2

Den Sinn des Lebens verloren,wie gehts nun weiter?

S
Nach 23 Jahren hat sich meine Frau(40) von mir(54) getrennt,orig.Ton:
Da ist nichts mehr
Damit habe ich den Sinn meines Lebens(die Familie)verloren.Ich war immer nur für die Familie da,habe bis zu 300 Std. gearbeitet,damit es allen gut geht
habe alles für Frau und Kids(19,12,11)gemacht und leider dabei die Zeit
verpasst und die Vorboten nicht wargenommen.Nun liegt alles in Scherben und das Leben ist für mich so sinnlos wie eine Bushaltestelle auf dem Mond.
Alk. und Tabletten sind nun mein täglicher Freund und Begleiter,habe keinen Halt mehr und mich auch von allen Bekannten,Freunden und Familienmitgliedern seit Ende Okt.2010 zurück gezogen.
Was oder wie kann man jetzt noch machen,bevor es ein böses Ende nimmt.
Ich habe eigendlich Angst vor dem morgen und übermorgen ectr.ectr....
Kein Horizont in Sicht,kein Ziel vor Augen,keine Nacht mehr schlafen!
Es gibt bestimmt Schlimmeres,aber dies ist für mich im Moment schlimmer
als Krebs,den dann gibt es wenigstens ein Ende und einen Sinn.

06.02.2011 13:43 • #1


M
Ich glaube diese Frage ist unheimlich schwer zu beantworten falls es eine Antwort gibt...natürlich kann ich mir in meinem Alter und meiner Erfahrung nicht herausnehmen das Schicksaleines Familienvaters zu verstehen, aber ich versuche einfach etwas hoffnung zu wecken...Hoffnung auf neues.
Das erste, was du versuchen kannst ist neuen Sinn in deinem Dasein zu finden, und sei es nur das Leben von einigen Pflanzen zu erhalten ein neues ausfüllendes hobby zu finden...das musst du für dich selbst entscheiden.Hierbei ist weniger die Sache wichtig, einzig, dass du dich wieder gebraucht fühlst und eine aufgabe in dieser welt hast. natürlich ist der Weg sehr steinig....und es bedarf sicher einiger zeit das alles wieder Aufzubauen, aber du hast doch sicher noch andere menschen diedir etwas bedeuten und enen du etwas bedeutest, ich denke es wäremöglich siezu bitten. Mir ist klar dass ich wahrscheinlich nichtmal einen Bruchteil von deinem Schmerz kenne, aber esist doch nicht alles verloren. Wie ist es mitdem Rest der familie, deinen Kindern? Denkst du sie brauchen keinen Vater? Du musst erkennen dass kein Leben wertlos ist. Denk darüber nach was die Zukunft bringen kann und auch in der vergangenheit gab es Zeiten in denen du glücklich warst, die werden nicht für immer weg bleiben. Halte durch und du wirst sehen dass dein leben nicht wertlos ist und dass du damit noch sehr viel anfangen kannst.
Und übrigens ich denke Krebs ist schon schlimmer, es ist zwar leichter, weil dir im Prinzip die Entscheidung über dein eigenes Leben abgenommen wird, aber es schränkt dadurch deine Entscheidungsfreiheit umso mehr ein...hier kann ich aus erfahrung sprechen in deinem Fall nicht...Ich hoffe ich konnte trotzdem die richtigen Worte finden...
liebe Grüße und Durchhaltevermögen
Maggie

06.02.2011 14:59 • x 2 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag