Den Partner fürs Leben?!

2
Hallo,
auch wenn die Beziehung mit meinem exfreund in den letzten 3 jahren immer mal wieder holprig verlief, so habe ich doch immer gedacht das wir es schon schaffen und zusammen unser leben verbringen wollen....also zumindest das wir heiraten und kinder bekommen, in ein haus ziehen...ich hab ehrlich gesagt nicht drüber nachgedacht was in 20 oder 30 jahren sein wird, aber bin schon davon ausgegangen das wir noch viele jahre miteinaner verbringen werden.

seit der trennung denke ich viel darüber nach ob es überhaupt heutzutage noch möglich ist einen partner zu finden mit dem man zusammen alt wird?! mich frustriert und enttäuscht das einfach alles so...

ich meine bei uns ist alles super los gegangen...es war liebe auf den ersten blick, wir fanden uns über die 10 jahre immer sehr anziehend, ich habe ihn sehr geliebt und tue es immer noch und habe das gefühl das ich ihn mein ganzes leben hätte lieben können. ich weiß auch, dass er mich mal sehr stark geliebt hat! also dürfte es doch wohl machbar sein zusammen alt zu werden, oder nicht?!

ich hab den glauben daran verloren das es irgendwann mal mit einem mann länger halten wird als die zehn jahre mit ihm... ich wollte niemand anderen sondern einfach mit ihm zusammen bleiben...

ich hab keine lust immer wieder neu mit jemandem zu beginnen und vielleicht nach ein paar jahren wieder auseinander zu gehen...

was denkt ihr kann man tun um nicht so enttäuscht und frustriert bezüglich der liebe zu sein? ist es heutzutage zu viel verlangt mit einem partner alt zu werden? muss man sich auf mehrere beziehungen einstellen wenn man sein leben nicht alleine verbringen will?

mich würde interessieren wie ihr darüber denkt!
Liebe Grüße
25.01.2013 01:34 •

Hallo LisaMarie

Ich denke schon, daß es in unserer heutigen Zeit schwerer ist mit einem Partner wirklich zusammen alt zu werden. Früher waren Frau und Mann aufeinander angewiesen, einer brauchte den anderen. Heute ist es viel einfacher sich zu trennen. Frauen arbeiten heute oder im Notfall hilft das Amt. Das soll nicht heißen, das die Frauen den Fehltritt machen. Nein es gibt auch genug Männer die hier Schaden angerichtet haben. Es ist heute auch viel leichter andere Menschen kennenzulernen, man könnte fast sagen, wir haben auch hier eine Reizüberflutung. Hinzu kommt, daß wir uns alle weiterentwickeln, manchma,l oder auch oft, entfernen wir uns von unseren Partnern und irgendwann stellt einer fest, Ich liebe dich nicht mehr. Und da alles so einfach ist, braucht man um eine Liebe nicht zu kämpfen, die Neue steht schon vor der Tür. Unser Leben ist schnelllebig geworden.

Lieben Gruß Fantaatapong
25.01.2013 04:32 •



Ähnliche Themen


Top