9

Hab ich alle Rest Chancen verspielt?

B
Hey ihr Lieben,

Im Moment grübele ich sehr über das Thema ex-beziehung.. ich habe ein bisschen den Eindruck, dass ich mir mit meinem Verhalten jegliche Chancen auf ein zurückkommen meiner Ex-freundin verspielt habe.. erstmal ein paar infos:

- etwas länger als 1 jahr zusammen
-glückliche, tiefe Beziehung bis 3 wochen vor der Trennung
-trennung von ihr ausgehend, Grund war fehlende verliebtheit, Wunsch nach Freiheit und ungebundenheit
-'friedliches' trennungsgespräch, mit tränen ihrerseits und einer Umarmung zum Schluss

Das ist so die grobe Ausgangslage.. seit dem Trennungsgespräch hatte ich eine KS eingehalten. Etwa 1 Woche später schrieb meine Ex einem meiner freunde, dass sie hofft, mich bald wieder zu sehen und glücklich ist über die friedliche trennung (sie wollte keinen streit am ende)

Wieder eine knappe woche später meldete sich die ex bei mir, fragte nach einem Gegenstand, den sie am Anfang der Beziehung bei mir gelassen hatte.
Ich antwortete, der Gegenstand sei bei einem Freund (stimmt auch). Als sie fragte wie es mir geht, hab ich mist gebaut: da ich emot. Immer noch sehr verletzt war, habe ich etwas vorwurfsvoll geschrieben was glaubst du denn, nach dem du mir wochenlang vormachst mich zu lieben? - sie schrieb dann nur noch ok, war wohl ein fehler dich anzuschreiben.. seit dem wieder KS..

Jetzt mein Hauptproblem: Im Moment denke ich sehr oft, dass sie vielleicht doch noch Gefühle für mich hatte, da die Trennung mir (und umstehenden) sehr abrupt vorkam (5 Tage vor der Trennung schrieb sie noch, wie sehr sie sich nach mir sehnte).. mit der Frage nach dem Gegenstand wollte sie vielleicht nur einen Grund für ein erneutes Treffen erzeugen?
Und meine emot. Reaktion hat ihr gezeigt, dass ich es doch nicht wert bin, einen neuen Versuch zu starten? Hätte ich cooler bleiben sollen? Ich lese oft hier im Forum, dass es besser sei, nach der Trennung 'cool' und gelassen zu reagieren als wäre die Trennung gar kein Drama, dass das einen wieder interessant macht..
Ich mache mir unheimliche Vorwürfe im Moment, denke mir hätte ich nicht so emotional reagiert, hätte ich vielleicht noch eine chance gehabt.. hab ich jetzt alles verbaut? Ich hätte sie so unendlich gerne zurück..

21.11.2016 12:06 • #1


KäptnNemo
Hallo,

ich denke Du hast da zuviel hineininterpretiert. Sie hat sich wohl gemeldet, weil sie Dich als Mensch noch mag. Nicht aber weil sie nochmal nen Neuanfang starten wollte.
Es wäre wurscht wie Du reagiert hättest, ihre Gefühle Dir gegenüber sind nicht mehr da. Hättest Du cool reagiert, dann hätte sie vermutlich gedacht, dass da noch ne Freundschaft drin ist.

Geh Deinen Weg, lass sie los und halt Dich an die KS. Dann wird es Dir auch bald wieder besser gehen.

21.11.2016 12:20 • x 2 #2


A


Hab ich alle Rest Chancen verspielt?

x 3


T
dieses hätte-wenn und aber....
ich kann dich verstehen...nun geht das grübeln los.....
schreib ihr doch ne sms das du es SO nicht gemeint hast und entschuldige dich dafür ?
was spricht dagegen ? nichts....

21.11.2016 12:37 • #3


Urmel_
Zitat:
mit der Frage nach dem Gegenstand wollte sie vielleicht nur einen Grund für ein erneutes Treffen erzeugen?

Nein, die Anfrage war nur dazu gedacht um festzustellen, wie Du emotional aufgestellt bist. Es hat sie etwas verunsichert, dass Du Dich einige Tage nicht gemeldet hast und sie wollte Sicherheit. Allerdings hat diese Sicherheit nichts mit Dir zu tun, sondern einzig und allein Sicherheit für sie, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Zitat:
Und meine emot. Reaktion hat ihr gezeigt, dass ich es doch nicht wert bin, einen neuen Versuch zu starten?

Nein, Deine Reaktion hat ihr die Sicherheit gegeben, dass Du emotional noch an der Angel hängst. Das bedeutet, dass sie für den Moment nicht an der Entscheidung zweifeln muss und lockerflockig weiterhin Spaß haben kann.

Ist Dir bewusst, dass Unsicherheit Anziehungskraft erzeugt?

21.11.2016 13:21 • x 1 #4


B
Ich danke euch
Es ist echt komisch, die letzten 10 tage dachte ich, schon auf einem echt guten weg zu sein.. jetzt ist mein selbstwertgefühl total im keller, ich fühle mich irgendwie wertlos.. was ja eigentlich totaler schwachsinn ist, immerhin hat sie mich 1 jahr lang geliebt.. aber trotzdem denke ich im moment, wenn sie mich nicht mehr liebt, kann ich ja nicht so toll sein bzw. Sind die anderen typen allesamt reizvoller..

21.11.2016 14:22 • #5


Urmel_
Zitat:
wenn sie mich nicht mehr liebt, kann ich ja nicht so toll sein

Eines der größten Probleme, die Dir zukünftig zunehmend bei Mädels begegnen wird, ist der das Gras auf der anderen Seite ist grüner-Gedanke.

Mit Facebook Co. wirst Du tagtäglich mit Phantasien verglichen - und ich versichere Dir, dass nur ein Bruchteil dieser Phantasien der Wahrheit entspricht.

Das Problem ist aber, dass Du da nichts aktiv gegen unternehmen kannst. Du kannst nicht gegen Phantasien kämpfen. Klar, einige Paare sind sicher nicht füreinander geschaffen, aber vor allem bei den jüngeren Mädels mit Fakebook-Egotrip-24/7 und genug durstigen Jungs, die Mädels jedes Verhalten durchgehen lassen würden, um nur einmal mit der im Bett zu landen, wirst Du dieses Verhalten oft vorfinden.

Und Du kannst nichts dagegen machen. Außer, Dir kein Mädel mit 24/7-Fakebook-AttentionSeeking-Ambitionen ins Haus zu holen. Idealerweise ein Mädel, welches nicht 10 Bilder bei Fakebook und Insagram die Woche hochlädt und eine gute Beziehung (Respekt) zu ihrem Vater hat.

21.11.2016 14:41 • x 3 #6


G
Zitat von brokenn:
Ich danke euch
Es ist echt komisch, die letzten 10 tage dachte ich, schon auf einem echt guten weg zu sein.. jetzt ist mein selbstwertgefühl total im keller, ich fühle mich irgendwie wertlos.. was ja eigentlich totaler schwachsinn ist, immerhin hat sie mich 1 jahr lang geliebt.. aber trotzdem denke ich im moment, wenn sie mich nicht mehr liebt, kann ich ja nicht so toll sein bzw. Sind die anderen typen allesamt reizvoller..


Ach du. Diese Gedanken kennt sicherlich jeder, nach einer Trennung ist das Selbstwertgefühl im Keller, man fühlt sich mausgrau, unattraktiv usw. usf.

Diese Gedanken, so schwer es auch ist - lass nicht zu. Das du dich mies fühlst - alles recht der Welt, aber dass du unattraktiv bist, nicht toll genug bist - nee, den Schuh zieh dir nicht an.

Deine Ex hat sich aus welchen-Gründen-auch-immer getrennt, dass sind IHRE Gründe, nicht deine.

Daher: Trauere, lass den Schmerz, Kummer zu, aber das du nicht toll sein sollt - wie gesagt - den Schuh zieh dir nicht an.

21.11.2016 15:12 • x 3 #7


B
Wenn doch bloß dieses gefühl nachlassen würde, dass sie sich der Trennung vielleicht nicht so sicher war und ich allerdings durch mein verhalten alles vielleicht noch mögliche an chancen zunichte gemacht hab :/

21.11.2016 16:11 • #8


B
Was kann ich gegen diese schuldgefühle tun?

21.11.2016 18:18 • #9


G
@te

Warum eröffnest du denn den dritten Thread zum gleichen Thema .


Deine Ex freut sich nicht darauf , dich bald wieder zu sehen . ------ sie schrieb laut deiner damaligen Aussage deinem Kumpel , daß sie es gut findet ,wie erwachsen du damit umgehst .

Dann hast du jmd bekanntes deshalb angeschrieben......und das fand sie nicht gut .....du hast sie angerufen und sie sagte dir , sie will nie wieder was von dir hören .

Auf deine Anfragen ob du dich nochmal entschuldigen kannst und ihr sagen kannst , daß du die Trennung akzeptierst , wurde dir hier abgeraten .

Jetzt schreibst du was von vergeigten Restchancen ...



@urmel hat dir doch im anderen Thread schon gesagt ......Anziehung ......

was davon hast du denn jetzt nicht verstanden , daß du dich immer noch darauf fixierst , sie wolle Kontakt zu dir und kommt vlt nach 1....2....3....J zurück ?

21.11.2016 18:53 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag