16

Er holt seiner Neuen Blumen

whale-98
Hallo!

Kurze Vorgeschichte: Ich bin fast 4 Jahre mit meinem Ex zusammen gewesen. Bin mit ihm nach seiner Ausbildung mit in eine andere Stadt gezogen. Am Anfang war es für mich sehr schwer Anschluss zu finden, und es kamen auch die ein oder anderen Geldsorgen dazu. Aber das war absehbar als ich ein vergütetes Praktikum und eine Ausbildung bekam. Nun war es schon seit einigen Monaten so, dass ich bestimmte Dinge thematisiert habe bezüglich seines Grads der emotionalen Investition. Er hat mich oft vertröstet oder abgeblockt. Kurz vor dem Umzug in eine neue Wohnung, kam dann der große hysterische Heulkrampf er hätte Angst sich seinen Gefühlen zu stellen und schon 1-2 Monate Angst mich zu verlieren + Schuldgefühle mich mitgenommen zu haben und Zweifel an seinen Gefühlen für mich.
Als er dann immer öfter abends weggeblieben ist ohne Nachricht, hieß es er seine erwachsen und braucht seinen Freiraum. Ich schlug eine 3-wöchige Beziehungspause vor, um ihm die Chance zu geben die Welt ohne mich zu erleben. Ich distanziere mich machte sehr viel außerhalb der Wohnung etc. Änderte meinen Tagesablauf lernte neue Leute kennen.

Er drückte sich etwas, aber ich forderte dann endlich eine Entscheidung nach 3-Wochen. Er wollte sich trennen ! Ich war schockiert, aber reagierte mit Ich liebe dich, aber wenn du in dieser Beziehung nicht glücklich bist dann aktzeptiere ich deine Entscheidung. Ich hoffe nur du bereust es nicht! Danach war für mich Kontaktsperre. Ich lehnte Vorschläge a la aber wir können noch zusammen einkaufen etc ab. Zog mein Ding durch und redete locker aber sehr neutral mit ihm. Antworte kaum auf WhatsApp.

Er war sichtlich verwundert und tat kalt. Sein Argument war mitunter ich wäre zu abhängig von ihm gewesen . Dass er sah wie ich mich fern halten konnte wurmte ihn. Er wurde launisch und kommt bis heute wegen Kleinigkeiten an und versucht auch zu provozieren. Es hieß auch ich würde ihm ja Nichts sagen und er wäre der dumme weil er so nett ist.
Er hatte immer Probleme finanzielle Engpässe (mit Aussicht auf baldige Besserung) zu ertragen würde sehr geizig sagte immer öfter er wolle das das und das doch haben. Jetzt hat er sich ein IPad gekauft. Was er sich immer holen wollte die letzen Monate aber dann quasi wegen mir nicht konnte. Versteht mich nicht falsch ich gönne ihm dieses IPad. Nur um die Dinge klar zu machen.
Generell hat er mich einfach ohne alles stehen gelassen und die Wohnung auch sofort (!) kündigen wollen und am Anfang total Druck gemacht.

In 3 Wochen ziehe ich aus. Ich habe es ihm nur noch nicht gesagt aus Angst vor Stress. Ich weiß er hat große Verlustangst .

Nun sah ich gestern halb hinter seiner Schlafcouch versteckt frische Rosen in einer Vase. das traf mich sehr. Nicht mal versteckt einfach dort hingestellt so dass ich offensichtlich sehen kann seine Neue bekommt Rosen ( 3 Wochen Trennung) und ich musste es immer wieder anmerken um 5-6 Mal in 4 Jahren welche zu bekommen! Er war anscheinend die Nacht über weg, und ich bin so enttäuscht. Ich kann es nicht fassen dass er mir das Leben schwer macht in der Wohnung, und dabei gleich ne Andere am Start hat für die er genau das investiert dass er bei mir auf Teufel komm raus nicht mehr machen wollte!

Ich weiß es sollte mich nicht so beschäftigen aber es schmerzt einfach unglaublich. Nach allem was wir erlebt und was man füreinander getan hat, ist er bei ihr anscheinend seine beste Version gerade.

Kann man so schnell eine Trennung verarbeiten?
Ich war bis jetzt sehrrr sicher dass er eben nicht damit klarkommt!

Ich war seine Zweite Beziehung (die erste 3 Monate und nicht sehr ernst wohl).
Er wirkte sehr depressiv, unruhig, impulsiv und immer ein wenig zu sehr bemüht mir die kalte Schulter zu zeigen .

Was denkt ihr als Außenstehende?

26.05.2019 07:06 • #1


M
Zitat von whale-98:
Nach allem was wir erlebt und was man füreinander getan hat,

Du hast in das Sparbuch der Liebe eingezahlt, aber abheben ist am Ende nicht drin,
Zitat von whale-98:
Kann man so schnell eine Trennung verarbeiten?

Ich denke, er verdrängt. Er kann das scheinbar gut. Siehe iPod.
Es geht nicht um das Gönnen, sondern, wenn ich es mir nicht leisten kann, dann spare ich oder verzichte.

26.05.2019 07:14 • x 2 #2


A


Er holt seiner Neuen Blumen

x 3


bifi07
Zum einen könnte er sich emotional schon länger von dir getrennt haben, oder er könnte dir auch nur mit den Rosen vorspielen, dass er eine andere hat (oder weißt du das ganz sicher?), um seine Unsicherheit zu kaschieren oder einfach nur anzugeben.

26.05.2019 08:14 • x 2 #3


L
Sind die Rosen vielleicht für dich?

26.05.2019 08:30 • #4


whale-98
@lug Nein, er hat sie ja über Nacht mitgenommen dann.

26.05.2019 09:03 • #5


L
Zitat von Lug:
Sind die Rosen vielleicht für dich?


War auch mein erster Gedanke ...

26.05.2019 09:08 • #6


L
Dann würde ich sofort den Kontakt abbrechen. Wohnt ihr etwa noch zusammen

26.05.2019 09:15 • #7


whale-98
@lug Ja, er hat mich einfach fallen lassen und ich hab erst zum 16.Juni eine Wohnung...

26.05.2019 09:33 • #8


M
Zitat von whale-98:
ich hab erst zum 16.Juni eine Wohnung...

immerhin. Schön packen.
Und immer lächeln, irritiert ihn und du zeigst ihm nicht, wie verletzt du bist

26.05.2019 10:10 • x 1 #9


D
Kauf dir selber schöne Blumen. Du bist es dir wert. Stell dir das auf den Tisch und erfreue dich daran.

26.05.2019 10:45 • x 3 #10


KölscheJung
Wenn Du ausgezogen bist, bekommst Du sicherlich auch Deine Rosen...
Wenn Ihr 4 Jahre zusammen wart, aber er bis heute Zweifel an seinen Gefühlen für Dich hat, dann wird das auch nichts mehr.
Ich denke nicht, daß er die Trennung gerade verarbeitet. Er verdrängt es nur.

26.05.2019 10:59 • x 1 #11


K
Zitat von whale-98:
@lug Ja, er hat mich einfach fallen lassen und ich hab erst zum 16.Juni eine Wohnung...


Immerhin hast du eine Wohnung .
Und ich gehe davon aus ab 16.6. 2019 oder?
Das sind etwa drei Wochen.

Wo ist das Problem?

Erfreu dich an den kleinen Dingen und schritten .

26.05.2019 11:02 • #12


G
Zitat:
ich weiß er hat große Verlustangst


Sieht eher nach einem warmen Wechsel aus. Er kam Abends nicht nach Hause, wollte Freiheiten, in der 3 wöchigen Beziehungspause hatte er dann Gelegenheit,die Frau ein bisschen besser kennen zu lernen.
Gut, wenn du bald ausziehen kannst.

26.05.2019 11:14 • x 1 #13


whale-98
@garcia

Ja, du wirst Recht haben. Mir gegenüber hieß es er hätte keine Andere. Dass er dafür gar keine Zeit hatte und anscheinend hat sich das nach der Trennung so ergeben. Ich bin ziemlich sicher dass es eher ein Trostpflaster ist. Denn einer seiner Gründe war dass er fand ich sei zu abhängig von ihm. Nach der Trennung habe ich ihm das Gegenteil signalisiert, das hat ihn schon verunsichert denk ich.

26.05.2019 17:19 • #14


H
Hey ich weiß das es schön länger her ist aber mich würde interessieren wie es am Ende ausgegangen ist ?

25.03.2022 23:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag