3

Für den Rest des Lebens alleine?

P
Hallo liebe User,

denkt ihr das jemand wieder in unser Leben tretten wird oder denk ihr jetzt bleib ich für immer alleine?!



Lg

10.12.2014 12:13 • #1


M
Nö, da kommt immer Jemand. Der steht schon in den Startlöchern und wartet nur auf dich.

Du musst ihn nur erkennen und ihn als Richtigen identifizieren.

10.12.2014 12:23 • #2


A


Für den Rest des Lebens alleine?

x 3


G
vielleicht ertsmal lernen, das alleinsein zu genießen statt sich von Partner zu Partner zu hangeln

10.12.2014 12:24 • #3


P
@ghee: das ist aber nicht immer so leicht, oder vielleicht nur am anfang, man wird sehen

10.12.2014 12:26 • #4


M
Das ist aber sehr wichtig, das Alleinsein, und zu wissen, dass man es auch alleine schaft. Das macht dich unabhängig und in der Folge, attraktiver und interessanter für einen zukünftigen Partner.

Es sein denn, es ist ein Mensch mit Helfersyndrom und starkem Beschützer Instinkt. Der gerne die Vaterrolle einnimmt. Den destabilisieren eher, selbstständige Frauen. Für die Beziehung ist es aber so, dass man sich dann in eine Abhängigkeit begibt und dann auch leicht austauschbar wird, wenn man sich dann freigeschwommen hat, weil man nicht mehr das kleine Hascherl ist, das beschützt werden möchte.

Selbstständigkeit, Stärke und Selbstbewusstsein sind aber sehr wichtig für das eigene Glück.
Und die Beziehung gewinnt enorm an Kraft und Stärke.

10.12.2014 12:36 • #5


M
Es wird nie wieder ein Mensch wie er in unser Leben treten, es werden andere kommen, welche wir mit ihm vergleichen werden und immer wieder feststellen was an Ihm doch besser war Leider

10.12.2014 12:38 • #6


M
Och nö, es gibt noch Bessere.

Du musst ihn nur vom Sockel schubsen, dann relativiert sich alles.

Hohl in mal von der Höhenluft runter, sonst bekommt er nur Schnappatmung.

10.12.2014 12:42 • #7


P
@Marina: was ist deine Geschichte? .. Weswegen bist du auf dem Forum?

10.12.2014 12:44 • #8


life_is_pain
Zitat von Maddi:
Es wird nie wieder ein Mensch wie er in unser Leben treten, es werden andere kommen, welche wir mit ihm vergleichen werden und immer wieder feststellen was an Ihm doch besser war Leider


Richtig, es nie wieder ein Mensch wie er in dein Leben treten. Es kommen andere die sind dann so wie sie sind und das genau wirst du dann an ihnen lieben. Jeder hat besondere Eigenschaften in die frau/mann sich dann verliebt. Der andere hatte das... der jetzige hat das.
Jeder für sich war was Besonderes....zu seiner Zeit.
Lass das vergangene ruhen....es blockiert dich nur .

Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen.

10.12.2014 13:24 • x 1 #9


G
ja, weil es nicht einfach ist, wird es ja auch gerne umgangen Ich persönlich würde vor einem Mann zurück schrecken, der nie alleine sein kann...immer eine Beziehung hatte...Zum einen zeigt mir das, dass er sch selbst noch nicht gefunden hat, oder mit sich selbst nicht so viel anzufangen weiß, zum anderen würde ich so bei mir denken: gehts jetzt um mich oder eher darum, dass er nicht alleine sein will

Marina hat ganz Recht aber es ist tatsächlich nicht leicht...aber warum soll es immer leicht sein? Wir alle investieren übermenschliche Kräfte in Beziehungen , warum investieren wir diese Energie nicht mal in unsere eigene Entwicklung?
Es kann ein riesen Spaß sein, zu entdecken, dass man sehr viel für sich tun kann...Ich bin so eine Kandidatin, die früher immer so viel in die Liebe steckte...und es brauchte seine Zeit bis ich schnallte, dass es toll sein kann, ohne Partner zu sein und ganz viel für sich selbst zu tun.

Auch ich hatte meinen Traumprinzen. Aber ganz gleich wie traumhaft er ist. Er kann einen nicht glücklich machen wenn man es nicht auch schon ohne ihn ist. Zweifelsohne ist Liebe etwas tolles aber es gibt noch viele andere Glücksquellen. Und wenn man sich entwickelt, dann ändert sich auch der Blick auf den Prinzen

10.12.2014 14:46 • #10


P
@ghee: wie alt bist du wenn ich fragen darf? und was war deine längste Beziehung?

10.12.2014 14:55 • #11


G
Klar darfst Du fragen

Ich bin 35. und meine längste Beziehung hielt 9 Jahre. Wie alt bist Du? Ich kann es als Gast nicht erkennen.

10.12.2014 15:03 • #12


P
ich bin 21

10.12.2014 15:05 • #13


G
Hab mir gedacht dass Du sehr jung bist Aber wie kann man denn mit 21. denken, dass man den Rest seines Lebens allein bleibt? Ich selbst habe aber in ganz jungen Jahren viel fatalistischer gedacht Ich wurde mit den Jahren viel optimistischer und zufriedener. Wie lange ging denn Deine Beziehung wegen der Du wahrscheinlich hier bist? Hattest Du schon viele Beziehungen?

10.12.2014 15:09 • #14


P
ja es ist wahrscheinlich die momentane Situation, die mich so denken lässt. und ja ich weiß das ich eigentlich noch jung bin und das ganze leben vor mir habe, aber mit dem Partner hätte ich mir eigentlich mein Leben vorstellen können ..

Die Beziehung wegen der ich hier bin ging 1 1/1 Jahre und davor hatte ich eine 5 jährige Beziehung.

10.12.2014 15:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag