Deine Nähe fehlt mir - meine Gedanken sind bei Dir

G
Hallo Ihr Lieben,

hier kurz meine Geschichte: Mein Freund (58)hat sich im letzten Jahr im März nach zweieinhalb wunderschönen Jahren, in denen wir unheimlich viel zusammen erlebt haben, aus heiterem Himmel von mir (47) getrennt. Er ist dann wieder mit seiner Ex zusammen gekommen, die er nach acht Jahren wege mir verlassn hatte (ich weiss, das ist nicht schön, aber gegen Gefühle kann man halt nichts machen, wir wollten das damals eigentlich beide nicht ).
Wir hatten innerhalb des letzten Jahres immer wieder Kontakt, wenn sich der eine nicht meldet, tut es halt der andere. Es kommen von ihm dann solche Äusserungen wie: Deine Nähe fehlt mir oder meine Gedanken sind bei Dir.....
Ich kann ihn einfach nicht loslassen - und hoffe dummerweise immer noch, dass es für uns eine zweite Chance geben kann. Meine Gedanken sind ständig bei ihm, sie kreisen um alles, was er je gesagt hat, und obwohl ich mittlerweile auch wieder zwei andere Männer kennen gelernt hatte, merke ich, dass ich keinerlei Gefühle für andere mehr zulassen kann - das macht mir Angst.
Habt Ihr Tips für mich?

17.04.2013 06:56 • #1


B
gast 1965:
Du brauchst glaube ich einfach Zeit, den Verlust zu verarbeiten. Setz dich nicht unter Druck. Nach einiger Zeit wirst du auch wieder mehr gefühle für andere menschen haben können. Es dauert nur, bis wir den Platz in unserem Herzen freimachen können, der noch von der/ dem Verflossenen belegt ist. Bis das so ist, ist es normal keine starken Gefühle für andere Menschen entwickeln kann. Aber das wird nicht so bleiben. Genieße die Aufmerksamkeit der beiden Männer. Sage aber auch was Sache ist, damit du niemanden verletzt. Und siehe wieviel Nähe dir guttut.
Viel Ruhe und Kraft
blumina

22.04.2013 07:06 • #2