15

Heute ist unser Hochzeitstag

C
Hallo zusammen, heute ist unser 3. Hochzeitstag. Ich dachte heute wird es mir nicht so weh tuen. Wir haben keinen Hochzeitstag mit einander verbracht. Er hat sich damals kurz vor dem 1. Hochzeitstag von heute auf morgen getrennt. Das ist nun schon über 2 Jahre her. Vor ca. 2 Wochen hat er mir geschrieben, dass er mich immer lieben wird und er nicht weiß warum er sich mit Händen und Füßen dagegen wehrt was ihm Freude bereitet und was er liebt. Ich verstehe das ganze nicht. Vor ca. 1 Woche hat er mich komplett überall blockiert wieder aus dem nix und obwohl wir 5 Tage nicht geschrieben haben. Es tut mir gut keinen Kontakt zu haben aber ich verstehe es null. Und heute ist wieder so ein Tag wo ich mich Frage warum!? Er kommt und geht wie er möchte. Wenn ich auf einem guten Weg bin meldet er sich wieder. Wie komme ich daraus?

19.06.2018 07:15 • #1


M
Kontaktsperre zu 100%

19.06.2018 07:16 • #2


A


Heute ist unser Hochzeitstag

x 3


_Tara_
Ich kann mich @mcteapot nur anschließen!
Am besten besorgst Du Dir eine neue Nummer, damit er Dich nicht mehr anschreiben kann und speicherst vor allem seine Nummer nicht mehr ein.

Zitat:
dass er mich immer lieben wird und er nicht weiß warum er sich mit Händen und Füßen dagegen wehrt was ihm Freude bereitet und was er liebt.

Das ist nur leeres Warmhalte-Gelaber.
Es ist doch ganz einfach: würde er Dich lieben, hätte er Dich nicht vor dem 1. Hochzeitstag verlassen.
Taten zählen - nicht Worte.

19.06.2018 07:21 • x 1 #3


C
Das versuche ich seit 2 Jahren habe 6x die Nummer getauscht, bin 55 km weiter weg gezogen. Mache eine verhaltenstherapie. Aber er schafft es immer wieder mich zu kontaktieren und aus der Bahn zu werfen. Im April hab ich die Scheidung eingereicht. Aber das geht auch nicht voran.

19.06.2018 07:24 • #4


_Tara_
Dann musst Du weiter konsequent durchhalten!
Lass ihn blockiert! Wenn er Dich anderweitig anschreibt (per Mail oder so) NICHT antworten.
Irgendwann wird er die Lust verlieren.

Wichtig beim Durchhalten ist, dass Du auch wirklich den Kontakt nicht mehr willst (und nicht insgeheim hoffst, dass er Dich doch wieder anschreibt).

Hast DU für Dich die Beziehung wirklich abgehakt und akzeptiert, dass es vorbei ist?

19.06.2018 07:31 • #5


Sternenfischerin
Zitat von _Tara_:
Wichtig beim Durchhalten ist, dass Du auch wirklich den Kontakt nicht mehr willst (und nicht insgeheim hoffst, dass er Dich doch wieder anschreibt


Das ist der springende Punkt, liebe TE.

19.06.2018 07:34 • #6


C
Akzeptiert hab ich es schon irgendwie, wobei ich auch immer wieder strauchel wenn dann so was kommt wie vielleicht wird doch noch alles gut. Ich hab ihm etliche Chancen gegeben in den 2 Jahren. Von heut auf morgen war er wieder weg. Ich habe nie ein Gespräch bekommen warum wieso weshalb...

19.06.2018 07:41 • #7


_Tara_
Zitat von Cherry31:
wobei ich auch immer wieder strauchel wenn dann so was kommt wie vielleicht wird doch noch alles gut.

Sieht Du. Und das ist der Grund, warum es immer wieder zu Kontakt zwischen Euch kommt.
Solange Du das noch hoffst, wirst Du es nicht schaffen, loszulassen und Dich von ihm zu befreien.
Was sagt denn Deine Therapeutin dazu?

19.06.2018 07:43 • #8


C
Emotionale Abhängigkeit... mein Therapeut denkt, dass er an evtl. Depressionen leitet und es ganz gut wäre, dass er sich Hilfe holt. Bei seinen Eltern war es ähnlich. Sein Papa war mal da und dann mal wieder Monate verschollen. Bis zur Scheidung, danach haben sie 16 Jahre bis zu seinem Tod glücklich zusammen gelebt. Er spiegelt es.
Ich vermisse nicht ihn aber ich vermisse das was wir hatten dieses liebevolle, respektvolle mit einander.

19.06.2018 07:48 • #9


_Tara_
Zitat von Cherry31:
mein Therapeut denkt, dass er an evtl. Depressionen leitet

Ich meinte, was Dein Therapeut dazu sagt, dass Du nicht loslassen kannst.
Wie hilft er Dir dabei?

19.06.2018 07:55 • #10


E
Wenn du wirklich von ihm loskommen möchtest ,wäre es doch ein erster Schritt,konsequent seine Kontaktversuche zu ignorieren und ihn konsequent zu blockieren.Jetzt hat er dir vorgegriffen,ich hoffe für dich ,dass es jetzt dabei bleibt ( was ich nicht glaube )

19.06.2018 08:00 • #11


C
Bis jetzt hatte ich erst eine Sitzung. Morgen ist die zweite.

Theoretisch weiß ich es vom Kopf her nur habert es mit der Umsetzung leider. Und es verfolgt mich jeden Tag.

19.06.2018 08:02 • #12


C
Zitat von EchtJetzt:
Wenn du wirklich von ihm loskommen möchtest ,wäre es doch ein erster Schritt,konsequent seine Kontaktversuche zu ignorieren und ihn konsequent zu blockieren.Jetzt hat er dir vorgegriffen,ich hoffe für dich ,dass es jetzt dabei bleibt ( was ich nicht glaube )



Das hoffe ich auch. Er wollte die Trennung und kommt immer wieder an. Dann soll er mich doch auch endlich loslassen.

19.06.2018 08:03 • #13


M
nicht er soll dich loslassen, du wirst den Schritt machen müssen, wenn du nicht mehr willst

19.06.2018 08:05 • #14


C
Zitat von mcteapot:
nicht er soll dich loslassen, du wirst den Schritt machen müssen, wenn du nicht mehr willst


Und genau da liegt wohl das Problem. Ich versuche es aber es funktioniert nicht

19.06.2018 08:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag