3

Für den Rest des Lebens alleine?

G
Ja, Du hast es ja schon ganz richtig erkannt. Wenn man Liebeskummer hat, dann sieht man eine Zeitlang nur schwarz und ich glaube, da hilft es wenig, Dir Deine negativen Gedanken auszureden. Die positiven Gedanken kommen von ganz allein wieder wenn Du Deinen Kummer ausgedrückt hast und das braucht Zeit. Kannst Du denn weinen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich so lange schwarz sehe, bis ich alle Gefühle herausgelassen habe...unter den ganzen Tränen fand sich dann doch noch sehr viel Lebensfreude- und Lebensmut Was auch helfen kann, ist alles was einem durch den Kopf geht wieder und wieder aufzuschreiben. Wenn man frisch getrennt ist, ist es so, als sei die ganze Seele mit diesem Thema besetzt und durchs Erzählen und Schreiben kann man sie Stück für Stück wieder befreien.

10.12.2014 15:27 • #16


P
In der Beziehung habe ich sehr oft und sehr viel geweint. Jetzt vielleicht 1 mal die Woche wenn es mich grad an einem Tag am Wochenende einholt.

Ich hab mir auch überlegt einfach ihn ein Brief zu schreiben und alle positiven Sachen nochmal zu erzählen, denn die Beziehung war nicht nur schlecht, so wie er es am Ende behauptet hat.

Wie hast du es wirklich geschafft davon los zu kommen?

10.12.2014 15:54 • #17


A


Für den Rest des Lebens alleine?

x 3


G
Hi Pink!

ich muss mal ein wenig arbeiten
Ich schreibe Dir ein anderes Mal

10.12.2014 17:03 • #18


miaaa
Die angst habe ich auch oft. Und ich bin auch gerade erst 22 geworden. Diesen Gedanken habe ich aber auch nur in ganz, ganz, gaaaanz dunklen Stunden. Ich hab diese Angst aber auch nur weil ich nicht weiß was kommt. Hab sehr angst vor der Zukunft.

10.12.2014 21:18 • #19


C
Beruhigenderweise kann ich sagen, dass mir immer die interessantesten Frauen begegnet sind, wenn ich emotional vollkommen frei war, in meinen Hobbys aufging und einfach jede Menge Spaß an Dingen hatte, die absolut rein garnichts mit einer Beziehung zu tun hatten. Und ich hatte nie Affären am Start, nie irgendwo S. in der Schublade, die man dann hopplahopp nicht los wurde, die einem ständig am Hacken hingen und die einen emotional doch nie richtig haben frei werden lassen.

Also - Tipp am Rande, einfach mal für sich leben, wirklich nur für sich, also nicht hier und da Affären am Start haben und sich wundern, dass man die Gefühle und Emotionen nicht vernünftig einordnen kann

10.12.2014 21:21 • x 2 #20


P
Zitat von miaaa:
Die angst habe ich auch oft. Und ich bin auch gerade erst 22 geworden. Diesen Gedanken habe ich aber auch nur in ganz, ganz, gaaaanz dunklen Stunden. Ich hab diese Angst aber auch nur weil ich nicht weiß was kommt. Hab sehr angst vor der Zukunft.


was war denn deine längste Beziehung? Oder weswegen bist du hier?

11.12.2014 10:11 • #21


miaaa
Ich habe mich vor knapp 3 Monaten von meinem ex getrennt. War sone on/off sache. Er hat 3mal Schluss gemacht und mich oft schlecht behandelt und betrogen. Von den fremd gehen habe ich allerdings erst vor paar Wochen erfahren. Ist ziemlich kompliziert alles. Und lang insgesamt waren wir 2 jahre und 3 Monate zusammen, wenn wir die pausen da mal nicht mit zählen. Meine längste und erste Beziehung bisher.

11.12.2014 18:17 • #22


I
hallo pink,

ich will dir mal was erzählen.

vor einigen jahren hatte ich eine offene beziehung mit einem mann, nachdem unsere normale zum k.otzen war.
es so zu händeln war meine idee, ich hatte nie ein problem damit.
dennoch beendete ich auch die offene beziehung, der typ nervte mich nur noch.

wir blieben befreundet, sehr eng sogar (kein s.)
mir ging es gut, alles war schick.
ich hätte ewig so leben können..

dann kam er.
vom ersten angesicht sind wir zusammen.
mittlerweile seit jahren.
es geschah einfach so.

gute dinge passieren. einfach so.
daran glaube.

11.12.2014 18:52 • #23


Jeanny80
Danke Idaho,

endlich hört man mal etwas Positives.
Auch wenn es schwer ist für viele von uns im Moment daran zu glauben, es baut wirklich auf mal was Schönes zu hören.

Gruss Jeanny

11.12.2014 19:02 • #24


S
ich habe jetzt fast 5 Jahre ohne Beziehung etc. gelebt und bin nun doch nochmal das Risiko eingegangen verletzt zu werden.
Für mich stellte sich die Frage nicht ob er mit mir alt werden will, ob er mich liebt oder Ähnliches, weil ich davon ausgegangen bin das es sowieso nicht funktioniert, doch ich gab ihm und mir trotzdem eine Chance und redete auch von Zukunft , wenn auch nicht von der ersten Minute an.

Solange er das Gefühl hatte das es nichts Verbindliches ist, hat er sich offenbar wohl gefühlt, sich aber immer beschwert das es ihm zu wenig sei und er was Festes haben will.
Ich habe dann anfangs gesagt das er es mit mir locker sehen soll und wir uns nur gelegentlich sehen, uns schöne Stunden schenken etc. , er sich aber was Festes suchen soll.

Wollte er nicht und ich liess es laufen.
Er wollte mich täglich sehen, ich ging mehr und mehr darauf ein und habe mich schlussendlich voll fallen lassen, es ihm auch gesagt und vorallem gezeigt, habe mich seinen Kindern vorstellen lassen, habe nur gebremst als er mich nach ein paar wenigen Wochen gleich dem Rest der Familie vorstellen wollte..

Genau so schnell wie er was Festes wollte, wollte er es dann auch nicht mehr als ich ihm deutlich machte das ich ihn liebe und zwar so wie er es mir sagte, es sich immer zu wünschen.

Sogar ein Altersunterschied der mich vorher abgeschreckt hat, war für mich überwindbar.....er hat dann schnell das Weite gesucht und jetzt.....habe ich genug....

Ich fühle mich als stehe ich wieder am Anfang dieser 5 Jahre, wieder vermisse ich, wieder habe ich das Gefühl unvollständig zu sein und das hatte ich vorher nicht mehr und daher....es reicht jetzt.

Es gibt meiner Meinung nach nicht für jeden Menschen den passenden Partner und daher....done...
Ich räume mir jetzt ein paar Jahre der Trauer ein, zehre mal wieder von Erinnerungen und vorallem davon das ich nicht gelernt habe das es eben nicht reicht !
Für mich ist das Thema beendet nochmal einen Mann an mich heranzulassen und da waren die 5 Jahre wohl nur eine Aufwärmphase und eine Vorwarnung.....ich bin noch relativ jung, wird weh tun aber ich muss mich von Männern fern halten.....tun mir nicht gut.....

@ Idaho, schön das es für Dich geklappt hat, ich denke aber nicht das man das so pauschal sagen kann, ist kein Neid oder Ähnliches aber ich glaube da nicht mehr dran.

LG
Serafine

11.12.2014 19:08 • #25


B
hmmm oser anders? Nicht nur scgwarz/weiss?
wie alt/jung bist du wenn ich fragen darf?

Icb will dieses vermossen, schmeruen usw. auch nicht mehr haben. Es tut ja soo weh! aber! sind nicht Gefühle das was unser Leben definiert?
ist es nicht das Leben und gehört es nicht dazu einen Schmerz zu empfinden und die Liebe zu empfinden? Verwert man sich nicht dem Leben wenn man sich von den Gefühlen distanziert?

Ich hatte mal vor nem Jahr oder so Liebeskummer wgn meiner Ex (ja da wäre die Trennung schon angebracht gewesen) und besuchte einen Freund von mir. Er ist schwer krank und kann nur mit einem Rollstuhl aus dem Bett, Katheder usw . .
Ich konnte damals schon nicht meine Tränen zurückhalten, und sprach das gleiche aus wie du. Da meinte er zu mor, ich soll mich an dem erfreuen das ich so empfinden kann u. was er dafür geben würde um sowas wieder erleben zu können. Er wird nicht mehr die Möglichkeit haben, sich zu verlieben, zu trennen, diese Gefühle zu empfinden. Die Chance bekommt er nicht mehr, leider!
bedenke was du wegwerfen würdest, wenn du dich für ein Leben ohne entscheiden würdest. ...
Ich versteh schon das du einen Schmerz empfindest und ja ich will auch glücklich sein und nicht verletzt . Hätte ich das Gespräch nicht gehabt würde ich auch das gleiche sagen!, nur reisst mich das damalige Gespräch immer wieder aus solchen Gedanken raus.
Ich will leben, ich will empfinden!

11.12.2014 19:24 • #26


S
BeinHart schreib doch dazu wen Du meinst, Du scheinst offenbar Jemanden speziell anzusprechen.

LG
Serafine

11.12.2014 19:40 • #27


S
Auf jemanden zu warten der das eigene Leben rettet ist aus meiner Sicht der vollkommen falsche Ansatz.
Mit dieser Denkweise wirst Du immer von einem anderen Menschen abhängig sein. Man sollte alleine mit sich und dem Leben klar kommen. Dann kann eine Beziehung das ganze noch bereichern.

11.12.2014 22:28 • #28


S
hab´s mir jetzt nochmal durchgelesen und nehme an Du antwortest auf mich hin bezogen, ich zieh mir mal den Stiefel an ( Glaspantoffeln sind nicht meins...)
Zitat von BeinHart:
hmmm oser anders? Nicht nur scgwarz/weiss?
wie alt/jung bist du wenn ich fragen darf?

38 und ich fühle mich zu alt für die Schei**e
Zitat:
Icb will dieses vermossen, schmeruen usw. auch nicht mehr haben. Es tut ja soo weh! aber! sind nicht Gefühle das was unser Leben definiert?

ja ist schon eine ganz nette Sache solange die Fiedeln da im Hintergrund ihr Liedchen anstimmen, aber hast Du schon mal was von Hochsensiblen gehört ?
Jep, zu der Kategorie gehöre ich und ich habe schon so viel in meinem Leben gefühlt das es mir reicht bis für die nächsten 3 !
Zitat:
ist es nicht das Leben und gehört es nicht dazu einen Schmerz zu empfinden und die Liebe zu empfinden? Verwert man sich nicht dem Leben wenn man sich von den Gefühlen distanziert?

wer sagt das ich mich von Liebe distanziere - definiere mir Liebe ?
Ich distanziere mich davon mir nochmal vorzustellen einen Menschen finden zu wollen oder zu können der behauptet mir gegenüber respektvoll, liebevoll, anständig und vorallem ehrlich zu sein, denn die kannst Du suchen bis Du schwarz wirst !

Weißt Du was mir mein Ex ( ich nenne ihn jetzt schon so, wie krass ist Das denn, wir hatten offiziell ja nicht mal eine Beziehung was ihm ja jetzt gelegen kommen sollte ! ) noch vor 5Wochen erzählt hat ?
Das er sich nicht mehr vorstellen kann mit einer anderen Frau wie mir zu schlafen, denn er weiß nicht wie er das was er mit mir verbindet so nochmal fühlen soll und als ich ihm vor 3 Wochen auf den Kopf zugesagt habe das er mit einer anderen Frau unterwegs war und was es ihm brachte mir Sowas zu sagen meinte er nur ja mit ihr bin ich doch aber noch garnicht so weit ! und hat fast angefangen zu heulen weil er genau gemerkt hat was für einen *beep* er da vom Stapel gelassen hat !
DAS soll also schwarz/weiss Denken sein ?
Ich hab´s jetzt mit dem Bequem-Ding probiert und ihm es als Freundschaft Plus verkauft !
Für mich wäre Das voll o.k gewesen, ich war so weit schon gefestigt das ich mir eben so Kram reingezerrt habe das mir viele Schwarz/weiss Denken vorwerfen, aber Gefühle im Supermarkt bekomme ich nicht, ergo ganz oder garnicht !

Wer die Dinger abstellen kann wie es ihm gerade passt - feine Sache, mich haben sie vor 5 Jahren fast in den Suizid getrieben und auch jetzt erwische ich mich ganz klammheimlich bei Gedanken wie wen würde es wirklich interessieren wenn Du nicht mehr da wärst ? !


Zitat:
Ich hatte mal vor nem Jahr oder so Liebeskummer wgn meiner Ex (ja da wäre die Trennung schon angebracht gewesen) und besuchte einen Freund von mir. Er ist schwer krank und kann nur mit einem Rollstuhl aus dem Bett, Katheder usw . .

oh ja super !
Bringt mich glatt zum Weinen - nein ehrlich, ich habe dafür keine Tränen mehr, ich habe einer Freundin beim Sterben zugesehen, ihr vermeindlich Verlobter hat , nachdem sie Herzstillstand wegen ihrer Magersucht hatte und mit 29 von dieser Welt ging, keine 6 Stunden später ihr Auto vertickt und ihr Konto leergeräumt.

Ich bin selbst mit einem Alk. in einer Beziehung gewesen der mich meine berufliche Existenz gekostet hat, der mich seelisch verstümmelt hat weil ich glaubte er ist ja 14 Jahre älter als ich ( ich war sweet 19 ! ) und dem kann ich schon vertrauen weil er angehender Rechtsanwalt war.
Gäbe noch ein paar Stories mehr die hier keiner braucht, aber ich halte nichts davon mir auszumalen das es Anderen ja noch viel schlechter geht als mir um mich damit handbreit über Wasser zu halten !
Zitat:
Ich konnte damals schon nicht meine Tränen zurückhalten, und sprach das gleiche aus wie du. Da meinte er zu mor, ich soll mich an dem erfreuen das ich so empfinden kann u. was er dafür geben würde um sowas wieder erleben zu können. Er wird nicht mehr die Möglichkeit haben, sich zu verlieben, zu trennen, diese Gefühle zu empfinden. Die Chance bekommt er nicht mehr, leider!

ist doch wohl nachvollziehbar das er das Alles vermisst, er ist krank und da dreht sich alles nur noch darum, da wäre man natürlich froh wenn es was Anderes gäbe, aber glaubst Du ein Mensch wie er könnte Liebeskummer nochmal verkraften nachdem er vielleicht nochmal gesund werden würde um es zu schaffen ?
Liebe ist zerstörerisch, gefährlich und eiskalt.

Eine andere Freundin von mir habe ich vor 2 Jahren beerdigt und ich dachte noch, sie ist ungeküsst gestorben weil sie schon immer krank war und sie nie geliebt wurde...das gibt mir kein gutes Gefühl, ganz im Gegenteil.
Soll es also bedeuten wenn ich mit zig Narben , verursacht durch seelische Gewalt und Kummer von zig Seiten von dieser Welt gehe, nur weil ich zig schöne Momente hatte das ist es wert ?

Dann hast Du noch nicht genug abbekommen und ich wünsche Dir das es nur noch aufwärts geht.
Ich lese hier seit vielen Jahren mit und leider bestätigt es meine Theorie in vielen Facetten.
Liebesbeziehungen gibt es für maximal 2 % der Menschen auf lange Sicht, der Rest geht Kompromisse ein oder lügt sich selbst eifrig in die Tasche oder aber macht sich gegenseitig das Leben zur Hölle nur um nicht allein zu sein !
Zitat:
bedenke was du wegwerfen würdest, wenn du dich für ein Leben ohne entscheiden würdest. ...

wie gesagt ich sehe nicht das ich was wegwerfe, ich gewinne was !
Ein Leben ohne den ewigen Gedanken was ich fühlen muss wenn ich wieder an den Punkt komme verletzt , verlassen und verraten zu werden.

Klingt bitter ? Darf ich, hab ich mir selbst bescheinigt und erlaube ich mir, denn ich bin diesmal noch fetter auf die Fresse geflogen als ich nur erahnen konnte und jetzt schau mal !
Was meinst Du würde ich vermissen ?
Meinst Du ich habe vermisst hier fast stündlich zu posten um am Leben zu bleiben oder mich zu fragen wie ich das nochmal verkraften soll ?
Forget it, nein - ich hatte keinen Bock mehr mich nochmal zu verlieben , ich hab dagegen angekämpft und hab mich genau von solchen Aussagen irritieren lassen , dass ich doch nicht aufgeben soll, dass es sich loht - bla,bla,bla

Try walking in my shoes sage ich nur noch dazu. Wer´s braucht darf es sich gerne geben, bei mir ist gegessen, ich habe schon vorher begonnen zu zittern wenn ich noch einen Mann berühren musste, bei dem letzten Mann jetzt war das irgendwie nicht und ich dachte das ist ein Zeichen !
Ja...war´s auch !

Neue Runde getestet worden wie stark ich bereit bin für mich selbst zu kämpfen um überleben zu wollen, oder ob der mich jetzt emotional so fertig macht das ich es nicht mehr schaffe.
Sprüche wie eigentlich ist meine Familienplanung abgeschlossen, aber Du bist so eine tolle Frau, Du bist so ein lieber Mensch, ich würde mir echt nochmal überlegen es mit Dir zu wagen wollte ich mir schon auf mein Auto sprayen lassen, scheint ein Standardsatz für kinderlose Ladies ab 35 zu sein um sie ein bisschen williger zu machen ! Hat sowohl der Letzte als auch Vorletzte gesagt und bevor Du es mir erklären willst : ich weiß das ich den Ar***lochmagneten in die Wiege gelegt bekommen habe, braucht mir keiner mehr erklären !

Zitat:
Ich versteh schon das du einen Schmerz empfindest und ja ich will auch glücklich sein und nicht verletzt . Hätte ich das Gespräch nicht gehabt würde ich auch das gleiche sagen!, nur reisst mich das damalige Gespräch immer wieder aus solchen Gedanken raus.
Ich will leben, ich will empfinden!

ist ja schön für Dich wenn Du nochmal lieben willst, ich würde Dir gönnen es so zu erleben wie ein Kirk Douglas, Diamentene Hochzeit - 60 Jahre und offenbar noch immer glücklich.
Für mich bedeutet es nicht emotionslos durch die Welt zu gehen, aber ich musste eben über viele Jahre auch an Therapie lernen mich zu reduzieren und habe jetzt quasi die Bestie nochmal aus dem Käfig gelassen und ihn mit meinen Gefühlen überschüttet.

Fand er wie gesagt genial, se*y alles und so, aber wenn´s dann daran geht das nicht nur noch rosarote Schmetterlinge in Euren Köpfen rumsirren, hebt ihr schnell das Fähnchen in einen anderen Wind.
Männer sind m.M nach nur darauf aus sich zu verlieben, den Rausch zu geniessen, wie in einem schnellen Auto, für die Langstrecke seid ihr nicht tauglich, sorry - langjährige Erfahrung.

LG Serafine

11.12.2014 23:29 • #29


I
Zitat:
@ Idaho, schön das es für Dich geklappt hat, ich denke aber nicht das man das so pauschal sagen kann, ist kein Neid oder Ähnliches aber ich glaube da nicht mehr dran.


hallo serafine,

dir gehts schlecht, ich weiss.

ich will nicht mit der du musst nur dran glauben-leier kommen.
liebeskummer hatte ich schon mal. oja.. vom übelsten.
keine ahnung wie ich das überlebt habe.

was ich davor und danach nie hatte war, angst vor gefühlen und angst verletzt zu werden.
warum das so ist, keine ahnung.

mein leben hatte einige verletzungen parat. von menschen, denen ich vertraute.
ohne leichtgläubig zu sein erlaubte und erlaube ich allerdings nicht den gespenstern
der vergangenheit mein leben HEUTE (negativ) zu beeinflussen.

ich hatte kein glück.
ich hatte schlicht keine angst.

12.12.2014 02:12 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag