Ex will nur Freundschaft & mich fürs Bett

M
hallo,

ich bin vor 5 1/2 Jahren mit meinem Ex zusammengekommen. ich glaube, daß ich zu diesem zeitpunkt noch nicht ganz über meine vorige bez. hinweg war (8 jahre, wurde betrogen). dies äusserte sich meinerseits in eifersucht, unsicherheit, zickerei...

mein ex konnte mein verhalten natürlich nicht verstehen und zog sich recht rasch emotional zurück. obwohl ich später versuchte, mich zu erklären, kam er nie mehr wirklich aus seinem schneckenhaus raus.

vor 2 1/2 jahren ist er dann ausgezogen. der abstand tat gut, wir wollten schauen, ob sich nochmal was entwickelt. doch jegliche vorschläge bezüglich unternehmungen (mit und ohne unserem sohn) gingen von mir aus. außerdem hat er nach wie vor kaum gefühle gezeigt.

deshalb habe ich dieses thema immer wieder angesprochen. ihn hat dies nur genervt und er meinte, wenn ich endlich aufhöre, über uns zu sprechen, dann öffnet er sich wieder. tja, dies habe ich nicht geschafft, und jetzt hat er sich vor 5 wochen getrennt.

und letztens meinte er dann zu mir, ob wir nicht eine s.beziehung haben wollen, da dieser ja immer toll war.

was soll ich jetzt machen?
damit tu ich mir doch nur selbst weh, oder?
können gefühle wieder kommen?

ach ja, morgen haben wir noch ein gespräch, wie er sich das vorstellen würde... ich weiß gar nicht, was ich ihn eigentlich fragen soll...

lg marienkäfer

16.02.2011 18:25 • #1


wolfsherz
Liebe Marienkäfer,

bitte lass´die Finger davon! Ich weiß´gar nicht wie ich das erklären soll, warum ich so denke und hoffe es werden sich andere aus dem Forum zu Wort melden und ihren Senf dazu abgeben.

Bittteee!

Diesen Termin wie Du sagst, würde ich irgendwie absagen (Ausreden gibt´s wie Sand am Meer) bis Du Klarheit hast und vielleicht noch ein paar Meinungen durch den Kopf gehen lassen kannst.

LG wolfsherz

16.02.2011 18:35 • #2


A


Ex will nur Freundschaft & mich fürs Bett

x 3


MonaLisa
Oh nein lass Dich doch darauf nicht ein,
weisst Du wie gemein das sein kann, wie benutzt Du Dich fühlen wirst ...
Du empfindest noch viel mehr für ihn als er für Dich - lass Dich nicht so ausnutzen.

Das ist ekelhaft und egoistisch von ihm, der Vorschlag alleine - ist *ohne Worte - ich find sie nicht* - er macht Dir praktisch offen den Vorschlag auf Deinen Gefühlen herumzutrampeln + mit denen zu spielen und mit einem JA stimmst Du dem ganzen auch noch zu.

He Marienkäfer sind Glückskäfer und das Glück wirst Du wieder finden - in/mit einem anderen Mann - das Wahre kann er ja nicht gewesen sein wenn er Dich nie wirklich verstanden hat (in Bezug auf Deine Erlebnisse in der letzten Beziehung).

Finde Deinen Stolz wieder (ich hasse dieses Wort in Bezug auf Liebe - und es dauert meist bis man ihn wieder findet und ich denke Du hast lange genug -aussichtslos-gekämpft), und lass Dich nicht auf diesen Kuhhandel ein.

Ich glaub, wir alle wissen wie schwer es ist, die Ohren zu öffnen für diese Worte (wenn man liebt so wie Du noch) glaub mir er ist es nicht WERT.

Du hast was Besseres verdient, einen Mann der Dich liebt und nicht einen der Dich zum S. deklariert.

Das wär ein gefühlstechnischer Selbstmord auf Raten (ein Schrecken und Leid ohne Ende), mach Du die saubere Trennung JETZT und sag NEIN dazu.

16.02.2011 19:11 • #3


elwynn
monalisa hat vollkommen recht.
UND DAS SAG ICH ALS MANN!

also wenn du dich jetzt drauf einlässt wirst du dich nur total beschissen fühlen.
weil du nie das bekommen wirst, was du willst.
du hättest germ mehr und er eine nummer zwischen 5 bis 90 minuten
(die zeiten sind jetzt frei erfunden ^^)

aber wenn ihr es als s.beziehung anfängt, muss er dir in dem sinne auch nicht treu sein und könnte nebenbei noch andere s.geschichten haben. das müsstest du hinnehmen.
mach eine klare ansage und zieh es durch.

ich vermisse meine ex auch, aber sowas hätte ich in einer millionen jahren nicht gefragt.
wenn man sich unter was weis ich für bedingungen trifft und es kommt unerwartet dazu, dann ok. aber nur wegen s. zu treffen kann auf dauer keine basis sein.

ich will mal einfach behaupten, das frauen länger ohne s. auskommen (s. und zärtlichkeiten sind nicht das selbe).

männer dagegen denken bei jeder gelegenheit an s..
also wer würde wohl immer ankommen wegen s.? ER und du würdest ihn nur bedienen.

16.02.2011 20:58 • #4


A
Finde ich auch! FINGER WEG VON IHM! ... zweiter Mann!


Er braucht halt was, wo er sein Dingsda reinstecken muss! Er will Dich für sich weiter behalten um wahrscheinlich zu vermeiden, das Du wehm anders kennen lernst und ggf., hat er vill., auch noch davon Angst, Kinder Geld zu zahlen, deswegen diese Masche hier.


lg...

16.02.2011 22:21 • #5


T
Das ist ja wie im Mittelalter!

Laß bloß diesen Unsinn sein, wo gibts denn so was? Soll er in Pu. gehen, wenn er es nötig hat.

Bin erschüttert, echt. Würde als Mann nicht mal auf die Idee kommen, meiner Ex so eine Frage zu stellen bzw. so ein Angebot zu machen und auch sonst keiner Frau!

FORGET IT!

16.02.2011 22:31 • #6


T
Hallo,

da du dich fragst, ob du es tun sollst, solltest du es besser nicht tun. Du bist zu sehr mit dem Herz und Kopf dabei. Es würde dir sehr weh tun, wenn er danach aufsteht und dann ins Bad läuft. Kein Kuss...keine Umarmung...vielleicht auch kurz danach spontan gehen muss...leider leider ein Termin..war aber schön mit dir...

wie würdest du damit umgehen? könntest du damit leben?

liebe grüße

17.02.2011 08:29 • #7


C
Wow, so viele Meinungen und alle dieselben. Und auch ich muss genau ins gleiche Horn *beep*.

Schieß ihn achtkantig auf den Mond! Was erlaubt der sich?

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Nein, nein, nein!

17.02.2011 09:31 • #8


wolfsherz
Hallo Marienkäfer,

Du hattest ja auch noch die Frage gestellt, ob dadurch Gefühle wiederkommen können. Das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass dieser Mann, der Dir sowas vorschlägt, für Dich groß Gefühle entwickeln kann. Jetzt mit oder ohne S., meine ich. Du hörst ja auch die anderen Männer hier im Forum sagen, dass das auch in deren Augen nicht akzeptabel ist. Sollte es für Dich eine große Verlockung darstellen, würde ich ihr ganz viel Kraft und Willen entgegenstellen. (Auch wenn Du es ihm im Gespräch schon gesagt hast. Ich könnte mir vorstellen, dass er es dann aus der Situation heraus versucht.) Es ist bestimmt besser für Dich, im wahrsten (und doppelten) Sinne des Wortes ihn nicht mehr an Dich ran zu lassen!

LG wolfsherz

17.02.2011 09:43 • #9


M
hallo an alle,

erstmal danke für eure antworten.
sind ja sehr einheitlich

also: ich habe heute mit ihm gesprochen (er hätte natürlich gleich gewollt...)
er würde s.uell treu sein (jaja).
und plötzlich hat er den ausgang dieser beziehung wieder irgendwie offen gelassen. vor drei wochen sagt er mir, daß es außer freundschaft auf keiner ebene mehr was geben wird. heute meinte er, schauen wir, ob wir irgendwann viell. doch noch eine normale bez. haben werden. und plötzlich sind auch noch gefühle da für mich.
ich habe das ganz starke gefühl, daß er mir dies nur erzählt, um ans ziel zu kommen.

ich denke, für eine unkomplizierte s.geschichte such ich mir einen anderen

eure meinungen?

17.02.2011 18:18 • #10


wolfsherz
Auch abrat ...

Jeder den Du so an (in?) Dich lässt, hinterläßt auf Deiner Seele Spuren. Magst Du Spuren auf Deiner Seele haben, von jemanden, den Du nicht kennst?

LG wolfsherz

17.02.2011 19:11 • #11


kuette
ja Finger weg es würde dir nix bringen man könnte auch sagen mit gefühlen spielen und das macht man nicht meine meinung ...

17.02.2011 20:51 • #12


N
Hallo Marienkäfer,

ich kann Dir, wie alle anderen nur abraten, auch Dein Vorhaben hinsichtlich der unkomplizierten S..

Du würdest Dich nur als billig verkaufen, vor allem vor Dir selbst.

18.02.2011 07:45 • #13


M
hallo,

ich bin soo empört über diesen mann!
gestern hat/hätte er mir das blaue vom himmel versprochen, nur damit er s. bekäme, und heute ist alles wieder anders.
er weiß nicht genau, wie er sich das vorstellen würde, keine verbindlichkeiten, kein wort mehr davon, daß es für uns viell. doch noch eine chance gibt,...

verarschen kann ich mich selber!

so, daß musste jetzt raus!

18.02.2011 18:24 • #14


elwynn
immer raus mit dem ärger.
sonst explodierst du irgendwann.

sieht so aus als wenn alle irgendwie recht hatten.
nette worte nur um ans ziel zu kommen.

18.02.2011 18:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag