12

Depression des ex Partners

L
Neben der Trennung belastet mich auch sehr, dass mein Ex (viele Jahre schon) an Depressionen leidet. Ich selber war nie wirklich betroffen, kann mir aber manchmal vorstellen wie es sein könnte. Und es tut mir einfach so weh, dass es ihm oft schlecht geht. Ich wünsche mir wirklich, dass es ihm gut geht. Ja manchmal denke ich auch, dass ich mich sogar freuen würde, wenn er eine Freundin hätte. Obwohl ich natürlich auch verletzt wäre. Aber dennoch. Ich weiß manchmal nicht damit umzugehen. Ich würde ihm gerne die Last nehmen, aber das kann ich nicht. Es macht mich traurig. Ich habe auch Angst, dass es ihm nicht besser gehen wird. Und ich werde ihn ja irgendwann noch sehen müssen, wegen dem Kind. Manchmal weiß ich nicht wie ich das schaffen soll. Er ist da, aber eben auch wieder nicht. Ich kann ja nichts machen, diese Gedanken bringen mir und ihm nichts und er hat die Verantwortung für sich. Und obwohl ich das rein objektiv weiß, kann ich nicht von diesen Gedanken loslassen. Kennt das jemand?

01.07.2019 22:06 • x 3 #1


baba
Tipp lies mal das Buch wenn Liebe nicht reicht. Kann es sein, dass Du Co Depressiv bist? Hol Dir sonst auch mal Hilfe. MIt Depressionen vom Partner umzugehen ist leider nicht einfach. Und vom EX heisst es wirklich loslassen und Ihn seine Dinge machen lassen. Viel Kraft dabei.

01.07.2019 22:31 • x 2 #2


A


Depression des ex Partners

x 3


L
Nein, das bin ich auf keinen Fall. Aber trotzdem danke.

01.07.2019 23:05 • x 1 #3


A
Hallo liebe Liss,

Du schreibst so liebevoll und warmherzig. Ich bin sicher, Dein Ex weiß und spürt trotz der Depression, dass Du so mitfühlend und positiv an ihn denkst. Von dieser Energie kommt sicher etwas bei ihm an.

Im Leben muss jeder seinen Weg gehen - das ist meine persönliche Erfahrung. Wir können nicht wissen, ob ein anderer Weg für einen Menschen besser wäre. Auch wenn es uns subjektiv so erscheint und wir Menschen, die uns nahe stehen, einen anderen Weg wünschen würden. Wir können nur vertrauen, dass alles seinen Sinn hat, so wie es ist, und für irgendetwas richtig und wichtig ist.

Vieles können wir zu einem bestimmten Zeitpunkt noch nicht verstehen. Aber manchmal erschließt sich uns der Sinn von einem bestimmten Schicksal viele Jahre später. Ich sage immer, das Leben ist wie ein Teppich mit einem komplexen Muster. Aber wir liegen manchmal drunter und können es deshalb (noch) nicht erkennen.

Aber wir können versuchen zu vertrauen. In Gott, falls wir an ihn glauben, oder ins Universum oder in die Natur, wenn uns das mehr liegt. Oder in das Leben an sich.

Ich wünsche Dir Zuversicht und Gelassenheit.

Nächtliche Grüße,

Arjuni

01.07.2019 23:09 • x 3 #4


T
Warum wilkst Du denn unbedingt Deinem Ex bei seinen Depressionen helfen?
Wenn er schon viele Jahre darunter leidet, sollte er professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
Möchtest Du näher darauf eingehen, warum ihr euch getrennt habt?

01.07.2019 23:14 • #5


VictoriaSiempre
Bleib doch bitte mal in einem Thread, statt immer einen neuen zu erstellen. Dann kann man sich ein besseres Bild von Deiner Geschichte machen, statt ständig neue Fragmente vorgesetzt zu bekommen.

Ist seine Depression diagnostiziert und macht er etwas dagegen? Wie alt ist Dein Ex? Lt. Profil bist Du 19 und hast bereits ein Baby. Hast Du Hilfe und Unterstützung damit; ist Deine Familie für Dich da?

01.07.2019 23:18 • x 2 #6


baba
Depressionen kannst Du als Partner nicht heilen. Als Ex erst recht nicht lass, ihn seinen Weg gehen, aus den Depressionen kommt er nur alleine heraus ohne Deine Hilfe. Du brauchst Deine Kraft aber für dich und das Baby und das hat Prioriät

02.07.2019 06:05 • #7


L
Ich habe dafür ein neuen Thread geöffnet, weil es mir explizit um diesen Aspekt ging. Für mich macht es keinen Sinn alles aufzuschreiben. Es geht mir nur um diese Situation. Er ist 24 und ja die Krankheit ist schon lange diagnostiziert und er war auch schon in einer Klinik. Was er momentan macht weiß ich nicht. Ich wollte einfach schauen ob das jemand versteht oder eben kennt. Ich finde es einfach schwierig mir keine Sorgen zu machen, weil er mir eben nicht egal ist ...

02.07.2019 10:44 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag