22

Er soll es bereuen sich gegen mich entschieden zu haben

S
Hallo...weiß noch nicht ob dieser TH etwas bringt...aber, ne Kurzfassung zu mir:
Hatte letztes Jahr eine Affäre und mich dabei unsterblich verliebt. Dieser Mann bestreitet allerdings Gefühle zu mir, widerspricht sich aber immer wieder und lässt mich irgendwie auch nie so richtig ziehen...würde jetzt den Rahmen sprengen darauf näher einzugehen, vlt. später.

Ich bin verheiratet, allerdings weiß mein Mann alles. Wir wissen auch noch nicht, ob wir zusammenbleiben, weil mein Mann z.T. sehr merkwürdige Ansichten was die Ehe betrifft mittlerweile vertritt. Auch das führt hier zu weit, dient also nur als Zusatzinfo.

Da mein Affären-Mann im Bekannten-/Freundeskreis ist, sehen wir uns natürlich immer mal wieder. Und hier dachte ich, könnte ich vlt. ansetzen...wie schaffe ich es, dass er es bereut, sich nicht ganz für mich entschieden zu haben? Er weiß, dass ich ihn liebe...hatten vor drei Wochen noch telefoniert...kann ich über Haupt was machen?

11.01.2016 17:29 • #1


Sashimi
Warum soll er bereuen, dass er sich nicht auf eine verheiratete Frau komplett einlässt? Es gibt Menschen, die vollführen eben keinen emotionalen Kamikaze-Angriff.

11.01.2016 17:53 • x 3 #2


A


Er soll es bereuen sich gegen mich entschieden zu haben

x 3


P
Er lässt Dich nicht gehn, Du lässt ihn nicht gehn, lässt Deinen Mann aber auch nicht gehn und Dein Mann Dich auch nicht und beide Männer wissen voneinander...

Eine interessante Dreiecks- Geschichte.
Wieso sollte sich denn irgendwer für oder gegen irgendwen entscheiden?

Frage: Möchtest Du einfach nicht alleine sein?

Liebe Grüße
Piix

11.01.2016 18:07 • x 2 #3


Urmel_
Ich hätte da einen sehr guten Ratschlag...es würde aber hier den Rahmen sprengen, darauf einzugehen.

11.01.2016 18:12 • #4


S
Zitat von Urmel_:
Ich hätte da einen sehr guten Ratschlag...es würde aber hier den Rahmen sprengen, darauf einzugehen.

Wenn dein Beitrag nicht ironisch gemeint ist, würde ich deinen Ratschlag gern hören...

11.01.2016 18:15 • #5


Urmel_
Naja, war schon ironisch gemeint, aber ich hab dennoch eine Frage.

Zitat:
Ich bin verheiratet, allerdings weiß mein Mann alles.


Ist dieser Umstand nicht eine seelische Belastung für Dich? Also vielleicht bin ich da altmodisch, aber wenn es Richtung ernsthafte Partnerschaft ging, habe ich mich recht schnell, zumindest emotional, für eine Richtung entschieden.

Und abseits dessen ist es vielleicht auch für den anderen Mann ein Umstand, der ihn die Distanz wahren lässt.

Was spräche denn gegen klare Verhältnisse? Und damit meine ich jetzt nicht das Wissen Deines Mannes, sondern die gesamte Beziehungssituation?

11.01.2016 18:18 • #6


D
Hallo Skapunkt,

Zitat:
Dieser Mann bestreitet allerdings Gefühle zu mir, widerspricht sich aber immer wieder und lässt mich irgendwie auch nie so richtig ziehen...


meinst Du nicht, Du solltest seine Worte ernst nehmen?
Inwiefern widerspricht er sich? Rutscht ihm manchmal doch ein liebevolles Wort heraus?
Vielleicht hat er dich einfach gern und möchte weiterhin S mit dir haben und lässt dich deswegen nicht gehen.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen: wenn ein Mensch sehr verliebt ist, neigt er dazu, in liebevolle Gesten zu viel hinein zu interpretieren. Ich habe es zwei Mal erlebt, dass ein Mann, der in mich verliebt war, meine Freundlichkeit als Liebe auslegte und mir meine mehr als deutlichen Worte nicht abnahm. Einmal hörte ich tatsächlich Du hast Angst vor meiner Liebe. und Du willt dich dieser Liebe nicht hingeben.... Mich hat das so richtig zurück schrecken lassen. Da waren einfach keine Gefühle von meiner Seite.
In meinem Fall hatte ich aber mit beiden Männern nie etwas...
Habe ich mich gemeldet, wurde es als Liebeszeichen gedeutet. Habe ich mich nicht gemeldet, als Zeichen für meine Angst vor dieser großen Liebe.
Es blieb mir nichts anderes übrig, als den Kontakt abzubrechen.

Zitat:
wie schaffe ich es, dass er es bereut, sich nicht ganz für mich entschieden zu haben? Er weiß, dass ich ihn liebe...hatten vor drei Wochen noch telefoniert...kann ich über Haupt was machen?


nein, Du kannst nichts machen. Entweder ist er verliebt oder nicht. Natürlich kannst Du jetzt manipulativ vorgehen und damit den Reiz erhöhen. Das führt aber nicht dazu, dass er sich verlieben wird.

LG

11.01.2016 18:19 • #7


S
Zitat von Urmel_:
Naja, war schon ironisch gemeint, aber ich hab dennoch eine Frage.

Zitat:
Ich bin verheiratet, allerdings weiß mein Mann alles.


Ist dieser Umstand nicht eine seelische Belastung für Dich? Also vielleicht bin ich da altmodisch, aber wenn es Richtung ernsthafte Partnerschaft ging, habe ich mich recht schnell, zumindest emotional, für eine Richtung entschieden.

Und abseits dessen ist es vielleicht auch für den anderen Mann ein Umstand, der ihn die Distanz wahren lässt.

Was spräche denn gegen klare Verhältnisse? Und damit meine ich jetzt nicht das Wissen Deines Mannes, sondern die gesamte Beziehungssituation?


Weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe...aber die Klaren Verhältnisse herrschen ja...oder was meinst du?
Ja, belastend ist das Ganze sehr...

12.01.2016 11:04 • #8


S
Zitat von durchdienacht:
Hallo Skapunkt,

Zitat:
Dieser Mann bestreitet allerdings Gefühle zu mir, widerspricht sich aber immer wieder und lässt mich irgendwie auch nie so richtig ziehen...


meinst Du nicht, Du solltest seine Worte ernst nehmen?
Inwiefern widerspricht er sich? Rutscht ihm manchmal doch ein liebevolles Wort heraus?
Vielleicht hat er dich einfach gern und möchte weiterhin S mit dir haben und lässt dich deswegen nicht gehen.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen: wenn ein Mensch sehr verliebt ist, neigt er dazu, in liebevolle Gesten zu viel hinein zu interpretieren. Ich habe es zwei Mal erlebt, dass ein Mann, der in mich verliebt war, meine Freundlichkeit als Liebe auslegte und mir meine mehr als deutlichen Worte nicht abnahm. Einmal hörte ich tatsächlich Du hast Angst vor meiner Liebe. und Du willt dich dieser Liebe nicht hingeben.... Mich hat das so richtig zurück schrecken lassen. Da waren einfach keine Gefühle von meiner Seite.
In meinem Fall hatte ich aber mit beiden Männern nie etwas...
Habe ich mich gemeldet, wurde es als Liebeszeichen gedeutet. Habe ich mich nicht gemeldet, als Zeichen für meine Angst vor dieser großen Liebe.
Es blieb mir nichts anderes übrig, als den Kontakt abzubrechen.

Zitat:
wie schaffe ich es, dass er es bereut, sich nicht ganz für mich entschieden zu haben? Er weiß, dass ich ihn liebe...hatten vor drei Wochen noch telefoniert...kann ich über Haupt was machen?


nein, Du kannst nichts machen. Entweder ist er verliebt oder nicht. Natürlich kannst Du jetzt manipulativ vorgehen und damit den Reiz erhöhen. Das führt aber nicht dazu, dass er sich verlieben wird.

LG


Du, ich behaupte ja nicht, dass er mich liebt. Ich habe jedoch durch sein Verhalten in der ganzen Zeit nach unserer Affäre gemerkt, dass ich ihm nicht am Ar. vorbei gehen kann, er reagiert eifersüchtig wenn ich mit anderen Spaß habe...er fasst mich immer mal wieder besonders an, wenns keiner sieht. Er streitet sich immer wieder mit mir, obwohl er den Kontakt abbrechen könnte, tut er es nicht....bei unserem letzten Telefonat hat er sich von sich aus richtig viel Zeit genommen und wollte, dass ich bei ihm mal mein Herz ausschütte...

Was meinst du mit manipulativ vorgehen?

12.01.2016 11:10 • #9


L
er hält dich warm, mehr nicht

12.01.2016 15:09 • #10


Urmel_
Zitat:
Ich bin verheiratet, allerdings weiß mein Mann alles.


Zitat:
er hält dich warm, mehr nicht


Möglich, aber ich als Mann hätte ein echtes Problem mit der Situation, wenn die Dame verheiratet ist. Da gibt es so viel Potenziel für Stress und Drama, auch wenn der Mann im Bilde ist, dass ich extrem vorsichtig wäre.

12.01.2016 15:13 • #11


U
Zitat:
kann ich über Haupt was machen?


ja, dein Leben in Ordnung bringen, dich entwickeln, was auch immer das konkret bedeuten mag.
Scheidung, selbstzufriedenheit, was auch immer.
An sich selbst zu arbeiten führt meistens auch zu besseren Beziehungen.
Am anderen, an Beziehungen oder an der eignen Wirkung auf den anderen zu arbeiten, bringt meistens rein gar nichts.
Sofern er überhaupt ernsthaftes Interesse an dir hat- was ja in den Sternen steht, wird er ich nur in deine Richtung bewegen wenn auch du dich bewegst. Nicht auf ihn zu sondern um deiner selbst willen.
Das macht dich interessant, nicht aber irgendwelche Eroberungstrategien.

12.01.2016 15:23 • x 1 #12


L
wenn er schon sagt keine gefühle zu haben, was soll es anders sein als warm halten.
wenn der junge keine gespaltene persönlichkeit hat

12.01.2016 15:31 • #13


P
Zitat:
Er soll es bereuen sich gegen mich entschieden zu haben


also ich glaube ja dass Du einfach dein Ego poliert haben willst.
Sonst hättest Du deine Frage nämlich eher so formuliert:
wie gewinne ich ihn für mich? Wie schaffe ich es, dass er sich auf mich einläst?

12.01.2016 16:25 • #14


S
Zitat von Politur:
Zitat:
Er soll es bereuen sich gegen mich entschieden zu haben


also ich glaube ja dass Du einfach dein Ego poliert haben willst.
Sonst hättest Du deine Frage nämlich eher so formuliert:
wie gewinne ich ihn für mich? Wie schaffe ich es, dass er sich auf mich einläst?


Na ja...meine Überschrift ist hier extern abgeändert worden...aber im Prinzip wollte ich nix anderes Aussagen, was du schreibst...

12.01.2016 16:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag