1

Denke immer noch an meine Ex

P
Hallo,

folgendes Problem.
Ich war mit meiner Freundin 3 Jahre zusammen haben uns getrennt 3 Monate später habe ich eine neue Kennengelernt mit der ich jetzt zusammen bin seit 4 wochen.
Das Problem ist das ich jetzt immer jeden tag an meine Ex denken muss und ich nicht weiß was das richtige ist.
Ich weiß nicht was ich machen soll... bleib ich mit der jetzigen zusammen...mache ich schluss und gehe zu meiner ex zurück.
Ich weiß nicht mit der Situation umzugehen es macht mich fertig.
Meine jetzige Freundin hat mich unsterblich gern ich kann Ihr nicht wehtun.
Aber ich glaube ich merke das mein Herz an meiner Ex hängt.
Aber ob das wirklich so ist... ich weiss es nicht.

20.07.2012 22:10 • #1


sanne
fahre in Urlaub aber allein. Nimm dir eine Auszeit von deiner jetzigen Beziehung.

Interessant wird deine Situation erst, wenn Deine Ex, wie auch Du, wieder einen Partner hat...

Wie würde es Dir dann gehen?

20.07.2012 22:30 • #2


A


Denke immer noch an meine Ex

x 3


0neWay
Hi Panteros,

erstmal herzlich Willkommen hier, in diesem Forum, fühl Dich gut aufgehoben und lese auch alle Nachrichten gründlich, Du wirst wertvolle Tips und auch viel Zuspruch erfahren!

Ich selbst, mehr als ein Jahr von meiner *grossen Liebe* getrennt, vermag es auch, Dir wertvolle Tips zu geben, zumal ich exakt in der selben Situation war wie Du!

Mein Expartner hat mich betrogen und flog aus dem gemeinsamen Haus und ich habe mich ganz schnell wieder mit einer neuen vermeintlichen *Liebe* getröstet....

erst viel später wurde mir bewusst, dass es sich nur um einen Lückenfüller handelte, ich mir selbst was vor gemacht habe, weil ich einfach das Gefühl nicht ertrug alleine zu sein....abgeschoben, ausgetauscht worden zu sein.......!

Ach mensch, ich fuhr diese neue Geschichte so derartig gegen die Wand, dass ich mich fast selbst nicht wieder erkannte....wow, was für eine Ar. habe ich da vollzogen? unglaublich, wiederlich aber auch menschlich.....nach all dem leid und kummer den ich erlitt fast nachvollziehbar und ich habe mir diesen Fehltritt verziehen!

Mach bitte keinen Fehler und spiele mit offenen Karten, wenn die neue Person in Deinem Leben nicht das ist, was Du wirklich brauchst und suchst, beende es umgehend, gebe diesem lieben Menschen dich Chance sich selbst wieder zu finden und somit einen neuen Menschen zu finden, der einfach kompatibeler ist als DU!

DU bist noch nicht ganz fertig, DU hast mit Deiner letzten Beziehung noch nicht gänzlich abgeschlossen, DU bist gerade noch nicht bereit für neue ernsthafte Beziehungen! Auch das musst Du neben dem Verlust deiner letzten liebe akzeptieren!

Akzeptanz und Ruhe werden nun gerade zu Deinen besten Freunden und es hilft nichts,wenn Du ein Schauspiel veranstaltest, Du verletzt damit auch nur andere *gänzlich unbeteiligte Personen* !

Stop! Notbremse! ABER ganz FIX!

OneWay

20.07.2012 22:30 • x 1 #3


P
Würde meine Ex einen neuen Partner haben wäre es für mich leichter.
Aber ich hab angst meine jetzige Freundin zu verletzen ich kann es einfach nicht ich mag es nicht Menschen zu verletzen.
Sie hat meine Familie kennengelernt und ich Ihre und genau wo ich an meine Ex denke schreibt sie mir... Zufall?... Schicksal... ich weiss es nicht.
Mad World.............!

20.07.2012 22:42 • #4


neu_93
Hey ich hoffe hier ein paar Ratschläge zu finden.
Meine Ex hat im April unsere Beziehung nach 2,5 Jahren beendet. Der Grund waren Streitereien, die davon kamen das jeder von uns starke eigene Probleme hatte und wir zu wenig darüber geredet haben.

Ich bin daraufhin auch ausgezogen und fange jetzt an sie richtig stark zu vermissen. Sie war die einzige Person mit der ich die letzten 1,5 Jahre überhaupt zu tun hatte.


Sie hatte mich auch sehr geliebt und es mir immer wieder gezeigt und diese süße Art kann ich einfach nicht vergessen. Der Gedanke das sie mittlerweile komplett losgelassen hat und von den ganzen schönen Dingen nur Erinnerungen bleiben, bringt mich ständig zum weinen und löst eine innere Leere in mir aus.

Sie hat den Kontakt abgebrochen und meinte sie meldet sich wieder wenn sie soweit ist, aber eine Beziehung auf keinen Fall mehr möglich ist von ihr aus.

Ich kann die Zeit einfach nicht vergessen. Sie hat im Moment viel Stress zuhause, das war schon immer so. Aber ich habe Angst das sie sich nie wieder meldet. Sie hatte mir auch eine Aussprache versprochen und die gab es dann auch im Mai. Ausserdem hat sie ein Bett und eine PS4 behalten, deren Raten ich zahle. Die Raten hat sie mir auch wie versprochen überwiesen.

Aber das sie sich wieder meldet wirkt einfach so unwahrscheinlich. Ich bilde mir ständig ein sie würde mich jetzt hassen etc. was sie aber nicht tut.

Ich will es einfach irgendwie hinter mir lassen, aber weiß nicht wie. Ich hab im Moment keine Freunde mit denen ich mich ablenken könnte.

Vielleicht hat hier jemand ein paar Tipps

27.06.2017 12:30 • #5


G
Problem: Du hast dich von ihr abhängig gemacht, hast andere, freundschaftliche Beziehungen vernachlässigt. Das war ein Fehler und belastet dich nun zusätzlich. (Ging mir übrigens genauso. Musst du dir wirklich fürs nächste mal merken)

Gefühle und Gedanken wie du sie beschrieben hast, sind völlig normal, dagegen gibt es kein Heilmittel.

Du musst jetzt an dir arbeiten, deine Beziehung zu deinen Freunden wieder aufbauen, und lernen mit der neue Situation umzugehen. Mit der Zeit wird es einfacher und irgendwann bist du über den Berg und kannst eine neue Beziehung eingehen.

27.06.2017 13:26 • #6


neu_93
Ich hatte keine Freunde vorher. Meune yvergangenheit war sehr schwierig und ich hab sie damals über Facebook kennen gelernt

27.06.2017 16:22 • #7


B
Tja dann treibe Sport, geh raus in die Natur, steig auf dein Fahrrad usw... es gibt überall interessante Leute, man kann auch Kurse belegen wie zum Beispiel Koch Kurs oder ein Cocktail Kurs, da lernt man auch immer neue Leute kennen, man kann auch tauchen gehen.

Es ist nie zu spät Freunde zu finden, also gib nicht auf, finde neue Freunde und vielleicht sogar eine neue Freundin.

28.06.2017 06:46 • #8


K
Deine Geschichte erinnert mich ein wenig an meine - Möchte jetzt gar nicht mehr mehr draufeingehen - Gehört einfach zur Vergangenheit!

Mach Dir keinen Druck, und wie schon Blake88 geschrieben hat - treibe Sport, geh in die Natur usw.... Hat mir auch geholfen, und ich bleibe dran! Es gibt ja diese sogenannten Phasen, und ich befinde mich in der Phase2(Richtung 3), und meine Trennung ist jetzt gerade mal fast ein halbes Jahr her.

Somit will ich dir nur sagen, diese Gedanken hatten hier schon ziemlich alle und zum Glück vergehen Sie auch. Wirst sehen, irgendwann geht es dir wieder besser und du lachst nur über diese Momente!

28.06.2017 06:56 • #9


bifi07
Setz dich nicht unter Druck, es braucht seine Zeit und ist ganz normal, dass du noch oft an sie denkst. Auch wenn du es jetzt noch nicht glauben kannst, wird es langsam, fast unmerklich von Tag zu Tag besser! Hab nur Geduld mit dir, lenke dich ab...und wenn es nur ein gutes Hörbuch oder ein Spaziergang ist...trauere, aber sieh auch wieder nach vorne! Das Leben ist schön...trotz Trennungsschmerzen!

28.06.2017 07:15 • #10


A


x 4