Nach Trennung - welche Zukunftsträume wurden begraben?

F
Hallo Zusammen,

gestern habe ich mich dabei ertappt,wie sich meine Traurigkeit mal wieder in Wut gewandelt hat,denn es wurde mir wieder einmal schmerzlich bewusst,wieviele Dinge die mein Mann und ich machen wollten,von einem auf den nächsten Tag einfach nicht mehr existieren.Mein Mann hatte sich vor 18.Monaten von mir getrennt und mir fielen wieder so viele Dinge ein,die wir in der Zukunft gemeinsam erreichen,bzw.umsetzen wollten.Zukunftsträume,Lebensträume,alles wird von jetzt auf gleich vernichtet und ich weiß,dass ich so gut wie nichts davon alleine mehr
erreichen werde.

Mich würde sehr interessieren,was für Träume gemeinsame Ziele ihr seit der Trennung begraben musstet.

Lg.

28.10.2012 15:50 • #1


E
Ein zweites Kind - war einer unserer Träume, aber leider wahrscheinlich eher mein Traum.

Nun glaube ich nicht mehr daran, dass ich jemals noch einmal die Chance haben werde, ein zweites Kind zu bekommen und ich weiß auch nicht, ob ich das so überhaupt noch möchte...

29.10.2012 00:07 • #2


A


Nach Trennung - welche Zukunftsträume wurden begraben?

x 3


K
Der Wunsch nach einer Familie. Mit fast 36 kann ich das jetzt begraben, da ich mir das nicht mit irgendeiner Person wünsche, sondern mit dem Mann, den ich liebe...

30.10.2012 11:09 • #3


T
Das ist etwas was ich bei meiner Ex NIEMALS verstehen.

Sie wollte zu MIR ziehen, da wir getrennte Wohnungen hatten, plus ihr Kind ist im Spiel. Also haben wir entschlossen in meine Wohnung zu ziehen. Das war IHR Vorschlag und ich nahm es liebend an, damit sie weg vom Ex kommt (er wohnt 100m weiter weg).

Sie hat ihre Möbel verkauft (Bett, Matratze, Kinderbett, Tisch, TV-Bank)...
Dann haben wir meine Wohnung für den Umzug vorbereitet: Hochbett für ihren Sohn gekauft, zwei Schränke verkauft, eine Wohnwand bestellt, alte verkauft, Badezimmer war geplant, Vorraum wurde komplett leer gemacht, ausmalen war angedacht (Wohnzimmer, Kinderzimmer, Vorraum) - also ALLES perfekt, ich war im siebeten Himmel.

Sie war sich sicher, weil ich sie fragte ob sie ihre Wohnung sofort aufgeben will oder später: Nein sofort, ich liebe dich doch, ich würde es ja nicht machen wenn es anders wäre. Würde ich ja meinem Kind nicht antun, mir auch nicht.

ZWEI TAGE später sagte sie lass uns nicht zusammen ziehen, ich muss nachdenken - und machte dann vier Tage später schluß mit mir.

Wenn mir das EIN MENSCH auf dieser Welt erklären kann, wäre ich dankbar. Ich werde es wohl niemals erfahren. Was ich weiß ist, dass ihr Ex wieder im Spiel ist. Aber das was sie mir zerstört hat, ist einfach unter aller Sau.

Ich habe jetzt ein totes Herz, eine halbleere Wohnung die ich neu einrichten muss und keine Antworten...

Natürlich sind meine Gefühle ungebrochen, das stellt man nicht ab. Ich würde sie vermutlich sofort wieder nehmen wenn sie nach 4-5 Wochen draufkommen würde, dass sie mich vermisst. Das glaube ich nicht, da sie mich die letzten zwei Tage sehr kalt behandelt hat. Absolut kalt, ohne Reue.

Mit den Worten: Ich habe ein eingeprägtes Bild von einem Mann, das ist leider in meinem Kopf, das kann man icht lösen. Ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen mit dir zu schlafen. O M G wie kann man nach Monaten drauf kommen.

Niemals, NIEMALS hat mich eine Frau so schwer verletzt wie sie.

30.10.2012 11:25 • #4


K
Bei mir ist es genauso wie bei Korina... Der Traum einer Familie ist leider geplatzt.

30.10.2012 14:29 • #5


B
Ein erstes Kind. Auch ich werde es wie Korina begraben, denn mit 37 werde ich jetzt auch nicht auf die Suche gehen und ein Kind um jeden Preis bekommen.

15.08.2014 15:28 • #6


Strawberry*90
Der Wunsch mit meiner ersten großen Liebe alt zu werden. Wir waren zusammen seit ich 16 war. Jetzt mit 24 ist es für mich ganz neu alleine zu sein, ich war es noch nie und wollte es auch nie

15.08.2014 20:24 • #7


B
Ja, alt werden, dass wollten wir auch zusammen. Oh, Strawberry*90, dass muss ja ein Schock für dich sein. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit! Ich habe erst mit 23 Jahren mit Männergeschichten angefangen, Beziehungen kann ich das nicht nennen, bis auf die Letzte. Du findest hier bestimmt viel Trost!

16.08.2014 00:33 • #8


MonaLisa
Ich begrub mit der Trennung den Traum Tunesien kennenzulernen. Habe die Reise mit einem Verlust von 300Euro storniert und was auf ewig eine Wunde bleiben wird, wir waren verlobt, er vertröstete mich immer mit einer Hochzeit also hab ich auch diesen Traum begraben aber dadurch auch endlich das Reale erkannt das der Mann mich nur verarscht + ausgenutzt hat.

16.08.2014 00:50 • #9


D
Wir wollten gemeinsam endlich eine größere Wohnung beziehen und eine Familie gründen Alle Pläne waren so fest entschlossen und letzteres schon ernsthaft in Arbeit. Dann plötzlich alles aus...nach 13 Jahren...

18.08.2014 11:49 • #10


Miss Thoughty
...reihe mich ein...
wir hatten so ein tolles leben und wussten es vllt beide manchmal nicht zu schätzen...
wollten auch heiraten, vllt ein kind und irgendwann eigentum...
und binnen ein paar wochen, alle träume zerplatzt, nach 7,5 jahren...

18.08.2014 12:05 • #11


S
Hey,...
meine Wünsche und Träume kamen erst verstärkt so vor 2 Monaten.

Ich wollte meine große Liebe heiraten, ein gemeinsames Kind, schönes Häuschen mit Garten, gemeinsam Alt werden und noch vieles Erleben.

Und jetz steh ich seit 1 Monat vor einen riesen Scherbenhaufen.

18.08.2014 12:15 • #12


D
Also wir haben immer geträumt ein kleines Motor-Boot zu haben um im Sommer auf der Elbe spazieren zu fahren und später in Rente wollten wir ein WoMo haben und nur noch unterwegs sein....

Ich könnte das noch hinkriegen, er nicht

Wenn er in Rente geht, muß seine neue Uschi noch ca. 20 Jahre malochen und beide können ab sofort im Paddelboot die Weser rauf und runter fahren

18.08.2014 12:40 • #13


S
Hallo, ich (55 m) und meine Noch-Frau (55 w) waren über 10 Jahre zusammen und davon die letzten gut 4 Jahre sogar noch einmal verheiratet. Man kann uns als gut situiert betrachten und wir haben immer davon geträumt uns ein Wohnmobil zu kaufen, um die Welt zu fahren und nur noch wenig Zeit hier in D in unserem kleinen Domizil, das wir uns errichten wollten, zu verweilen. Dann kam alles anders. Am 07.12.2013 um 14:36 Uhr hat sie mich verlassen. 3 Monate später hatte sie bereits einen Ersatz und ich leide und leide und leide. Darf und soll man überhaupt noch Träume haben? Es kommt doch sowieso anders als man es sich vorstellt. Und es hätte soooo schön werden können.
Viele hier sind noch jung. Geniesst die Zeit und haltet nicht fest an allzu starren Zielen. Seid flexibel. Ihr habt noch alle Möglichkeiten dieser Welt glücklich zu werden!
Ich wünsche es euch.

18.08.2014 12:56 • #14


S
Bei mir ist es genauso. Hatten unsere Ziele und Wünsche. Heiraten war für nächstes Jahr vorgesehen. Die Initiative kam von ihm aus. Waren über 2,5 Jahre zusammen. Wir beide haben immer gesagt das wir zusammen alt werden möchten. Zwei Wochen vor unserem gemeinsamen Umzug teilt er mir mit das ich besser in der alten Wohnung erstmal wohnen bleibe und das er nicht mehr sagen kann das er mich noch liebt. Wenige Tage später bemerkte ich das er was neues am laufen hat.

Vielleicht werde ich nicht mehr allen gemeinsamen Zielen nachgehen. Aber die Ziele die von mir kamen werde ich weiter verfolgen.

18.08.2014 13:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag