28

Türkische Familie akzeptiert mich nicht / ist gegen uns

K
Ich weiß garnicht so richtig wo ich anfangen soll. Ich habe/hatte eine Beziehung. Er ist Türke, ich bin halb Serbin.
Anfangs schien das auch kein Problem zu sein. Ich habe seine Familie kennengelernt und er meine. Ich empfand seine Familie sehr herzig mir gegenüber und immer nett und freundlich. Immer wenn ich da war hies es komm iss mit uns. Setzt dich zu uns. Usw.
Ich weiß das seine Familie als wir noch nicht zusammen waren, versucht hat ihn zu überzeugen zu heiraten und ihm mehrere Türkinnen versucht haben nahe zu bringen. Er hat immer nein gesagt, sich dagegen geweigert und gesagt er heiratet dann wann er es will wen er will (völlig egal welche Nationalität).
Nun waren wir schon eine Weile zusammen er hat bei mir geschlafen ich bei ihm. Ich habe das nie als Problem gesehen und ihn immer gefragt ob das für seine Familie ok sei.
Jetzt plötzlich sagt er mir aus heiterem Himmel, dass die Situation zuhause sich verschärft hat. Seine Familie will das wir Schluss machen und er sich eine Türkin sucht und eine Türkin heiratet. er sagt es wird ihm langsam Zuviel und er wollte mich damit nicht belasten, indem er mir erzählt das seine Familie gegen mich ist.
Nun ist er an dem Punkt das er Schluss machen musste weil seine Familie ihm gedroht hat sich sonst abzuwenden. ich verstehe gerade die Welt nicht mehr, vorallem weil es in seiner Familie auch schon dazu gekommen ist, dass sein Onkel eine Polin geheiratet hat.
Er sagt seine Familie findet zwar das ich eine gute Frau bin aber er sollte eine Türkin haben, da gebe es dann keine Probleme wegen der Kultur usw. und ich würde ihn sowieso irgendwann verlassen, so wie seine Ex. Er soll sich endlich eine Türkin suchen.
Er ist jetzt nach dem Druck von seiner Familie eingeknickt und hat Schluss gemacht weil er zum einen der Drohung glaubt das sie ihn rausschmeißen, er dann nicht mehr ihr Sohn ist und zum anderen hat er immer gesagt er will seine Mutter nie wieder traurig machen. Und die Mutter (obwohl sie es mir gegenüber nie angedeutet hat) möchte nun mal eine Türkin als Schwiegertochter.

Was kann ich tun? Was soll ich machen?
Er sagt zwar er redet nochmal mit Ihnen und macht sich Gedanken ob wir wieder zusammen kommen können.
Ich würde so gerne das Gespräch mit der Familie suchen, weiß aber nicht ob das so eine gute Idee ist.
Bitte kann mir jemand helfen oder hat jemand damit schon Erfahrung gemacht und kann mir einen guten Rat geben.
Ich will ihn nicht aufgeben, seitdem er weg ist für ich mich wie zur Hälfte durchgeschnitten.

Schonmal vielen Dank fürs durchlesen
Aber ich bin echt verzweifelt.

02.04.2018 18:22 • x 1 #1


megan
@Kokica92 tut mir leid, dass es dir wegen der trennung grade nicht gut geht

bist du schon mal auf die idee gekommen, dass er es sich mit seiner begründung auch einfach ein bisschen leicht macht?

ja, die lassen ihn dann möglicherweise nicht mehr kostenfrei bei mutti wohnen, kann sein
da müsste er halt dann selbständig sein und das bringt er offensichtlich nicht auf die reihe
denkst du, dass die liebe dann so groß ist, wie er vielleicht kommuniziert hat?

die taten zählen, die taten
nicht die worte

02.04.2018 18:36 • x 2 #2


A


Türkische Familie akzeptiert mich nicht / ist gegen uns

x 3


Tamarin
Meine Erfahrung. Türkische Jugendliche dürfen/können bis zu einem gewissen Alter tun und lassen was sie wollen. Auch europäische Freundinnen haben. Ab einem gewissen Alter macht die Familie Druck. Dann soll sich der Sohn eine türkische Ehefrau suchen oder ihm wird eine gesucht.

02.04.2018 18:42 • #3


G
Zitat von Tamarin:
Meine Erfahrung. Türkische Jugendliche dürfen/können bis zu einem gewissen Alter tun und lassen was sie wollen. Auch europäische Freundinnen haben. Ab einem gewissen Alter macht die Familie Druck. Dann soll sich der Sohn eine türkische Ehefrau suchen oder ihm wird eine gesucht.


Gibt´s das immer noch? Ist ja wie im Mittelalter. Und die Türkei will in die EU. Ne, ne.

Na, es sind ja hoffentlich nicht alle türkischen Mitmenschen so erzogen, oder?

Ich stelle mir das gerade vor, wenn mir meine Eltern versucht hätten, mir eine Frau aufzudrömeln - das wäre heftig geworden.

Liebe TE, wenn das da solche Verhältnisse sind, mach da lieber die Fliege. Wer weiß, was da noch für´n Wahnsinn kommt.

02.04.2018 19:02 • x 1 #4


K
Zitat von megan:
@Kokica92 tut mir leid, dass es dir wegen der trennung grade nicht gut geht

bist du schon mal auf die idee gekommen, dass er es sich mit seiner begründung auch einfach ein bisschen leicht macht?

ja, die lassen ihn dann möglicherweise nicht mehr kostenfrei bei mutti wohnen, kann sein
da müsste er halt dann selbständig sein und das bringt er offensichtlich nicht auf die reihe
denkst du, dass die liebe dann so groß ist, wie er vielleicht kommuniziert hat?

die taten zählen, die taten
nicht die worte


Er ist der jenige der das ganze Geld nachhause bringt. Sein Vater ist schwerbehindert und kann nicht arbeiten. Seine Mutter ist Küchenhilfe im Altersheim. Er musste für seine Familie sogar einen Kredit aufnehmen. Er ist ein herzensguter und sehr familiärer Mensch. Wenn sie nicht gedroht hatten sich von ihm abzuwenden dann hätte er niemals Schluss gemacht.

Aber danke für deine Meinung

02.04.2018 19:14 • #5


T
Zitat von Gast10001:
Und die Türkei will in die EU. Ne, ne.


Etwas veraltet deine Infos, oder? Keine Seite will die Türkei mehr in diesem Bündnis.

02.04.2018 19:16 • #6


G
Zitat von TinTin1980:
Etwas veraltet deine Infos, oder? Keine Seite will die Türkei mehr in diesem Bündnis.


Häh? War doch erst vor wenigen Tagen wieder im Netz ein heißes Thema, dass die Türkei nach wie vor in die EU will. Beim letzten EU-Gipfel mit Merkel und Erdogan war das doch eines der bestimmenden Themen?

Die EU-Staaten (allen voran Deutschland) lehnen die Aufnahme der Türkei ab, das ist korrekt. Aber die Türkei will nach wie vor rein.

Also nix mit veralteten Infos, eher topaktuell, lieber TinTin!

02.04.2018 19:33 • #7


T
Sowas nennt man oberflächliche Medieninfos. Sagt dir das Wort Kontext was? Syrienkonflikt, Menschenrechte, Gleichschaltung der Medien, Folter, Verhaftungen und willkürliche Justiz, Polemik und verbale Ausraster Richtung EU.... Ja, ich sehe: Erdogan meint es total erst mit dem EU - Beitritt.

02.04.2018 19:35 • #8


G
Zitat von Kokica92:
Er ist der jenige der das ganze Geld nachhause bringt. Sein Vater ist schwerbehindert und kann nicht arbeiten. Seine Mutter ist Küchenhilfe im Altersheim. Er musste für seine Familie sogar einen Kredit aufnehmen. Er ist ein herzensguter und sehr familiärer Mensch. Wenn sie nicht gedroht hatten sich von ihm abzuwenden dann hätte er niemals Schluss gemacht.
Aber danke für deine Meinung


Dann ist der Sachverhalt doch klar:

Du würdest bei ihm immer an zweiter Stelle stehen, obwohl, nicht mal das tust Du, bist ja ausgemustert worden.

Vergiss ihn, er hat kein Rückgrat, kein Durchsetzungsvermögen gegenüber den Eltern, auch wenn deren Situation nicht leicht ist, sie bestimmen über das Schicksal eines Menschen. Das nennt man auch Diktatur. Geht gar nicht.

Such Dir einen anderen Mann, der Dich schätzt, ggf. auch gegen den Willen von dessen Family. Sonst wirst Du immer verlieren.

So einfach ist das.

Viel Glück.

Zitat von TinTin1980:
Sowas nennt man oberflächliche Medieninfos. Sagt dir das Wort Kontext was? Syrienkonflikt, Menschenrechte, Gleichschaltung der Medien, Folter, Verhaftungen und willkürliche Justiz, Polemik und verbale Ausraster Richtung EU. Ja, ich sehe: Erdogan meint es total erst mit dem EU - Beitritt.


Was da im Hintergrund passiert, interessiert doch den Erdogan nicht, der macht eh, was er will. Das hat doch nichts mit der EU-Beitrittsthematik zu tun. Der will in die EU wegen der - Kohle, was sonst auch. Diese ganzen Konflikte und so sind doch nur Nebenkriegsschauplätze.

Ich bin kein Politiker, aber ich kenne einige türkische Mitmenschen, einer ist davon sogar Mitarbeiter in der türkischen Botschaft in Berlin. Da laufen noch ganz andere Dinger, die in den Medien verbreiteten Themen sind da nur die Spitze des Eisbergs. Das schlimme ist, dass viele der türkischen Fundamentalisten legal nach Deutschland kommen und sogar hier um Sympathie für Erdogans Vorgehensweise werben. Vergiss es.

Lass uns beim Thema bleiben, okay? Wir sind ja keine Politiker, wir sind hier im Forum und haben andere Sorgen!

02.04.2018 19:37 • #9


H
Zitat von Kokica92:
Ich weiß garnicht so richtig wo ich anfangen soll. Ich habe/hatte eine Beziehung. Er ist Türke, ich bin halb Serbin.
Anfangs schien das auch kein Problem zu sein. Ich habe seine Familie kennengelernt und er meine. Ich empfand seine Familie sehr herzig mir gegenüber und immer nett und freundlich. Immer wenn ich da war hies es komm iss mit uns. Setzt dich zu uns. Usw.
Ich weiß das seine Familie als wir noch nicht zusammen waren, versucht hat ihn zu überzeugen zu heiraten und ihm mehrere Türkinnen versucht haben nahe zu bringen. Er hat immer nein gesagt, sich dagegen geweigert und gesagt er heiratet dann wann er es will wen er will (völlig egal welche Nationalität).
Nun waren wir schon eine Weile zusammen er hat bei mir geschlafen ich bei ihm. Ich habe das nie als Problem gesehen und ihn immer gefragt ob das für seine Familie ok sei.
Jetzt plötzlich sagt er mir aus heiterem Himmel, dass die Situation zuhause sich verschärft hat. Seine Familie will das wir Schluss machen und er sich eine Türkin sucht und eine Türkin heiratet. er sagt es wird ihm langsam Zuviel und er wollte mich damit nicht belasten, indem er mir erzählt das seine Familie gegen mich ist.
Nun ist er an dem Punkt das er Schluss machen musste weil seine Familie ihm gedroht hat sich sonst abzuwenden. ich verstehe gerade die Welt nicht mehr, vorallem weil es in seiner Familie auch schon dazu gekommen ist, dass sein Onkel eine Polin geheiratet hat.
Er sagt seine Familie findet zwar das ich eine gute Frau bin aber er sollte eine Türkin haben, da gebe es dann keine Probleme wegen der Kultur usw. und ich würde ihn sowieso irgendwann verlassen, so wie seine Ex. Er soll sich endlich eine Türkin suchen.
Er ist jetzt nach dem Druck von seiner Familie eingeknickt und hat Schluss gemacht weil er zum einen der Drohung glaubt das sie ihn rausschmeißen, er dann nicht mehr ihr Sohn ist und zum anderen hat er immer gesagt er will seine Mutter nie wieder traurig machen. Und die Mutter (obwohl sie es mir gegenüber nie angedeutet hat) möchte nun mal eine Türkin als Schwiegertochter.

Was kann ich tun? Was soll ich machen?
Er sagt zwar er redet nochmal mit Ihnen und macht sich Gedanken ob wir wieder zusammen kommen können.
Ich würde so gerne das Gespräch mit der Familie suchen, weiß aber nicht ob das so eine gute Idee ist.
Bitte kann mir jemand helfen oder hat jemand damit schon Erfahrung gemacht und kann mir einen guten Rat geben.
Ich will ihn nicht aufgeben, seitdem er weg ist für ich mich wie zur Hälfte durchgeschnitten.

Schonmal vielen Dank fürs durchlesen
Aber ich bin echt verzweifelt.



War bei mir auch so. Er hat sich für die Familie entschieden. Da kommst du nicht dazwischen. Tut mir leid. Ich weiß wie man sich fühlt

02.04.2018 19:46 • x 1 #10


R
Liebe Kokica,

auch wenn Du das im Moment, wo Du Liebeskummer hast, nicht lesen willst, aber ich bin sicher, irgendwann zu gegebener Zeit, wirst Du das genauso sehen, auch wenn Du es Dir im Moment nicht vorstellen kannst:

Zitat von Kokica92:
Was kann ich tun? Was soll ich machen?


Sei froh, dass Du dieses Memmen-Männchen los bist und die Chance hast, einen MANN kennenzulernen, der genug Charakter und Liebe für Dich hat, um mit Dir durch's Leben zu gehen!

Und vielleicht eine Familie zu gründen...

Auch wenn Du jetzt sehr in den hier verliebt bist, aber so 'ne (sorry) Lusche braucht keine Frau!

Was ist das denn bitte, ein Mann, der nicht selbst über sein Leben bestimmen kann? Leben wir im Mittelalter oder im tiefsten Morgenland, wo die Rotte über die Familienmitglieder bestimmt?

Verliebtheit hin oder her (glaub' mir, die wird irgendwann vergehen, und wenn Du mal die rosarote Brille abnimmst, wird sie mit Sicherheit noch schneller vergehen, wenn Du Dir dieses Kerlchen hier mal nüchtern und objektiv betrachtest, den Vorteil haben wir außenstehenden Ratgeber), so einer hat Dich gar nicht verdient!

Denn der ist:

1. ein Weichei, weil er nicht selbst über sein Leben bestimmen kann/will

oder

2. ein Lügner, weil er Dich nicht wirklich will und zu feige ist, das zu äußern, und seine Familie vorschiebt...

Bei allem Respekt vor Deinen subjektiven Gefühlen, objektiv ist der Mann kein Verlust für Dich.


Viele liebe Grüße,
Mela

03.04.2018 10:50 • #11


Scarlett2016
@Kokica92

Es tut mir sehr leid, dass Du vor den Scherben Deiner Beziehung stehst.

Aber so wie diese Familie denkt, ist es besser für Dich, wenn Du dort nicht einheiratest. Ich sage es ganz bewusst: sollen sie doch zurück in die Türkei. Da können sie gerne unter sich bleiben.

Aber zum Thema: seinen Eltern scheint es sehr ernst zu sein, ihren Willen durchzusetzen (und unter sich zu bleiben), wenn sie von ihrem Sohn abhängig sind und ihn sogar loslassen würden, würde er bei Dir bleiben.

Oder aber sie sind sich sicher, dass er spurt.

Fakt ist, seine Eltern, seine Kultur/seine Sippe ist ihm wichtiger als Du. Sollen sie unter sich bleiben. Passt.

03.04.2018 12:46 • x 1 #12


S
Ich sehe da neben dem kulturellen Druck auch das finanzielle Problem. Vermutlich wollen seine Eltern auch darum nicht, dass er dich heiratet, weil ihnen dann finanzielle Mittel fehlen.

Eine Türkin würde vermutlich akzeptieren, dass die Familie weiter unterstützt werden muss, vielleicht gar bei der Familie dauerhaft wohnen, wenn es räumlich geht und sich in vielem anpassen.

Die Beziehung mit dir bedroht alles, was die Familie sich wünscht - also haben sie ihn vor die Wahl gestellt: du oder sie.

Wenn er sich nicht dagegen wehrt, dann kannst du gar nichts machen. Es tut mir leid, aber er müsste sich bewegen und ich fürchte, das tut er nicht.

03.04.2018 12:55 • x 2 #13


A
Oje, tut mir leid für dich! Fakt ist, du warst für seine Familie die europäische Bitsch, an dem sich der junge Erbprinz die Hörner abstoßen durfte, bevor er eine anständige Türkin heiratet. Dieser Rassismus ist gerade bei Türken leider noch sehr häufig zu finden. Zumal man keine Frau, sondern eine Familie heiratet - auf beiden Seiten. In den wenigsten Fällen hast du da eine Chance. Gerade nicht, wenn er jetzt schon mit den Gefühlen der Mama argumentiert.

03.04.2018 13:05 • x 1 #14


T
Zitat von Arnika:
Oje, tut mir leid für dich! Fakt ist, du warst für seine Familie die europäische Bitsch, an dem sich der junge Erbprinz die Hörner abstoßen durfte, bevor er eine anständige Türkin heiratet. Dieser Rassismus ist gerade bei Türken leider noch sehr häufig zu finden. Zudem man keine Frau, sondern eine Familie heiratet - auf beiden Seiten. In den wenigsten Fällen hast du da eine Chance.. Gerade nicht, wenn er jetzt schon mit den Gefühlen der Mama argumentiert..


AfD-Wähler? ALLE gleich, ALLE rassistisch, ALLE am Hörner abstossen bei der europäischen Frau.

Bevor du fragst: Ich bin rechts-konservativ und selbst mir kommt dein Text zu extrem vor.

Bis bald, Arnika

03.04.2018 13:10 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag