Im Bett mit dem Ex - Welche Gefühle?

E
Meine Freundin (noch verheiratet 1 Kind) und ich haben uns vor ca 2 Wochen getrennt. Sie will zurück zu ihrem Mann. Wir waren gut ein halbes JAhr zusammen und
hatten eine gemeinsame Wohnung. Die umstände wie wir uns getrennt habe sind nicht einfach zu erklären. Nur soviel, sie scheint sich bei allen nicht ganz sicher zu sein.
Es war auch nicht die erste Trennung, waren schon 2 andere aus gleichem Grund da.
So, ich musste mir ja nun eine Wohnung suchen, und da die noch nicht fertig ist, wohne wir noch bis zum 15 in einer Wohnung.
Jetzt folgendes, erst waren wir sehr distanziert und stritten uns, doch jetzt gehen wir einigermaßen vernünftig um, wir beschlossen Freunde zu bleiben womit ich auch kein Problem habe.
Jetz aber dies, gestern und am Sonntag hatten wir S., und was für welchen. Ich machte mir, war ja auch schön.
Nur, ich weis nicht wie ich das deuten soll.
Will sie immer noch zurück zu ihrem Mann ( er macht es ihr auch nicht ganz leicht zurück zukommen),oder was ist.
Meine Gefühle tanzen im dreieck, weis nicht was ich machen soll. Ausziehen werde ich erstmal, denn ich will klare
verhältnisse, sie muss sich entscheiden, er oder ich, sonst kann ich nicht weitermachen.
Was denkt sie, warum macht sie S. mit mir?
Wie sind ihre Gefühle zu mir...
Meine sind klar... ich liebe sie und das verdammt nochmal so sehr, das ich vor liebe platzen könnte

bis denne

11.09.2001 08:07 • #1


E
Lieber Obelix,
klingt jetzt vielleicht ein wenig hart, aber meiner Meinung nach solltest du das mit dem S. nicht überbewerten. Grade in Trennungszeiten, wo das alte noch nicht ganz weg und das neue noch nicht da ist, haben Menschen schon Sehnsucht nach Geborgenheit und Nähe, und sowas wird das bei deiner Ex auch sein. Schließlich kann man sich auf diese Weise noch einmal sehr nah sein, ohne viele Worte, die bei euch ja schon gesagt sind. Sie will zurück zu ihrem Ex, und du machst eigentlich genau das richtige in dieser Situation, ziehst aus, gehst auf Distanz, willst klare Verhältnisse. Und, auch wenn es im Moment fürchterlich weh tut, du solltest anfangen dich von ihr zu lösen, zu akzeptieren, dass das zwischen euch nicht klappt.

Der Weg des Loslassens ist hart und steinig, ich denke wir alle hier können davon ein schauriges Lied singen. Aber wenn du vom Verstand her der Meinung bist dass eure Beziehung keine Zukunft hat (das Herz braucht dafür immer viel länger), dann wirst du das auch schaffen. Sich Lösen bedeutet ja auch immer, dass man sich für andere Dinge, andere Menschen, bessere Beziehungen öffnet. Eine Trennung ist nicht nur ein Abschied, sondern auch ein Neuanfang, birgt Möglichkeiten, die man im ersten Moment gar nicht sieht.

Vielleicht helfen dir in den nächsten Tagen die Tipps für Frischverlassene in diesem Forum, ich finde sie unheimlich gut! Oder les und schreibe hier, auch das hilft, denn hier sind Leute denen es auf die ein oder andere Art genauso geht wie dir.

Ich wünsche dir viel Mut und Kraft,
es wird so oder so gut!
Betze

11.09.2001 11:09 • #2


A


Im Bett mit dem Ex - Welche Gefühle?

x 3


E
Hallo Obelix,

ich kann mich Betze nur anschließen. Das ist kein Signal für irgend etwas, auch wenn man immer nach genau diesen Signalen sucht. Die momentane Situation ändert sich durch S. nicht. Du musst auf Distanz gehen. So schwer Dir das auch fällt. Orientiere Dich neu und versuche, bei dem, was Du tust und nicht tust, nicht zu sehr auf sie zu achten. Jetzt bist einfach nur Du wichtig. Du musst Land gewinnen und Dich sozusagen in Sicherheit bringen. Ungeachtet dessen, was Du für sie empfindest. Deshalb musst Du nicht gefühllos oder agressiv sein. Das wäre nur eine Überreaktion, die man hinterher meist bereut. Offen, ehrlich, gefühlvoll und BESTIMMT. Selbstbestimmt.

Alles Gute

Hubi

11.09.2001 17:12 • #3


E
Wir streiten nicht und ich bin nicht aggerssiv. Unsere Trennung läuft auch unter dem Motto Freunde bleiben, gute Freunde, denn wir kennen uns ja sehr intensiv und gut.

Wir haben gestern drüber gesprochen. Sie sagte, es würde sich nichts ändern, sie hatte immern noch Gefühle für ihren Mann. Ich lasse sie ziehen, auch wenn ich immer noch ein wenig um sie kämpfen werde, es bleibt ein loch im Herz, und hoffe sie stopft es doch noch mal. Natürlich kann ich nicht ewig auf sie warten, doch ein wenig will ich es noch probieren. Mir ist die Freundschaft mit ihr sehr wichtig.
Sie sagte die Gefühle reichen nicht für eine Beziehung, dafür bin ich aber gut beim S. und der macht ihr mit mir auch Spass (dito...) Ich werde ausziehen, vielleicht hat sie dann Zeit über alles klar zu werden und vielleicht werndet sich alles zum guten. Es tut mir zwar sehr weh, wegzugehen, das weis auch sie, doch es bleibt mir nichts anderes über.....

bis denne

12.09.2001 08:05 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag