Hans_28
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 37
vielleicht kann mir ja jemand hier einen Rat geben wie man folgender Situation am besten begegnet:
Mein Partner und ich sind nunmehr seit 1,5 Jahren zusammen. Ich 27, Jungunternehmer; er 20 Medizinstudent - beide männlich. An sich ist alles in Ordnung mit der Beziehung (wir sind mehr als glücklich) und den Familien (das Outing war bei beiden ein Schritt, wurde aber von Familie und Freunden akzeptiert). Vater und Mutter meines Partners akzeptieren mich. Mit der Schwester komme ich problemlos aus. Lediglich der Bruder lehnt mich kategorisch ab und tituliert mich darüber hinaus als "KapitalistenA.", "*beep*", "Perverse Sau", etc. etc. etc. (die Liste ist mittlerweile ziemlich lang geworden).
Ich hatte bereits mit dem Vater meines Freundes viele Gespräche, ob man was machen könnte - erfolglos. Fazit: Der Bruder spricht kaum noch mit dem Vater.
Die Mutter hält sich aus der Situation gänzlich raus. Die Schwester gerät immer wieder mal mit dem Bruder in Konflikt, redet sich aber auch - auf ihre sanfte Art den Mund fusselig.
Mein Freund sagt, dass er die Bruderbeziehung nicht zerstören will - deshalb belässt er es meistens bei einer "diplomatischen Fußnote" gegenüber dem Bruder alla "Hey, das muss nicht sein, dass du X und Y sagst"; faktisch härtere Gangart gibt es nicht.
Ich will ihm nicht vorschreiben was er zu tun hat, denn er muss selbst merken, dass sein Bruder eigentlich kein besonders guter Charakter ist. Ich will auch keine aggressive Entscheidung alla "ich oder er" erzeugen. Faktisch kriege ich jedoch bei jedem Gespräch mit meinem Freund ein: "Bitte halte dich zurück. Tu's für mich. Ignorier's und steh drüber".
Hat irgendjemand einen besseren Ratschlag wie man dieser Situation begegnen kann oder irgendwelche beruhigenden Worte? Gerade heute war wieder so eine Situation und ich bin auf 180, will das aber sicher nicht an meinem Partner auslassen.