8

Geschenk/Blumen zum Hochzeitstag in Trennungsphase?

ogga
Hallo an alle.
Meine Frau hat sich vor ca 4 Wochen von mir getrennt bzw wohnt jetzt in einer anderen Wohnung.
Der Trennungsgrund für sie war,wörtlich warum bist du nur noch genervt von uns?....von dir kommt keine Liebe mehr rüber......ich bin immer der Trottel der nichts kann und absolut nichts,gar nichts richtig macht...du hast fast täglich unsere Gefühle verletzt...
Ich verstehe bis jetzt noch nicht wie sie auf solche Gedanken kommt.
Natürlich bin ich nicht der perfekte Ehemann und auch ich habe meine Fehler.Aber wie sich meine Frau die letzten Wochen/Monate vor der Trennung mir gegenüber verhalten hat war manchmal unter aller Sau (kaum Lust zu irgendwas,manchmal genervt mir gegenüber,immer so auf Distanz..)
Ich habe sie darauf auch angesprochen und sie meinte ich habe schon seit MONATEN keine Gefühle mehr für dich,ich wollte dir das mit dem Auszug schon viel eher sagen.Habe mich aber nie getraut!

Die ganze Vorgeschichte dazu kann man in einem anderen Beitrag von mir lesen :FRAU MIT KINDERN ZIEHT AUS,ICH LIEBE SIE WAS TUN?

Ausgerechnet an ihrem Umzugstag hatte sie auch noch Geburtstag!(Samstag)
Da sagte ich schon vorher zu ihr das ich da nicht mit dabei sein möchte,weil es für mich emotional zu viel wäre wenn mein Partner mit Kindern auszieht,weil ich alle liebe.....

Ich habe ihr einen Blumenstrauß zu den Umzugskisten hingestellt und ein Zettel dazu FÜR DICH........ZUM GEBURTSTAG
Sie hat die Blumen mitgenommen und auf den Zettel DANKE geschrieben.

Meine Frau ist total wechselhaft und launisch gewesen.Jemand im Forum meinte zu meiner Vorgeschichte das sie wahrscheinlich eine Depression hat und ich mich jetzt zurückziehen soll,damit ich nicht weiterhin ihr Sündenbock bin.
Ich habe den Kontakt zu ihr fast komplett eingestellt.Wir haben nur Kontakt wenns um den gemeinsamen Sohn(3) geht,da sind wir uns einig.Und ich fühle mich auch ein wenig besser wenn ich keinen Kontakt zu ihr habe----------------Danke Sashimi!

Im Juli hätten wir zusammen Urlau in einer FeWo.Da hat sie mir schon vor 2 Wochen gesagt das ich da allein mit meiner Tochter(aus vorheriger Beziehung) hinfahren kann,sie will nicht mit.
Im Oktober haben wir alle eine 5-Tages-Reise nach New York....was daraus wird weiß ich noch nicht?!

Vor zwei Tagen ist ein Zettel in meinem Briefkasten mit den Worten:Ab 1.7.16 bist du nicht mehr über meine Familienhaftpflicht versichert,da wir in verschiedenen Wohnungen leben.Anbei ein Angebot meines Versicherungsvertreters.Bei Bedarf bitte melden.
Außer dem Zettel war ein Vorschlag für ihre(also meine!) Privathaftpflichtversicherung.....UND...JETZT KOMMTS: ein fertig ausgestellter AUSLANDS-KRANKENSCHEIN für mich! (für die USA-Reise)
Meine Frau und Kinder haben schon eine Auslandsversicherung,das hat sie mal Anfang des Jahres gemacht.

Manchmal werde ich nicht schlau aus der Frau.....

Am 5.7.16 haben wir 8. Hochzeitstag..........soll ich ihr eine kleine Aufmerksamkeit/Blume(n) schenken?
Eine Karte mit einer Liebesbotschaft?
Ich möchte das meiner Frau aber nicht persönlich überreichen ,sondern würde es ihr in den Briefkasten stecken,wenn möglich.

Was meint ihr?

29.06.2016 12:51 • #1


Urmel_
Zitat:
Eine Karte mit einer Liebesbotschaft?


Nein, nicht binden, sowas ist für Frauen.

Aber eine Karte an sich fände ich eine nette Geste. Verstehst Du? Ohne Liebes-Druck.

Beispielsweise so: Liebe x., danke für die (meist) schöne Zeit.

In der Kürze liegt die Würze. So respektierst Du sie, respektierst eure gemeinsame Zeit, baust aber keinen Druck auf, stellst keine indirekten Forderungen.

29.06.2016 13:10 • #2


A


Geschenk/Blumen zum Hochzeitstag in Trennungsphase?

x 3


Eswirdbesser
Hallo,
warum willst du ihr einen Blumenstrauß schenken zu eurem Hochzeitstag

Ihr seit getrennt, sie schafft ganz klare Verhältnisse, siehe die Familienversicherung, Auslandsversicherung...

Für sie gibt es kein gemeinsam mehr...

Pack deinen Rest Stolz und Selbstachtung und akzeptiere, das sie keine Gefűhle mehr für dich hat...

Zurűck ziehen und anfangen bei sich zu bleiben...

Je mehr du gekrochen kommst um so schlimmer wird ihre Reaktion. ..

Du bietest ihr praktisch Wange damit sie draufhauen kann, während du dich wunderst, das sie dir kein Bussi gibt...

Weil du vőlligst die Realität ausblendest...

das sie keine Gefűhle mehr hat...

Sorry, aber so ist es

29.06.2016 13:17 • x 2 #3


ogga
Hallo Urmel.
Ja,ich wills ja nicht übertreiben.Ich dachte mehr an eine Karte wo z.B. draufsteht Danke das du für mich da bist oder Du bist immer in meinem Herzen
Als gekaufte Karte in 3D....da steht (stand) sie immer drauf....

29.06.2016 13:21 • #4


Urmel_
Zitat von ogga:
Hallo Urmel.
Ja,ich wills ja nicht übertreiben.Ich dachte mehr an eine Karte wo z.B. draufsteht Danke das du für mich da bist oder Du bist immer in meinem Herzen
Als gekaufte Karte in 3D....da steht (stand) sie immer drauf....


Weißt Du, ich finde, dass es mal Zeit wird, dass Du die Dinge selbst in die Hand nimmst.

Du nimmst Dir einen schlichten Karton (also aus dem Bastelladen, man muss schon sehen, dass das Material wertig ist. Aber ohne Bild oder so. Und auf die Eine Seite Schreibst Du mit einem Füller nur den Namen Deiner Frau, auf die anderen Seite schreibst Du schlicht Danke für die schöne Zeit.

Diesen Karton dann vor die Vase mit den Blumen, schräg angestellt, mit dem Namen nach vorne.

Diese Geste wird sie berühren. Egal welche Worte im Nachgang kommen Du Depp, warum hast Du sowas nie vor Jahren gemacht?, es wird Eindruck hinterlassen.

- Hochwertiger Karton. Kein Bild. Füllfederhalter. Name und Danke für die schöne Zeit.

@eswirdbesser: Leichtigkeit! Man kann der gebeutelte Ehemann sein und dennoch Größe zeigen. Das sind Nehmerqualitäten allererster Güte. Und es signalisiert unterbewusst, dass die Frau den Mann nicht gänzlich (emotional) im Griff hat.

29.06.2016 14:02 • x 4 #5


Z
Kann mich Urmel nur anschließen. Halte diesen Tipp ehrlich gesagt für perfekt. Mache es am besten genau so. Perfekte Mischung aus allem! Aufmerksamkeit, aber nicht zu viel. Irgendwie romantisch und gleichzeitig nicht kitschig oder überladen. Dezent, aber in den Details außergewöhnlich. Etwas, dass man nicht übersehen kann, dass aber auch nicht schreit 'Hier bin ich! Reagiere auf mich!..', sodass eine Rückmeldung erfolgen kann oder nicht, denn es steht für sich.

29.06.2016 14:17 • #6


ogga
Die Idee mit der Karte ist wirklich sehr gut.Nur mit den Blumen und der Karte geht nicht,sie kommt in meine Wohnung nicht mehr rein.Ich habe ihre Schlüssel bekommen und vorsichtshalber im nachhinein das Wohnungsschloss ausgetauscht....
Sie hat keine Sachen mehr bei mir,das haben wir geklärt.
Also kann ich die Karte nur in den Briefkasten werfen oder ihr in die Hand drücken......ich sehe sie gegen Abend weil ich Nachmittags meinen Sohn von der Kita hole und ihn später wieder bei ihr abgebe.....

29.06.2016 18:55 • #7


L
Zitat:
Nur mit den Blumen und der Karte geht nicht


fleurop

liebe gruesse

29.06.2016 19:02 • #8


R
Zitat von Eswirdbesser:
Hallo,
warum willst du ihr einen Blumenstrauß schenken zu eurem Hochzeitstag

Ihr seit getrennt, sie schafft ganz klare Verhältnisse, siehe die Familienversicherung, Auslandsversicherung...

Für sie gibt es kein gemeinsam mehr...

Pack deinen Rest Stolz und Selbstachtung und akzeptiere, das sie keine Gefűhle mehr für dich hat...

Zurűck ziehen und anfangen bei sich zu bleiben...

Je mehr du gekrochen kommst um so schlimmer wird ihre Reaktion. ..

Du bietest ihr praktisch Wange damit sie draufhauen kann, während du dich wunderst, das sie dir kein Bussi gibt...

Weil du vőlligst die Realität ausblendest...

das sie keine Gefűhle mehr hat...

Sorry, aber so ist es


ich würde mich nicht zum Deep machen....

29.06.2016 19:07 • x 1 #9


Eswirdbesser
Also, mein Ex hat mir nach 8 Monaten getrennt sein ( er hatte eine Freundin) Blumen zu meinem Geburtstag geschenkt. ..

Ich fand das für mich befremdlich, da er mir nur zeigen wollte, ich bin doch trotzdem der Gute...

Ein Jahr darauf schenkte er mir Sűßigkeiten, ich wollte einfach nur das er mich in Ruhe lässt...

Ich merke wie allergisch darauf reagiere und wohl leider nicht ganz objektiv bin und projeziere...

Denn grundsätzlich finde ich die Idee von Urmel sehr schőn...

29.06.2016 20:28 • x 1 #10


ogga
Die Idee mit der Karte finde ich prinzipiell gut.
Nur fällt mir jetzt noch ein das meine (Noch)Frau den Spruch Danke für die schöne Zeit(den ich übrigens genial finde!) falsch interpretieren könnte.
So wie sie zur Zeit manchmal drauf ist könnte sie es so auslegen als bedanke ich mich bei ihr für die JETZT schöne Zeit,also das ich sie endlich losgeworden bin und meine Ruhe habe!
Ich kenne meine Frau paar Jahre,sie kann manche Dinge völlig falsch verstehen.....

Das Beste wird sein,ich mache gar nichts an diesem Tag.Vielleicht fängt sie ja auch an mit dem Hochzeitstag.....
wenn nicht wird halt geschwiegen darüber....

29.06.2016 23:43 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag