49

Denkanstöße & Erfahrungen für euch nach einer Trennung

Martin_Ra
@Nicoletta_2 Mit 27 schon so beeindruckende Einsichten. Leider gibt es gegen Liebeskummer noch immer kein Patentrezept

18.06.2021 15:38 • #16


E
Ich finde den Text super, möchte aber ergänzen, dass nicht nur die Verlassenen unter einer Trennung leiden. Ich habe meinen ExMann und auch meinen letzten ExFreund verlassen und trotzdem sehr unter den Trennungen gelitten. Man geht ja meistens nicht ohne Grund und trotzdem fühlt sich auch das oft wie ein Scheitern an - auch wenn die Phasen anders sind, weil man der Handelnde und bei Ausspruch der Trennung schon etwas weiter ist. Aber auch hier muss eine aktive Ablösung stattfinden um nicht in einen ON/OFF Mist zu geraten (wie ich bei der letzten Beziehung).
Ich wünsche allen, die noch am Liebeskummer knabbern, viel Geduld mit sich selbst und gute Freunde!

18.06.2021 15:48 • #17


Nicoletta_2
@Martin_Ra tatsächlich bin ich noch 26.
Wenn es ein Patentrezept gäbe, würde das glaube ich jeder Mensch versuchen. Ich bin aber der Meinung, dass man unter Schmerzen über sich hinaus wachsen und jede Trennung, egal wie schmerzhaft, auch etwas Gutes im Nachhinein haben kann. Zumindest, wenn die großen Schmerzen nicht mehr da sind.

@Emma75 danke dir!
Tatsächlich hab ich (aber nur einen kleinen Satz) etwas dazu geschrieben:
Zitat von Nicoletta_2:
Sowohl Verlasser als auch Verlassene, kann der Verlust der Beziehung emotional gleichermaßen treffen.

Ich denke eben, dass es oftmals einfach auf die Gründe ankommt. Ich habe auch schon Trennungen ausgesprochen und es hat unfassbar weh getan.. Die Eingewöhnung in das neue Leben ist für beide Seiten (meistens) zusätzlich hart.

Zitat von Emma75:
Aber auch hier muss eine aktive Ablösung stattfinden um nicht in einen ON/OFF Mist zu geraten

Sehe ich absolut genauso. Ich hatte genau das gleiche Spiel. Allerdings war ich da noch süße 19. Am Ende hat das aber viel bei mir zerstört in Hinsicht auf neue Beziehungen. Emotional konnte ich dadurch tatsächlich ziemlich lange niemanden an mich ran lassen.

18.06.2021 16:06 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag