44

Wie schaffe ich es ihn wieder zurückzubekommen

_Tara_
Ach Mensch, das tut mir leid, zu lesen.

Ganz ehrlich - ich vermute, dass er schon vor Eurem Urlaub eine andere kennengelernt hat. Das von Dir geschilderte Verhalten passt dazu.

So hart es ist - Du wirst akzeptieren müssen, dass seine Gefühle für Dich für eine Beziehung nicht mehr ausreichten. Deine Energie solltest Du nicht darauf verschwenden, zu überlegen, wie Du ihn zurückbekommen kannst, denn das wird mit ziemlicher Sicherheit nicht passieren. Du musst Deine Energie jetzt auf Dich konzentrieren! Du musst akzeptieren, verarbeiten, heilen!

Wer steht Dir denn im Moment zur Seite? Hast Du Freundinnen, Familie? Wo Du Dich ausheulen und mit denen Du reden (reden ist wichtig!) kannst? Die Dich aufbauen und ablenken können?

22.07.2018 07:57 • x 2 #16


L
Ich fand den Spruch gar nicht so schlecht Vielleicht ist es falsch, am Anfang den Verlassenden damit aufzubauen, ihm seine Hoffnungen zu nähren. Ohne diesen Hoffnungsschimmer hätte ich in der Anfangszeit nicht überlebt. Damals konnte ich nicht nach vorne schauen, egal wieviele mir sagten, es werden bessere Zeiten kommen. Mir gab es den Mut, mich erst mal auf mich zu konzentrieren und die Kontaktsperre zu halten. Je mehr Zeit verstrich, desto klarer wurde mir, dass ich ihn nicht mehr zurück haben wollte.

Aber da tickt jeder anders und ich hatte nach der Trennung auch noch große Probleme mit meinem Selbstwertgefühl ^^

22.07.2018 10:19 • x 3 #17


A


Wie schaffe ich es ihn wieder zurückzubekommen

x 3


B
Liebe bedeutet auf alle Fälle auch loslassen können und die Entscheidung des anderen zu akzeptieren,dass er entweder nicht mehr mit einem zusammen sein will oder erst gar nicht zusammen kommen möchte

Zu diesem ,,Loslassen gehört auch die Kontaktsperre und damit verbunden das kappen gemeinsamer Verbindungen auf Social Media wie Whatsapp,Facebook und Co. Auch wenn es hart klingt den Ex aus seinem Leben zu löschen aber um drüber hinweg zukommen gibt es meiner Meinung nach keine andere Möglichkeit als den Ex zu entfreunden und zu blockieren !:) Es muss ja nicht zwangsläufig für immer sein aber für einen gewissen Zeitraum

Und nein man muss auch keine Angst haben,dass man evtl.etwas verpasst:) Denn wenn die Person wirklich wieder mit einem zusammen sein will oder Kontakt haben möchte gibt es immer noch andere Möglichkeiten mit einem in Kontakt zu treten und das mit Sicherheit nicht über eine einfache Hey wie geht es dir Nachricht ... Er hat ja immernoch die Adresse,die Telefonnummer etc.

22.07.2018 11:46 • x 2 #18


K
Zitat von blume94:
Liebe bedeutet auf alle Fälle auch loslassen können und die Entscheidung des anderen zu akzeptieren,dass er entweder nicht mehr mit einem zusammen sein will oder erst gar nicht zusammen kommen möchte

Zitat von blume94:
Auch wenn es hart klingt den Ex aus seinem Leben zu löschen aber um drüber hinweg zukommen gibt es meiner Meinung nach keine andere Möglichkeit als den Ex zu entfreunden und zu blockieren !:)


Klar ist die Entscheidung des anderen zu respektieren, wenn er die bisherige Gemeinsamkeit beenden will oder darin keinen erkennbaren Sinn mehr für sich sieht. Keine Frage - und fair ist es, wenn sich beide im Gespräch nachvollziehbar darüber verständigen.

Allerdings bin ich nicht der Meinung, jemanden aus meinem Leben zu löschen, zu entfreunden oder zu blockieren, mit denen ich schöne Erlebnisse teilen konnte und die mich ein Stück meines Lebensweges begleitet haben. Das behalte ich gerne in Erinnerung und entsorge es nicht wie Müll.

Wenn es meine Überzeugung ist, eine Gemeinsamkeit zu beenden, dann ist es im Anschluss daran auch eine solche von Disziplin. Denn ich bin derjenige, der über sein Handeln bestimmt und entscheidet . und nicht fremdbestimmt, lasse ich jedenfalls nicht zu . Bin ich darin mit mir eins, brauche ich keine Kontaktsperre, Entfreundung und Blockieren. Ich finde es gut, wenn ich ungeachtet der Vergangenheit dem anderen auch in Zukunft mit Höflichkeit und Respekt begegnen kann.

22.07.2018 12:03 • x 1 #19


B
Natürlich kommt es auch immer auf die Art der Trennung an !:)

Ich bin der Meinung wenn es friedvoll und respektvoll kommuniziert wurde dann ist das auch nicht unbedingt nötig !
Wenn sich einer aber als absolutes A. bei einer Trennung/Beendigung eines Kontakts/Beziehung entpuppt indem er entweder sich über Whatsapp trennt oder noch feiger es gar nicht beendet und sich einfach nicht mehr meldet dann bin ich der Meinung ist das weder respektvoll noch sonstiges und dann möchte ich tatsächlich mit so einem Menschen nichts mehr zu tun haben !:)

22.07.2018 12:09 • x 2 #20


B
Gerade weil es genau die Sorte Mensch ist die konfliktscheu ist bzw.selbst nicht so ganz weiß was sie wil oder unter Bindungsangst leidet ... Und sich so Whatsapptrenner oder ,,Ghoster gerne nach Wochen/Monaten unter irgendeinem Vorwand wieder melden ...

22.07.2018 12:38 • #21


Femira
Was ist eigentlich aus dieser Geschichte geworden? Wie geht es dir, liebe TE?

03.09.2018 17:41 • #22


C
Dass würde mich allerdings auch interessieren!
Deine Geschichte liest sich wie meine!
Gleiches altes, gleiche Dauer, Urlaub, dann Trennung, dann versprochenes Gespräch, was nie stattgefunden hat. Ex, die irgendwie noch eine Rolle spielt und auch ins Ausland ist.
Man könnte meinen, wir waren mir den gleichen Typen zusammen! Gruselig!

03.09.2018 19:29 • x 1 #23


J
Kämpfe nicht um Anwesenheit oder Sympathie von jemanden , denn wenn du ihm wichtig wärst , wäre er bei dir ohne dich kämpfen zu lassen ,
um dann zu verlieren.....
Lg an alle

09.06.2019 00:17 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag