 • #96


Chrissy89
Interessantes Thema in dem ich mich leider sehr wiederfinde.
Lustigerweise gehöre ich genau auch zu den Frauen die vieles alleine können und auch in bestimmten Männerthemen besser Bescheid wissen als so mancher Mann.
Vielleicht schreckt das wirklich ab?!
Optisch sehe ich auch sehr weiblich aus, lange blonde Haare, mache mich gerne hübsch und mag Kleider.

Was bei mir interessant ist: Ich bin oft mit meiner jüngeren Schwester unterwegs, wenn wir angesprochen werden merke ich jeweils sofort, dass das Interesse ihr gilt. Sie ist allerdings seit 7 Jahren in einer glücklichen Beziehung.
Wenn sie dann irgendwann erwähnt, dass sie vergeben ist, wenden sich die Männer mir zu...
Naja, versteht mich nicht falsch aber ich möchte nicht zweite Wahl sein.
So geht es mir oft, nicht nur mit ihr auch mit Kolleginnen habe ich sowas schon erlebt.
Man fängt an sich zu fragen warum man selbst nicht gut genug ist und es maximal für Platz 2 reicht.

Selbst aktiv werden und jemanden ansprechen würde ich gerne, nur ich habe ein Problem: Was sagt man da? Ich habe keine Ahnung wie mit jemandem ein Gespräch beginnen mit dem ich keine Berührungspunkte habe. Smalltalk ist mir sowieso ein graus... Mit Menschen die ich wenigstens ein bisschen kenne, kann ich sofort an ein Thema anknüpfen und Stundenlang reden.

Zum Thema Datingapps... Ich habe viele likes, bilde mir aber nichts darauf ein, Männer wischen gerne alles nach rechts und sortieren erst bei einem Match aus. 2 habe ich getroffen, beides nette Männer. Einer hätte wohl Interesse, leider kamen von meiner Seite aber keine Gefühle auf.
Wirklich Lust auf weiteres Onlinedating habe ich auch nicht, zu Oberflächlich.

So sitzen wir also im gleichen Boot, vielleicht hilft es dir zu wissen, dass du damit nicht alleine bist.

Ratschläge lese ich auch gerne mit

14.06.2021 22:10 • x 1 #97


Gorch_Fock
Und warum nutzen Frauen heute immer dämliche Dating Apps? Ich hab mir neulich mal Tinder bei einer Bekannten angeschaut. Ja, toll all diese so coolen Hipster-Typen mit Bärten und beim Sport...Grusel. Ich hatte immer sympatische Dates über ganz normale Singelbörsen. Foto, guter Profiltext, Umkreissuche. Dann mal anschreiben lassen (nein, Frauen schreiben einen zu 99 Prozent nicht an, sie wollen gefunden werden) und schon ist man im Dialog. Auch wenn man vermeindlich schüchtern ist.

14.06.2021 22:40 • #98


NurBen
Was ist eigentlich aus der guten alten Wingman-Taktik geworden?
Lass einen Freund die Typen für dich ranholen.

14.06.2021 23:59 • #99


B
Ich hatte mal in normale single börsen reingeschaut. Nicht tinder oder so. Da waren tatsächlich viele männer dir ganz nett schrieben. Mit hatte gefallen dass soviele ganz normale dabeiwaren oder Nerds . Ich hatte aber nicht wirklich gewollt deswegen traf ich keinen. Versuchs mal da. Nicht bei tinder.
Dann würd ich einfach treffen und dann sehen. Manchmal ergeben sich ja auch Freundschaften draus

15.06.2021 08:14 • #100


bifi07
Hallo Janka!

Ich habe jetzt nur überwiegend deine Posts gelesen, daher weiß ich nicht, ob das schon jemand von sich geschildert hat.

Es gab auch eine lange Zeit bei mir, wo ich große Schwierigkeiten hatte, mit Männern ein Gespräch anzufangen. Meine Schwester meinte damals, dass ich richtiggehend auf der Stirn stehen hätte *sprich mich bloß nicht an!*
Ich war sehr erstaunt darüber, hab mich dann aber selbst genau beobachtet und festgestellt, dass sie recht hatte!
Ich war total angespannt und das kam dann auch so rüber.

Ich glaube, das hat mit *flirten üben* nichts zu tun, denn auch dabei könnte, zumindest ich, nicht locker sein, denn ich würde mir dabei immer überlegen, ob ich es auch richtig mache.

Gehe ohne Erwartungen und Druck aus. Genieße das Leben. Lächle und sei offen, auch wenn es nur für einen Smalltalk reicht...

Und wenn gar nichts geht, kannst du es immer noch so wie ich versuchen.
Meinen jetzigen Lg habe ich durch eine Zeitungsannonce bzgl. gemeinsamer Freizeitgestaltung kennengelernt...und da war er auch schon 10 Jahre ohne Beziehung und hatte die Hoffnung begraben...

15.06.2021 08:48 • #101


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag