12

Sinn des Lebens

H
Hallo,

Meine Trennung ist jetzt schon 7 Monate her mir geht es besser aber ich habe auch noch meine Rückfälle.
Geht es jemandem ähnlich wie mir? Seid einiger Zeit stelle ich mir elementare fragen z.B was ist eigentlich der Sinn des Lebens - der Sinn der Liebe?
Wäre Mal interessant zu hören was für euch der Sinn ist.
Und warum stellt man sich solche Fragen nach einer Trennung und nicht schon viel früher.
Ich freue mich auf eure Philosophischen Beiträge.

01.11.2017 02:30 • #1


E
Hallo Holymoly .

Auch wenn die Trennung schmerzhaft sein kann , sogar sehr , gibt es immer noch einen Sinn im Leben , wofür es sich auch lohnt weiterzuleben , weiterzumachen , weiterzugenießen , das schöne im Leben zu sehen .

Der Sinn des Lebens ist meiner Meinung nach im Genießen des Lebens , das reduzieren von Leiden , die Liebe die über die Lust hinweg geht .

Kopf hoch , auch wenn es schmerzhaft ist nach einer Trennung , wirst du daraus lernen für die Zukunft können und du wirst wieder einen Sinn sehen .

01.11.2017 02:41 • #2


A


Sinn des Lebens

x 3


B
Der Sinn des Lebens ist das Leben;
Dh dein Sinn des Lebens ist dein Leben, mit all den Fragen, Gefühle und Erlebnisse.

Nicht mehr und nicht weniger!

01.11.2017 02:44 • x 3 #3


B
Alles ist miteinander verbunden und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, dass wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.

Dieses Zitat von Paulo Coelho hat mir schon oft geholfen, wenn ich in einer Situation war, wo ich nicht mehr wusste für was ich steh oder wo mein Lebensinn liegt, ob beruflich oder kurz nach einer Trennung

01.11.2017 03:02 • #4


B
Es macht nur einen Sinn, wenn du dem Ganzen, in deinem Leben, einen Sinn gibst .

01.11.2017 03:05 • x 1 #5


V
Zu deiner Frage: 42

01.11.2017 12:51 • x 4 #6


fe16
@vollhorst

war es nicht47 ?

der des lebens , ist Leben

leben ist was du draus machst

01.11.2017 12:54 • #7


V
Zitat von fe16:
@vollhorst

war es nicht47 ?


Nee! de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort)

01.11.2017 12:57 • #8


A
Der Sinn des Lebens

Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst.
Das Leben hat keinen Zweck und kein Ziel,
es verfolgt keine Absichten, es spielt einfach,
es ist verliebt in sich selbst.

Es macht keine Pläne für die Zukunft.
Es ist ohne Anfang und ohne Ende.
Es ruht zeitlos, traumlos in sich selbst.

Es lässt sich einfach treiben, das Leben,
wie eine weiße Wolke, die so glücklich ist
und keine Begründung für ihr Sein verlangt,
die den Wind nicht fragt,
wo geht es hin mit mir.
Sie regnet sich auf der Erde aus
oder steigt zur Sonne empor,
das ist ihr vollkommen gleich
in ihrer Seligkeit.

Der Sinn der Freude ist, fröhlich zu sein,
der Sinn der Trauer ist das Traurigsein,
der Sinn des Tanzens ist zu tanzen.
Der Sinn der Lotusblüte ist ihr Erblühen,
der Sinn der Liebe ist zu lieben
der Sinn des Lebens ist zu leben!

Das Leben aber ist ein ewiges Gebet an sich selbst,
und du bist eine Silbe darin.

~ Bhajan Noam ~

Aus dem Buch Du bist diese Liebe

01.11.2017 15:55 • x 4 #9


E
@arjuni Sehr Schön * Der Sinn des Lebens ist das Leben * Welchen Sinn hat das Leben ? - fragte das leben .

Welchen Sinn hat die Liebe ? Fragte die Liebe . .

Und bekam die Antwort von sich Selbst aus .

01.11.2017 16:04 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag