44

Wie schaffe ich es ihn wieder zurückzubekommen

A
Hallo ihr Lieben,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe angefangen eure Beiträge zu lesen. Schon das Lesen hat mir gezeigt dass ich nicht allein bin und jetzt möchte auch ich meine Geschichte erzählen.

Ich w30 war bis vor 2 Wochen in einer Beziehung mit meinem mittlerweile Exfreund (auch 30).
Wir haben uns vor 8 Monaten durch einen gemeinsamen Freund kennengelernt und ich war eigentlich von Anfang an Hin und weg und vollkommen verliebt in den Kerl. Seine sympathische Art und seine ewig gute Laune haben mich einfach total geflasht und verzaubert
Wir kamen ziemlich schnell zusammen und haben eine meiner Meinung nach, sehr harmonische Beziehung geführt. Wir haben selten gestritten, tiefsinnige Gespräche geführt, viel gelacht und guten S. gehabt. Er hat mich von Anfang in seinem Freundeskreis miteinbezogen und hat mich auch ziemlich schnell seinen Eltern und Verwandten vorgestellt. Auch meinen Eltern hab ich ihn relativ schnell vorgestellt und auch sie waren total begeistert von ihm. (Bis jetzt hatten sie eigentlich immer irgendwas an meinen Exfreunden auszusetzten gehabt.
Für mich wars eine Bilderbuchbeziehung, wir haben gemeinsam gekocht, haben uns oft mit gemeinsamen Freunden getroffen und generell viel unternommen (Sport, Veranstaltungen, Wochenendtrips).
Ich erinnere mich, wie ich ihn angesehen habe und mir gedacht habe, wie zum Henker hab ich so viel Glück gehabt dich zu finden.
Er ist auch der erste Mann, dem ich je ein ich liebe dich gesagt habe und es auch wirklich von Herzen so gemeint habe. Bei meinen vorherigen Beziehungen hab ich mich immer fast genötigt gefühlt das zu sagen. hab ein bisschen Probleme mit diesen 3 Worten

Vor 3 Monaten haben wir uns dann einen großen Traum erfüllt den wir beide hatten. wir haben eine zweiwöchige USA Reise gebucht. Da war alles noch gut. Circa einen Monat vor der Reise hatte ich irgendwie das Gefühl etwas stimmt nicht. ich konnte nicht sagen was es war. Er hat mich weniger besucht, mir untertags weniger geschrieben und mehr alleine was mit seinen Kumpels gemacht. Ich hab ihn drauf angesprochen aber er sagte, ich sollte mir keine Sorgen machen er hat einfach mal viel zu tun. Ich hab mir gedacht, ok das kann ruhig sein und habe dann öfter angeboten zu ihm zu fahren (wir wohnen 40 km auseinander und ich hab ein bisschen Angst zu fahren, vor allem Nachts). Er war glaub ich recht froh drüber, und wir verbrachten unsere gemeinsame Zeit dann meist bei ihm zu Hause.

Dann kam der Urlaub. Wir haben einen Roadtrip gebucht. 2 Wochen USA, ein Mietwagen und jede Menge Abenteuer. Es waren 2 wirklich wunderschöne Wochen aber auch eine sehr anstrengende Zeit. Wir mussten viel fahren, das heißt die meiste Zeit musste er viel fahren, weil ich ein kleiner Schisshase war
Aber ich hab mich echt zusammengerissen und hab ihn versucht auch mit dem Fahren zu entlasten. Wir haben während des Urlaubs so viel gesehen und erlebt, dass einem fast schwindelig wurde. Dementsprechend waren wir abends auch hundemüde und morgens mussten wir zeitig aus den Federn. Für Zweisamkeit blieb da nicht sooo viel Zeit.
Wir haben aber trotzdem extrem viel gelacht, geredet und abends gekuschelt und geküsst. Während des Urlaubs haben wir gut harmoniert, waren ein super Team und haben uns nie sonderlich gefetzt.

Nach dem Urlaub hat er mich dann nach Hause gefahren und wir haben uns ganz normal mit Kuss verabschiedet. Am nächsten Tag hatten wir nur ein bisschen WhatsApp Kontakt, was ich eigentlich nicht schlimm fand, denn schließlich sind wir 2 Wochen aufeinandergehockt. Das waren wir ja nicht so gewohnt weil wir bis dahin meist nur 3 Tage am Stück zusammen waren.

Am Tag darauf wachte ich auf, schaute auf mein Handy und da stand sie: die WhatsApp Nachricht die alles kaputt machte.
Er hätte eine sehr schlechte Nacht gehabt, weil er ständig über uns nachdachte und er fühlt sich einfach in der Beziehung nicht mehr wohl, er möchte sich trennen.

Ich war total von den Socken und in Panik, habe ihm zurückgeschrieben das sollte doch ein schlechter Scherz sein. Dann hab ich ihn angerufen und er hat mir das gleiche nochmal gesagt. Ich hab angefangen zu weinen weil ich die Welt nicht mehr verstand. Ich sagte zu ihm wir müssen das persönlich besprechen und nicht über Whatsapp. Er hat mich dann auf die nächste Woche vertröstet. Ich war total fertig. Er war sonst immer ein so lieber, ehrlicher Mensch und beim Telefonat war er so kalt und wollte fast nicht mit mir reden.
Mir blieb dann nichts anderes übrig als einzuwilligen sich nächste Woche zu treffen. Die nächsten Tage waren natürlich die Hölle ich hab ständig geweint, konnte nichts essen und mir war speiübel. Ich war nur froh dass ich noch eine Woche Urlaub hatte, denn in diesem Zustand konnte ich nicht arbeiten gehen. Jedes mal wenn ich an unseren Urlaub dachte musste ich fast kotzen. und wenn mich jemand danach fragte wies im Urlaub war musste ich schrecklich heulen.

Ich hab ihm dann auch die eine oder andere Nachricht geschickt, die er aber nur kurz und kalt beantwortete. Mir tut es leid aber bitte akzeptiere meine Entscheidung Ich kann nicht anders sowas halt.

Natürlich versuchten sich auch Freunde um mich zu kümmern aber ich hab alles nur wie unter einer Käseglocke mitgekriegt. Niemand hätte sich das gedacht, alle waren der Meinung wir wären so glücklich, ich eingeschlossen.

Die nächste Woche kam und war schon wieder fast vorbei und er hatte sich immer noch nicht gemeldet. schließlich habe ich ihm geschrieben ich muss mit ihm das klären, ich halte es nicht mehr aus. Ich war richtig traurig, dass er sich nicht wie angekündigt gemeldet hatte. Sonst war er immer sehr verlässlich.
Er hat aber gleich zurückgeschrieben und hat eingewilligt dass wir uns an einem neutralen Ort treffen. ich war so nervös aber ich war wild entschlossen dass ich ihn dazu überreden konnte seine Entscheidung zu überdenken. Ich wusste ja nicht mal genau warum er sich trennen wollte.

Beim Gespräch kam dann raus dass er sich von meiner Seite mehr Gefühl gewünscht hätte, ich ihm nicht das Gefühl gegeben hätte etwas Besonderes zu sein. In der letzten Zeit sind deswegen seine Gefühle abgeflaut und er weiß nicht ob die je wieder größer werden. Außerdem vermisst er gewisse Eigenschaften, die ihm seine Exfreundin gegeben hat und die ich nicht so wirklich besitze. (er war vor unserer Beziehung ein Jahr Single und vorher hatte er mit der besagten Exfreundin eine jahrelange Beziehung. Er hat sie dann aber verlassen).
Er möchte mich nicht hinhalten und deswegen möchte er sich trennen.
Ich war total baff weil ich das gar nicht so gesehen hatte. Ich hab immer alles gemacht um ihn glücklich zu machen, bin mit ihm auf Veranstaltungen gegangen die ich normalerweise sicher nicht besuchen würde, habe ihn immer mit dem Auto besucht, obwohl ich manchmal echt Angst hatte, habe mit ihm Händchen gehalten und ihm süße Sprüche geschickt. Ihm oft gesagt, dass ich ihn vermisse und dass ich ihn liebe. Ich hab sogar für ihn gekocht obwohl ich das nicht so gut kann, ich wollte ihn halt trotzdem beeindrucken.

Er meinte dann, ich hätte ihn zu wenig spontan mal umarmt oder ihm was Nettes gesagt. Ich hab mich meist mehr wie ein Kumpel verhalten.
Ich muss zugeben ich hab manchmal Schwierigkeiten Zuneigung zu zeigen aber im Gegensatz zu meinen letzten Beziehungen ist es mir dieses mal viel leichter gefallen. Es kam mir richtig vor. aber anscheinend war es trotzdem zu wenig.
Ich mache mir schreckliche Vorwürfe, dass ich die Beziehung vergeigt habe
Ich verstehe aber auch nicht, warum er mir nie einen Wink gegeben hat. ich hab ihn öfters drauf angesprochen ob alles ok ist und auch am Anfang der Beziehung habe ich ihm gesagt wenn ihm etwas stört, soll er mir das sagen dann können wir drüber reden. Aber er hat immer nur gesagt ich soll mir keine Sorgen machen, alles ist gut.

Ich bin echt am Verzweifeln. Ich hab ihm beim Gespräch gesagt, jetzt wo ich weiß was sein Problem ist, können wir doch kämpfen, ich könnte kämpfen,, aber er sagte er braucht Zeit für sich, er muss einen klaren Kopf bekommen. Seitdem haben wir nicht mehr geredet und nicht mehr geschrieben gar nichts. Ich möchte ihm gerne die Zeit geben aber ich werde verrückt nur abzuwarten, ob seine Gefühle momentan nur gedämpft sind oder ob sie total verschwunden sind. Ich verstehe dass nicht, meine Gefühle für ihn wurden von Tag zu Tag größer, ich hatte das Gefühl er ist es, mein Traummann wie konnten seine immer mehr zurückgehen? Und hat er vielleicht sogar im Sinn zu seiner Ex zurückzugehen?
Mir ist klar dass der Urlaub wahrscheinlich das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Die ständige Hektik und die mangelnde Zweisamkeit haben ihn noch mehr darin bestärkt was er vermutlich schon vorher im Gefühl hatte.

Was könnte ich den jetzt machen? Abwarten und Tee trinken? Wie kann ich ihm beweisen dass ich ihn wirklich geliebt habe. vielleicht habt ihr irgendwelche Tipps.

21.07.2018 20:26 • x 1 #1


A
Ich glaub das sind nur vorgeschobene Gründe von ihm..Und das es auch nichts bringt, ihm irgendwas beweisen zu wollen.

Ist doof, aber manchmal passt es eben nicht auf Dauer. Eure Zeit ist für ihn abgelaufen.

21.07.2018 20:32 • x 1 #2


A


Wie schaffe ich es ihn wieder zurückzubekommen

x 3


K
Hi

nein - Du hast ihm gezeigt, dass Du ihn sehr magst und auch liebst. Hast das Gespräch gesucht, das er Dir jetzt verweigert. Nein - sein jetzt gezeigtes Verhalten ist unfair. Das zeigt nicht von Verantwortung, die eine Beziehung mit sich bringt, auch wenn es um Trennung geht. Aber es geht ja um Euch beide und da sollte er Dich bitteschön auch in seine Überlegungen mit einbeziehen, denn es betrifft ja auch Dich.

Verbiege Dich nicht - niemand ist ohne Fehler, aber wenn keine Bereitschaft da ist, bei Schwierigkeiten nach einer gemeinsamen Lösung zu suchen, dann macht es wenig Sinn, dass sich nur eine Seite darum bemüht. Ich bin geneigt zu sagen, sei froh, dass er diese Seite mangelnde Kommunikation bei schwierigen Situationen frühzeitig zu erkennen gibt, denn so bleibt Dir viel Kummer und Verletztwerden erspart. So schön es auch gewesen sein mag.

Lass ihn laufen - bewahre Dir die schöne Zeit, die ihr gehabt habt und orientiere Dich neu.

21.07.2018 20:42 • x 6 #3


B
Hey erstmal an erster Stelle fühl dich mal ganz doll gedrückt !
Ich denke jeder hier kann nachvollziehen wie du dich jetzt fühlst !

Das du ihn am liebsten heute wie morgen wieder haben möchtest ist auch klar aber ich fürchte das wird so nicht passieren :/

Man kann niemanden dazu zwingen mit einem zusammen zu sein bzw.zukommen .... So hart es auch klingt ... Da kannst du dich auf den Kopf stellen und eine Rolle vorwärts und rückwärts machen und der andere wird es sich deshalb nicht anders überlegen ... Leider... Ich würde dir raten erstmal zu versuchen über die Sache so gut es geht hinweg zukommen da wenn überhaupt ein Neuanfang (meiner Meinung nach) erst dann überhaupt eine Chance hat .

21.07.2018 21:38 • x 2 #4


Feuerundwasser
[Seine sympathische Art und seine ewig gute Laune haben mich einfach total geflasht und verzaubert
Klingt nicht authentisch,niemand hat ewig gute Laune.


Er ist auch der erste Mann, dem ich je ein ich liebe dich gesagt habe und es auch wirklich von Herzen so gemeint habe.
Sollte man nur sagen wenn man es von ganzem Herzen meint man tut anderen weh und möchte das selber nicht.
Hmm und mit S. bekommt Frau fast immer wieder wenn auch manchmal nur kurzfristig ,wir Männer sind in der Beziehung nen bischen dämlich.

21.07.2018 21:48 • x 1 #5


Sabine
Hallo und herzlich Willkommen bei uns.

Es tut mir leid, wie es dir geht. Fühle dich virtuell gerückt.

Ich denke, er zieht noch viel zu viel Vergleiche mit seiner alten Beziehung. Er hätte bestimmt gerne einen Klon von der Ex. Das du nicht bist wie sie, ist für mich der wahre Grund. Ich denke, da hast du auch keine Chance mehr.

Auch wenn du ihn umstimmen könntest, würde er noch seine Ex im Herzen tragen und es würde nicht lange dauern, bis es genau so erneut auf dem Tisch liegt.

21.07.2018 21:55 • x 2 #6


L
Warte nicht darauf, dass er sich evtl noch umentscheidet. Das Einzige, was vielleicht noch helfen würde, wäre, dass er dich in der kontaktfreien Zeit doch noch vermisst.

Wie Blume sagt, für beide Optionen a) er kommt zurück oder b) er kommt nicht zurück, musst du so oder so die Trennung verarbeiten und wissen, was schief gelaufen ist. Seine Gründe hören sich schon vorgeschoben an.

Eine Freundin sagte mir kurz nach meiner Trennung: Wer weiß, wenn ihr euch beide weiterentwickelt und eure Wege wieder kreuzen, dann könnte es ja wieder was werden. Wenn nicht, dann weißt du wenigstens was du nächstes Mal besser machen kannst und auf was du achten solltest.

21.07.2018 22:02 • x 2 #7


Idefix
Ich mich mal soweit; aus dem Fenster lehnen; das noch oder wieder mit der Ex was ist,,
Fühl dich gedrückt

21.07.2018 22:09 • x 3 #8


B
Ich sehe es auch so und bin der Meinung auch wenn es sich vielleicht kitschig anhört keine Frau sollte auf irgendeinen Mann warten sei es ein Ex-Freund,ein Date was sich von heute auf morgen nicht mehr meldet oder sonst wer !:) Da draußen gibt es jemanden der sich freuen wird mit einem zusammen sein zu dürfen und es wäre schade seine Lebenszeit an einen ,,Vollhorst zu verschwenden Gilt natürlich auch umgekehrt für die Männer

Ich könnte mir aber auch gut vorstellen,dass er in den 2 Wochen eures Urlaubs gemerkt hat,dass es für ,,mehr für die nächste ,,Etappe eurer Beziehung bspw.das zusammen ziehen und den Alltag dauerhaft zu verbringen einfach nicht reicht und ihr vielleicht doch nicht so gut zusammen passt ...
Gerade weil du sagtest ihr hättet max.3 Tage miteinander sonst verbracht

21.07.2018 22:19 • x 2 #9


Dalisay
Hinterherlaufen bringt nix.
Entweder der oder die kommt von alleine drauf bzw. zu dir zurück oder eben nicht.

21.07.2018 22:22 • x 2 #10


B
Tatsächlich finde ich den Spruch ,,Wenn du etwas liebst,dann lass es frei manchmal gar nicht so bescheuert

21.07.2018 22:27 • x 4 #11


Idefix
Zitat von blume94:
Tatsächlich finde ich den Spruch ,,Wenn du etwas liebst,dann lass es frei manchmal gar nicht so bescheuert


Ich finde ihn sogar sehr interessant!
Dass könnte dann die echte Liebe sein!
Ex zurück und der ganze Käse, ist in meinen Augen nur sehr egoistisch!
Nur wegen dem Schmerz den man hat und die Angst vor dem,was kommt jetzt?
Liebe glaube ich , bedeutet auch Dankbarkeit und loslassen!

22.07.2018 06:23 • x 2 #12


A
Danke für eure Antworten. also kann ich im Momemt nichts tun. ausser versuchen wieder auf die Beine zukommen.
Es fällt mir schwer, da ich in jede Sekunde vermiss und an ihm denken muss. wird das irgendwann besser? In einem Monat hat er Geburtstag. ist es falsch ihm da zu schreiben?
Ich glaube nicht das mit der Ex was läuft. sie ist damals jobbedingt ins Ausland gezogen.aber warscheinlich denkt er einfach viel an Sie und wies früher mit ihr war und das hat ihm gezeigt, dass er mit mir nicht glücklich ist

22.07.2018 07:06 • x 1 #13


Idefix
Hallo
Ja , es wird ganz sicher besser!
Solange du die Hoffnung auf ein zurück nicht loslassen kannst, um so länger dauert auch der Schmerz.
Kontaktsperre lösche oder packe alles weg ,was dich an ihn erinnert .
Ist das schwer? Ja
Tut es weh ? Auch
Kontaktsperre ist für dich sehr wichtig,um zu dir zurückzukehren die Beziehung zu reflektieren!
Mir hat es geholfen,eine Art Tagebuch zu schreiben! Ängste sorgen usw.

22.07.2018 07:17 • x 1 #14


Thommy75
Hey liebe Aria,

die Nummer mit der WhatsApp und dem dazugehörigen Schlussstrich finde ich schon arg daneben. Und dass er seine Ex und ihre Eigenschaften in das Abschlussgespräch mit einfließen lässt, spricht auch nicht gerade für ihn. Wenn er so mit Problemen und deren Bewältigung umgeht, dann kann er doch kein Traummann sein!

Lass dir bitte nicht einreden, es wäre deine Schuld! Du kannst und sollst in einer Beziehung keine Rolle wie eine Schauspielerin spielen, denn das bist dann nicht Du und das würdest du auch nicht lange durchhalten. Denn nur so zu sein, wie er es möchte, macht dich auf Dauer auch nicht glücklich. Und das hast du doch verdient: Glücklich zu sein!

So hart wie es klingt:

Sei froh über das Erlebte und sei froh ihn los zu sein! Du bist du und keine Kopie seiner Ex!

LG, Thomas

Edit:

Zitat von Aria:
In einem Monat hat er Geburtstag. ist es falsch ihm da zu schreiben?


Du kannst ihm schon schreiben, aber:

Ohne Emotionen! Ein einfaches Alles Gute zum Geburtstag! Gruß, Aria reicht vollkommen aus.

LG, Thomas

22.07.2018 07:23 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag