BrauneBanane
Mitglied
- Beiträge:
- 8
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 2
- Mitglied seit:
habe mich gerade hier angemeldet, weil ich hoffe, mit eurer Hilfe etwas mehr Klarheit über meine nächsten Schritte zu erhalten.
Ich schildere kurz die Vorgeschichte:
Ich war bis Mitte 30 Jungfrau ohne jegliche intime Erfahrung mit Männern. Bin sehr schüchtern und brauche sehr lange, um mich zu verlieben. Dann habe ich jemanden kennen gelernt, mich verliebt und wir haben uns gedatet, sind uns näher gekommen. Er hat allerdings von Anfang an klar gemacht, dass er keine Beziehung möchte, da er schon einiges unschönes erlebt hat. Ich war damit anfangs auch zufrieden, da mir das alles auch neu war. Wir sind nun seit 1 1/2 Jahren in einer F+, haben beide keine anderen Sexualpartner und treffen uns 1x die Woche, haben täglich Kontakt. Es gab mal brenzlige Situationen, weil mich manchmal meine starken Gefühle überkommen haben, das konnten wir aber immer klären. Soweit so gut.
Jetzt:
Momentan bin ich eigentlich ganz zufrieden, wie es ist. Ich mag diesen Mann unheimlich gerne. Mir ist aber auch klar geworden, dass es nie mehr als das sein wird, was es jetzt ist, und ich weiß einfach nicht, ob mir das reicht. Es ist nicht so, dass ich leide und unglücklich bin, ich genieße die Treffen und den Kontakt sehr. Aber manchmal wünsche ich mir einfach eine feste Partnerschaft.
Die Schwierigkeit:
Falls ich die F+ beende, dann bin ich mir ziemlich sicher, erstmal wieder lange alleine zu sein. Schließlich hat es für die erste Art von Beziehung mit einem Mann auch Jahrzente gebraucht. Ich kann mir nicht vorstellen, demnächst wieder jemanden kennenzulernen, bei dem es so gut passt wie jetzt. Zudem vergleiche ich noch jeden möglichen Kandidaten mit meiner jetzigen F+ und da kann niemand standhalten. Das zeigt mir auch, dass ich noch zu sehr an ihm hänge.
Was würdet ihr mir in dieser Situation empfehlen? Ich bin gerade etwas unschlüssig. Vielleicht könnt ihr mir ja Denkanstöße geben, ein bisschen Input
Vielen Dank schonmal fürs Lesen!
