22

Er soll es bereuen sich gegen mich entschieden zu haben

Ricky
Zitat von skapunkt:
Zitat von Ricky:
Zitat von skapunkt:
Ricky, wenn es nur falscher Stolz wäre, fänd ich es wesentlich einfacher...

Verbissen mag schon sein, da muss ich auch von weg. Und dass ich keinen zwingen kann, ist mir auch klar...es ging mir eben darum, vlt. bei ihm etwas Wehmut auszulösen was meine Person betrifft, manchmal hat er das ja auch...ich fänds halt nur schön, wenn das andauern würde und daraus resultieren könnte, dass wir nochmal über alles nachdenken...


Klar, ein wenig Wehmut auszulösen ist ja auch vollkommen in Ordnung. How can I miss you, if you won't go away? ABER wenn das alles schon entstanden ist und trotzdem hielt das nie länger an, dann musst Du Dich auch ehrlich fragen: Warum ist das so? Und natürlich ist Deine Ehe da dann auch der absolute Hemmfaktor. Irgendwann vereisen Männer ihr Herz und denken mit dem Kopf... und da brichts dann ab, wenn er genau weiß, du wirst Deine Ehe nebenher weiterführen, weil Du den sicheren Hafen dort magst.


Für ihn wäre ich aus meinem sicheren Hafen raus gegangen...hatte das bei ihm auch schon mal angedeutet...na ja...meine Hoffnung bestand eben darin so viel Wehmut oder Vermissen auszulösen, dass er sich auch im Freundeskreis traut, zu seinen Gefühlen zu stehen...


Ja, aber du hast den Hafen eben nicht verlassen. Warum nicht?

25.01.2016 14:18 • #46


S
Nun, da er sich ja nicht auf mich einlässt...frage ich mich, ob es nicht sinnvoll ist, noch an der eigenen Beziehung (der übrigens meine komplette Gefühlswelt kennt dazu) zu arbeiten...sieht aber schwierig aus...

25.01.2016 14:37 • #47


A


Er soll es bereuen sich gegen mich entschieden zu haben

x 3


Ricky
Zitat von skapunkt:
Nun, da er sich ja nicht auf mich einlässt...frage ich mich, ob es nicht sinnvoll ist, noch an der eigenen Beziehung (der übrigens meine komplette Gefühlswelt kennt dazu) zu arbeiten...sieht aber schwierig aus...


Ok. Und wie lange wartest Du schon darauf, dass er sich entscheidet bzw. sich einlässt?

25.01.2016 14:46 • #48


S
Zitat von Ricky:
Zitat von skapunkt:
Nun, da er sich ja nicht auf mich einlässt...frage ich mich, ob es nicht sinnvoll ist, noch an der eigenen Beziehung (der übrigens meine komplette Gefühlswelt kennt dazu) zu arbeiten...sieht aber schwierig aus...


Ok. Und wie lange wartest Du schon darauf, dass er sich entscheidet bzw. sich einlässt?

Das muss man differenziert betrachten. Unser Ding lief ja im April/ Mai...er meinte damals es wäre nur S. für ihn, ich hab das gleiche behauptet, wollte nicht verletzt werden. Hatte sogar dazu noch gesagt, ich würde mich für ihn niemals trennen....ja, da war der falsche Stolz....
Würde jetzt den Rahmen sprengen näher darauf einzugehen, was er mich bis Dezember aber immer wieder hat auf seine verdrehte Art spüren lassen, dass es für ihn doch mehr als nur S. war, kommuniziert aber gegenteilig.
Im Nov/Dez. hab ich mir dann ein Herz gefasst und ihn über meine Gefühlswelt größtenteils aufgeklärt...

25.01.2016 14:55 • #49


E
Glaube besser seinen Taten als seinen Worten...
Wer f... will, muss schön reden. Leider.

25.01.2016 15:23 • #50


S
Zitat von Ehemaliges_Mitglied:
Glaube besser seinen Taten als seinen Worten...
Wer f... will, muss schön reden. Leider.

Das ist es ja...die Taten irritieren mich, weil sie widersprüchig zu seinen Worten sind...

25.01.2016 15:28 • #51


E
Warum?
Hat er sich getrennt?
Ist er bei dir?
Er hat gesagt was es ist? Warum sollte er lügen? Macht das Sinn?

25.01.2016 15:29 • #52


S
Nein, viel subtiler...

Es ist SEINE verdrehte Art...er ist ja auch verdreht und sehr speziell...
Er suchte bisher immer wieder Körperkontakt zu mir...mal nett ausgedrückt...also keine S., nicht falsch verstehen...
Er informiert sich über mich, will wissen, was ich mit anderen schreibe und zu tun habe...
Er reagierte in den letzten Monaten z.T. sehr eifersüchtig, wenn ich mit anderen einfach nur Spaß hatte...

Sagt aber, ich sei ihm quasi egal...passt für mich nicht...

25.01.2016 15:34 • #53


A
Liebe skapunkt,

ich habe deinen aktuellen und auch in deinen alten Threads gelesen.

Wie so viele hier verstehe ich ganz vieles nicht, was du schreibst.
Ich will dich auf keinen Fall angreifen, aber du schreibst so viel von Liebe. Es ist nur so wenig zu spüren von Liebe in der Art, wie du dich ausdrückst.
Liebe ist ein so großer, so allumfassender Begriff, dass man sich sehr missverstehen kann.
Und dein Titel klingt nun mal für meine Ohren überhaupt nicht liebevoll, sondern von einem großen, narzisstischen Ego geleitet. Ich meine damit NICHT die narzisstische Persönlichkeitsstörung, die meiner Meinung nach hier inflationär herumgeistert. Sondern den ganz normalen Narzissmus, vor dem wir alle nicht gefeit sind, weil wir natürlich ALLE geliebt, wertgeschätzt werden wollen. Weil wir uns alle als einzigartig empfinden, wie sollen wir auch nicht, da wir die Welt aus UNSEREN Augen betrachten und in UNSEREM Kopf zusammensetzen und interpretieren.

Was ist denn dein Bedürfnis? Was meinst du denn mit bereuen? Angesichts der Tatsache, dass euer ONS offenbar Monate zurückliegt und du immer noch mit deinem Mann zusammenlebst, für den du bisher so wenige Worte der Liebe finden konntest. Wohlwollen, ja. Auch Sympathie. Aber kaum echte Liebe.

Und dieser andere Mann? Welche seiner Taten geben dir denn wahrhaftig einen Anlass, an etwas anderes zu glauben als das, was du seit Monaten erlebst? Nämlich jemanden, der ab und zu seinen Körper an deinem reibt und dir Blicke zuwirft, ansonsten aber sein Leben lebt. Ohne irgendeinen Hinweis darauf, dass er etwas vermisst. Jedenfalls nicht dich. Du magst sein Verhalten als eifersüchtig deuten, aber was genau lässt dich das glauben?

Was wünscht du dir? Willst du ihn? Und schießt du dann deinen Mann ab? Willst du ihn als Freund? Möchtest du, dass er sich dir offenbart, dir sein Innerstes präsentiert, damit du es heilen kannst? Möchtest du den einzigartigen S. wieder mit ihm erleben? Als Affäre neben deiner Ehe? Und neben seiner Freundin, die es ja auch mal gab und von der du gar nichts erzählst?

Mein Eindruck ist, du willst ihn haben. Du willst DIE Besondere, Einzigartige in seinem Leben sein. Eine unter vielen, das verletzt dein Ego über alle Maßen. Das kannst du so nicht hinnehmen. Und deshalb hast du dich in diese Geschichte verrannt. Du wartest auf den Moment, an dem er sich dir ganz schwach und verletzlich zeigt und dir offenbart: Du bist es. Du hast mein wahres Selbst erkannt. Ich kann und will nie mehr ohne dich sein.

Was TUST du dafür, dass er so handeln, denken und fühlen könnte? Was macht dich deiner Meinung nach so besonders, so einzigartig, so emphatisch? Was unterscheidet dich von den vielen, vielen anderen Frauen, mit denen er genauso wie mit dir im B.ett war und die sicher auch oft Gefühle für ihn entwickelt haben? Oder von seiner Freundin, die ihn bestimmt ganz doll liebt und der er sich wahrscheinlich auf eine andere Art und Weise zeigt?

Und wo bei all diesen Sehnsüchten bleibt dein Mann?

Du weißt selber, wie extrem egoistisch du handelst. Das hat man dir hier oft geschrieben, und so selbstreflektiert und kritisch hast du dich auch gezeigt. Bedenke, dass Egoismus und wahrhaftige Liebe sich nicht gut vertragen.

Liebe lässt los. Liebe wünscht dem Anderen Glück, unabhängig von einem selbst.
Du lässt ihn aber nicht los. Du glaubst, sein Glück zu sein. DAS ist das narzisstische an der Sache. Und dabei scheinst du nicht zu merken, dass du dich in erster Linie um dich selbst drehst. Du vergisst deinen Mann vollkommen und durchaus auch deinen ONS. Was wünscht er sich denn? Hast du ihn einmal gefragt, was ihn glücklich macht? Ist er je bereit gewesen, dir diese Frage zu beantworten?

Man bekommt alles wieder im Leben. Früher oder später. Frage dich, was genau du zur Zeit an Gutem, an Reinem und Aufrichtigem in deinem Leben erschaffst, auf dass es irgendwann zu dir zurückkehrt.

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg der Selbsterkenntnis.

25.01.2016 22:43 • x 4 #54


I
Zitat von skapunkt:
Nein, viel subtiler...

Es ist SEINE verdrehte Art...er ist ja auch verdreht und sehr speziell...
Er suchte bisher immer wieder Körperkontakt zu mir...mal nett ausgedrückt...also keine S., nicht falsch verstehen...
Er informiert sich über mich, will wissen, was ich mit anderen schreibe und zu tun habe...
Er reagierte in den letzten Monaten z.T. sehr eifersüchtig, wenn ich mit anderen einfach nur Spaß hatte...

Sagt aber, ich sei ihm quasi egal...passt für mich nicht...


Kenne ich auch von meiner Affäre, die aber nur sehr kurz ging. Hat nix zu bedeuten!

Die Initiative kam immer von ihm. Er ist extrem eifersüchtig, hat sogar mein handy mehrmals kontrolliert und mich ständig gefragt, ob ich mit anderen was am Laufen hatte. Als ich meinte, dass sein Vater gut aussieht hat er auch die Krise gekriegt.

Dennoch will er von mir nur S. und nichts festes....

So eifersüchtig wie er war ich noch nichtmal im Ansatz und ich hätte wirklich Grund dazu gehabt!

25.01.2016 22:50 • #55


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag