Denke zu oft an meinem Ex - was soll ich machen?

J
Hallo, ich bin 21 und seit 1 1/2 Monaten mit meinem Freund zusammen. Zu Anfang war ich auh glücklich, nur ich muss ständig an meinen Ex denken und vermisse ihn ganz stark. Habe heute mit 'ner Freundin darüber geredet habe nen heulanfall bekommen :/. Mein Freund weiß davon nichts. Mein Ex ist vergeben (seit gestern) mich zieht das extrem runter ich will ihn einfach zurück Traurig. Ich denke, ich wollte ihn nach der Trennung (vor ca. 3 Monaten) einfach nur vergessen verdrängen war happy mit meinem jetzigen Freund, aber ich denke einfach, dass ich deswegen nur happy war, weil ich ihn vergessen konnte, nur jetzt kommt alles wieder hoch holt mich ein. Da bin ich mir verdammt sicher, denn das war die wunderschönste Beziehung meines Lebens und wir wollten gemeinsam alt werden, nur dann waren wir immer mehr am streiten und es wurde alltag mit Streit :/. Ich kann mir keinen anderen Mann vorstellen, den ich später heiraten will!Was soll ich tun? Brauche dringend Hilfe Tipps!

18.03.2013 21:13 • #1


N
Hallo jenni,

ich will ja nicht oberlehrerhaft erscheinen, aber findest du das deinem jetzigen Freund gegenüber fair?
Wenn du das Beziehungsaus mit deinem Ex noch nicht verarbeitet hast, solltest du schleunigst etwas daran ändern! Dein Freund glaubt, du liebst ihn und du hast nur deinen Ex im Kopf? Hat er das verdient?
Wenn du noch nicht abgeschlossen hast, wäre es besser, du würdest deinem Freund gegenüber ehrllich sein und ihm die Chance geben, jemanden zu finden, der ihn wirklich liebt und nicht am Ex hängt.
Entschuldige, dass mir dazu nichts Positiveres einfällt. Aber wie würdest du dich fühlen, wenn es umgekehrt wäre?

19.03.2013 16:28 • #2


W
ich kann mich nur anschliessen. das ist traurig was du da machst. dich bringt die beziehung kein schritt weiter. der freund glaubt an deine liebe und du bist in wirklichkeit bei dein ex...
warum hast du dich so schnell auf eine beziehung eingelassen?
angst vorm allein sein? gibts vielle menschen die das machen und dabei machen sie alles nur noch schlimm...
du solltest dein freund jetzt wirklich alles sagen... ganz offen und erhrlich ohen rücksicht auf verluste. auch wenn er seine sachen packt und geht. aber die sache ist ein gespräch wert.
sonst lügst du dir in der tasche und irgendwann macht dich die beziehung krank... man kann nicht mit jemand zusammen sein den man nicht wirklich liebt.

19.03.2013 16:44 • #3