5

Wie schaffe ich es ihn die Trennung bereuen zu lassen?

whale-98

whale-98

9
3
1
Kurze Vorgeschichte: Ich bin fast 4 Jahre mit meinem Ex zusammen gewesen. Bin mit ihm nach seiner Ausbildung mit in eine andere Stadt gezogen. Am Anfang war es für mich sehr schwer Anschluss zu finden, und es kamen auch die ein oder anderen Geldsorgen dazu. Aber das war absehbar als ich ein vergütetes Praktikum und eine Ausbildung bekam. Nun war es schon seit einigen Monaten so, dass ich bestimmte Dinge thematisiert habe bezüglich seines Grads der emotionalen Investition. Er hat mich oft vertröstet oder abgeblockt. Kurz vor dem Umzug in eine neue Wohnung, kam dann der große hysterische Heulkrampf er hätte Angst sich seinen Gefühlen zu stellen und schon 1-2 Monate Angst mich zu verlieren + Schuldgefühle mich mitgenommen zu haben und Zweifel an seinen Gefühlen für mich.
Als er dann immer öfter abends weggeblieben ist ohne Nachricht, hieß es er seine erwachsen und braucht seinen Freiraum. Ich schlug eine 3-wöchige Beziehungspause vor, um ihm die Chance zu geben die Welt ohne mich zu erleben. Ich distanziere mich machte sehr viel außerhalb der Wohnung etc. Änderte meinen Tagesablauf lernte neue Leute kennen.

Er drückte sich etwas, aber ich forderte dann endlich eine Entscheidung nach 3-Wochen. Er wollte sich trennen ! Ich war schockiert, aber reagierte mit Ich liebe dich, aber wenn du in dieser Beziehung nicht glücklich bist dann aktzeptiere ich deine Entscheidung. Ich hoffe nur du bereust es nicht! Danach war für mich Kontaktsperre. Ich lehnte Vorschläge a la aber wir können noch zusammen einkaufen etc ab. Zog mein Ding durch und redete locker aber sehr neutral mit ihm. Antworte kaum auf WhatsApp.

Er war sichtlich verwundert und tat kalt. Sein Argument war mitunter ich wäre zu abhängig von ihm gewesen . Dass er sah wie ich mich fern halten konnte wurmte ihn. Er wurde launisch und kommt bis heute wegen Kleinigkeiten an und versucht auch zu provozieren. Es hieß auch ich würde ihm ja Nichts sagen und er wäre der dumme weil er so nett ist.
Er hatte immer Probleme finanzielle Engpässe (mit Aussicht auf baldige Besserung) zu ertragen würde sehr geizig sagte immer öfter er wolle das das und das doch haben. Jetzt hat er sich ein IPad gekauft. Was er sich immer holen wollte die letzen Monate aber dann quasi wegen mir nicht konnte. Versteht mich nicht falsch ich gönne ihm dieses IPad. Nur um die Dinge klar zu machen.
Generell hat er mich einfach ohne alles stehen gelassen und die Wohnung auch sofort (!) kündigen wollen und am Anfang total Druck gemacht.

In 3 Wochen ziehe ich aus. Ich habe es ihm nur noch nicht gesagt aus Angst vor der Reaktion. Ich weiß er hat große Verlustangst, aber kann sein Verhalten null deuten. Er ist immer wieder sehr gereizt ohne Grund und dann wieder nett.

Nun sah ich Samstag halb hinter seiner Schlafcouch versteckt frische Rosen in einer Vase. das traf mich sehr. Nicht mal versteckt einfach dort hingestellt so dass ich offensichtlich sehen kann seine Neue bekommt Rosen ( 3 Wochen Trennung) und ich musste es immer wieder anmerken um 5-6 Mal in 4 Jahren welche zu bekommen! Er war anscheinend die Nacht über weg, und ich bin so enttäuscht. Ich kann es nicht fassen dass er mir das Leben schwer macht in der Wohnung, und dabei gleich ne Andere am Start hat für die er genau das investiert dass er bei mir auf Teufel komm raus nicht mehr machen wollte!

Ich weiß es sollte mich nicht so beschäftigen aber es schmerzt einfach unglaublich. Nach allem was wir erlebt und was man füreinander getan hat, ist er bei ihr anscheinend seine beste Version gerade. Er war dann auch die Nacht weg und kam bis gestern Abend nicht mehr wieder .

Kann man so schnell eine Trennung verarbeiten?
Ich war bis jetzt sehrrr sicher dass er eben nicht damit klarkommt! Er schreibt mir zB auch immer wieder wegen Dingen die er sucht und sowas. Die könnte er bestimmt auch alleine finden. Ich habe bis jetzt nicht geantwortet, sondern nur innerhalb der Wohnung bei Nachfrage ruhig und nett reagiert.

Ich war seine Zweite Beziehung (die erste 3 Monate und nicht sehr ernst wohl).
Er wirkte sehr depressiv, unruhig, impulsiv und immer ein wenig zu sehr bemüht mir die kalte Schulter zu zeigen .

Ich hab am Sonntag meine Sachen gepackt und bin zu Bekannten, wo ich erst Mal übernachte.

Was denkt ihr ist das beste Verhalten ihm gegenüber um ihm den Verlust bewusst zu machen? Sollte ich ihm vom Auszug erzählen?

27.05.2019 06:58 • #1


Gwenwhyfar

Gwenwhyfar


1817
1
2801
er-holt-seiner-neuen-blumen-t53647.html

Eröffne bitte keine neuen Threads. Es wird unübersichtlich für Mitglieder, die Dir raten wollen. Danke.

27.05.2019 07:04 • x 2 #2


NadPat1


Bei so einem Thead Titel kann die Frau nur Froh sein, das sie dich losgeworden ist

27.05.2019 07:14 • #3


Luto

Luto


4574
1
3134
Zitat von NadPat1:
Bei so einem Thead Titel kann die Frau nur Froh sein, das sie dich losgeworden ist

Welche Frau?

27.05.2019 07:20 • #4


Körperklaus


Zitat von NadPat1:
Bei so einem Thead Titel kann die Frau nur Froh sein, das sie dich losgeworden ist


Nochmal,gleiche Frage wie gestern:

Bist du sicher , dass das Forum das richtige für dich ist?

Die TE ist eine Frau , die eine Trennung von einem Mann bewältigt.

27.05.2019 07:22 • x 1 #5


whale-98

whale-98


9
3
1
Ich weiß leider nicht wie ich den Treat lösche. Hatte ein bisschen was ergänzt und wusste nicht dass man den alten Treat dann nachlesen kann.

Tut mir leid wenn es unübersichtlich ist!

27.05.2019 07:27 • #6


Körperklaus


Zitat von whale-98:
Ich war seine Zweite Beziehung (die erste 3 Monate und nicht sehr ernst wohl).
Er wirkte sehr depressiv, unruhig, impulsiv und immer ein wenig zu sehr bemüht mir die kalte Schulter zu zeigen .


Wie steht es denn um dein Interesse daran , dass es Dir besser geht?
Du lebst gedanklich im Kopf deines Ex- Freundes.
Solange dies der Fall ist und du nicht beginnst dich auf dich selbst zu konzentrieren und fokussieren wird nichts besser werden.

27.05.2019 08:28 • x 1 #7


NadPat1


@KörperKlaus

Ich hoffe das Mädchenwird dem TE nach dieser Aktion einen richtigen Denkzettel verpassen, damit er sich an sie für den Rest seines Lebens erinnert.

27.05.2019 08:33 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag