105

Leben als Dauersingle

Plentysweet
Zitat von Clara_:
Jeder Mensch kann nur so sehr geliebt werden, wie er sich selbst liebt.

Genau. Selbstannahme und authentisch sein ist die Kunst! Prima. Da sind wir uns einig und das sollte die TE leben !

13.06.2021 20:47 • #76


C
Zitat von Plentysweet:
Genau. Selbstannahme und authentisch sein ist die Kunst! Prima. Da sind wir uns einig und das sollte die TE leben ...


Sie ist allerdings 10 Jahre Single und nur an den Männern liegt es sicher nicht.

Wenn es nicht läuft, sollte man sich selbst mal überdenken oder weitere Jahre alleine bleiben.

Denn es ist nicht so, dass Menschen sich nicht mehr binden können, sie verkümmern innerlich einfach mehr, die will nun mal keiner und genau die streben aber nach den Menschen die (sorry klingt jetzt arrogant) ich idR date. Und weil ich die Frau im Datingleben auslebe, kleben die danach auch am Ar., im gut gemeinten Sinn.

13.06.2021 20:57 • x 1 #77


A


Leben als Dauersingle

x 3


Plentysweet
Zitat von Clara_:
Sie ist allerdings 10 Jahre Single und nur an den Männern liegt es sicher nicht.

Meiner Meinung nach liegt es daran, daß sie ihre wahre Natur, ihr So- Sein nicht genug lebt. Und immer versucht sich in konventionelle Kennenlernraster wie Clubs und Locations zu quetschen, die ihr aber gar nicht entsprechen. Weil sie hofft dort, auf diesen ausgetretenen Wegen, bei Männern zu landen. So wie andere Frauen es dort tun.
Aber ist es ihrs? Fühlt sie sich da wohl?

Man ist m.E. nur überzeugend und attraktiv, wenn man bei sich ist und sich in seiner Haut wohl fühlt.
Weil man dann von innen her strahlt .

13.06.2021 21:09 • x 1 #78


L
Zitat von Plentysweet:
Man ist m.E. nur überzeugend und attraktiv, wenn man bei sich ist und sich in seiner Haut wohl fühlt.
Weil man dann von innen her strahlt .


Habe aber schon den Eindruck, dass die TE bei sich ist. Trotzdem macht das was mit einem, wenn man solange keinen Erfolg hat bei Männern oder gegebenenfalls nur positives feedback von Männern bekommt, die man mit der Kneifzange nicht anfassen würde.

Und total hilflos ist man, wenn man den Grund nicht finden kann...

13.06.2021 21:20 • x 1 #79


Plentysweet
Zitat von leilani:
wenn man den Grund nicht finden kann...

Ja, und was würdest Du ihr jetzt raten? Würdest Du ihr jetzt auch raten, an ihrer Weiblichkeit zu feilen oder was wäre Dein Tipp an sie?
Ich mein die Frage ehrlich .

13.06.2021 21:30 • #80


P
Ich bin selber ziemlich burschikos, sehe aber nicht ein, mich für irgendwelche Männer, mich weiblich zu bewegen, also mit den Händen oder zu benehmen oder whatever.

Auch findet man an mir nicht irgendwelche langen Fingernägel oder lange Wimpern bis zum Himmel

Ich bleib so wie ich bin, und sollte ich bis zum Rest des Lebens alleine bleiben, dann ist das nicht weiter schlimm, denn ich hab ja mich und liebe mich und kann mir selber vieles Gutes tun, was Männer in den ganzen Jahrzehnten mir nicht geben konnten

Das, was ich an mir weiblich finde, sind meine Rundungen und dass ich momentan wieder meine Haare wachsen lasse. Das muss reichen für die Männer Aber in erster Linie ist es für mich

Und ganz ehrlich, lieber hab ich in meinem weiteren Leben wenig bis gar keine Männer an der Backe, als lauter Typen, die mir das Leben schwer machen wollen.

Allein sein kann wirklich schön sein. Man muss nur gewisse Vorteile sehen

13.06.2021 21:40 • x 2 #81


L
Zitat von Plentysweet:
Ja, und was würdest Du ihr jetzt raten? Würdest Du ihr jetzt auch raten, an ihrer Weiblichkeit zu feilen oder was wäre Dein Tipp an sie?
Ich mein die Frage ehrlich .


Schwierig... Zumal ich ja alles andere bin als eine Meisterin des Datens oder der Beziehungsanbahnung.

Mir ist schon aufgefallen, dass sie etwas herrisch rüberkommt. Da stehen halt die wenigsten drauf. Daran kann man schon was drehen ohne sich jetzt total zu verbiegen.

Ich habe ja auch ne Therapie gemacht, da wurde natürlich auch das Thema Beziehung besprochen. Und selbst meine Therapeutin hat jetzt nix rausgefunden, was mich dramatisch daran hindert nen Mann zu finden, inklusive eine Begutachtung meines Profils beim OD.

Ganz im Gegenteil hat sich mich als bindungssicher beschrieben. Da fällt mir dann auch nix mehr zu ein.

Vielleicht dauert´s bei ihr einfach was länger weil sie eben den Durchschnittsmann wenig bedient. Oder - auch ne Möglichkeit - dass sie halt gerade auf den Typ Mann steht, der eigentlich mehr so die klassische Dame will.

Ich kenne schon ein paar Leute die so um die 10 Jahre alleine waren und wieder zufrieden gebunden sind.

13.06.2021 21:42 • x 1 #82


Error
Zitat von Janka:
Ein weiteres Problem ist, dass ich von Natur aus einen hohen 6-Trieb habe. Seit dem Ende der Beziehung von vor fast 10 Jahren lebe ich 6-frei - natürlich unfreiwillig. Was anderen so leicht scheint, ist für mich eine unüberwindbare Hürde: einen 6-Partner zu finden. Ich weiß, für einige klingt das merkwürdig, aber es ist so.


Das klingt alles andere als merkwürdig.
Ich vermute dass Du genau deshalb (Zitat) viel zu bedürftig rüberkommst und das turnt die meisten Männer ab.

13.06.2021 21:48 • #83


Plentysweet
Zitat von leilani:
Ganz im Gegenteil hat sich mich als bindungssicher beschrieben.

Vielleicht ist das in unserer bindungslosen und schnelllebigen Zeit ein Problem?
Zitat von leilani:
Vielleicht dauert´s bei ihr einfach was länger weil sie eben den Durchschnittsmann wenig bedient.

Das denke ich eben auch. Sie ist nicht so klassisch drauf. Aber muss sie sich dann verändern? Das ist die Frage.
Zitat von leilani:
dass sie halt gerade auf den Typ Mann steht, der eigentlich mehr so die klassische Dame will.

Das wär dann das falsche Beuteschema . Obwohl- ist es nicht menschlich immer die zu wollen, die man nicht haben kann (Stichwort idealisieren) ?
Zitat von leilani:
Ich kenne schon ein paar Leute die so um die 10 Jahre alleine waren und wieder zufrieden gebunden sind.

Das lässt ja Hoffnung zu für Janka.

Janka, liest Du eigentlich noch mit ?

13.06.2021 21:50 • x 1 #84


B
Zitat von Janka:
Ich weiß, dass es auch anderen Leuten in meinem Alter schwer fällt, einen Partner zu finden.


Das hat wohl weniger mit dem Alter zu tun.

Zitat von Janka:
Ein weiteres Problem ist, dass ich von Natur aus einen hohen 6-Trieb habe. Seit dem Ende der Beziehung von vor fast 10 Jahren lebe ich 6-frei - natürlich unfreiwillig.


Und was ist mit SB? Die haben damals gelogen. Die macht nicht blind und taub. Habs oft genug getestet
Heute ist die Technik so weit, welche Frau braucht zur reinen Lustbefriedigung noch n echten Mann?

Zitat von Janka:
Was anderen so leicht scheint, ist für mich eine unüberwindbare Hürde: einen 6-Partner zu finden.

Alles eine Frage deiner Ansprüche. Wenn du alles und jeden nimmst, dann ist das kein großes Problem.
Zitat von Janka:
Ich weiß es liegt an mir, ich kann diesen Zustand jedoch nicht ändern, da ich nicht weiß, was genau das Problem an mir ist.

Ja, aber das kannst du ja heraus finden....Vielleicht, dass du nicht weisst mit deiner 6-Energie konstruktiv umzugehen? Ich verstehe dich schon. Nach 10 Jahren ruhen, muss die 6 -Energie auch mal wieder fließen. Normal.
Zitat von Janka:
Nur beim Thema 6 und Beziehung läuft buchstäblich gar nichts.


Zitat von Janka:
Ich höre oft, dass Frauen ständig 6 haben könnten, wenn sie es wollen. Meine Erfahrung sagt mir etwas anderes.

Aber wer will das?

Da wäre ich mir zu schade für. Ich verschwende mich nicht an jeden daher gelaufenen. Ich bin doch keine Dorfmatratze....
Aber wenn es nur um schöden 6 geht, im WWW gibt es so bestimmte Dating Seiten, da wird einem geholfen....

13.06.2021 21:56 • #85


L
Zitat von Plentysweet:
Das denke ich eben auch. Sie ist nicht so klassisch drauf. Aber muss sie sich dann verändern? Das ist die Frage.


Man kann sich in den wesentlichen Charakterzügen ja gar nicht groß ändern. Das wahre Ich kommt immer durch.

Aber sich einfach mal einladen zu lassen ohne Grundsatzdiskussion, wäre doch mal ein Anfang. Es ist ja nur als nette Geste gemeint.

13.06.2021 21:59 • x 1 #86


A
Ich wüsste nicht mal, wie man Weiblichkeit ausleben kann. Außer, man setzt auf kindische Klischees und will diese auch leben. Fakt ist aber: Ich bin eine Frau, somit ist ohnehin alles, was ich mache, weiblich. Ich sage ja auch nicht zu einem Karnickel: Lebe das Kaninchen in dir.

Das mit dem hohen 6ualtrieb der TE lass ich mal mit 3 Fragezeichen stehen. Wenn das stimmen würde, wärs dir nicht wichtig nach zehn Jahren Zölibat, einen Mann erst mal kennenzulernen. So lang der halbwegs normal rüberkommt, kanns bei einem Betthasi ja wurscht sein.

14.06.2021 09:21 • x 1 #87


B
Ich hab nicht das Gefühl dass es ihr an Selbstliebe mangelt. Ganz im Gegenteil.
Gerade die Frauen mit wenig Selbstwertgefühl haben einen Kerl na h den anderen. Weil sie wissen wie man einen Mann umschwörmt.
Und sie hier hat das Alles nicht nötig. Sie kommt selbst zurecht und strahlt dies auch aus. An solche Frauen trauen sich Männer oft nicht ran obwohl sie ja sagen sowas hätten sie gern. Stattdessen nehmen sie Problemfrauen weil die von allein ankommen.
Ich denke du wirst Erfolg haben jetzt. Nach der covid zeit werden alle Männer neugierig starren in Clubs. Weil es so ungewohnt ist. Also geh viel aus und lächel einfach Männer an. Gerade jetzt werden die Singles Ausschau halten

14.06.2021 09:30 • x 1 #88


NurBen
Zitat von Baumo:
An solche Frauen trauen sich Männer oft nicht ran obwohl sie ja sagen sowas hätten sie gern. Stattdessen nehmen sie Problemfrauen weil die von allein ankommen.

So ein Quatsch.
Bei 10 Jahren Single liegt das Problem nicht bei den Männern, sondern bei dir selbst.

14.06.2021 10:15 • x 2 #89


B
Zitat von NurBen:
So ein Quatsch. Bei 10 Jahren Single liegt das Problem nicht bei den Männern, sondern bei dir selbst.

Sehe ich nicht so. Bei vielen gescheiterten Anlaufversuchen läge es an ihr. Wahrscheinlich wollte sie selbst die meiste Zeit gar nicht oder war beschäftigt und dann erreichen einen die signale ja auch nicht

14.06.2021 10:40 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag