15

Hochzeitstag in Trennungsphase, wie verhalten?

R
Hallo!
Mein Mann hat sich vor 2 Monaten von mir mit den Worten Ich möchte mit dir keine Beziehung mehr und ich brauche Abstand verabschiedet und ist Hals über Kopf ausgezogen. Er spricht von Trennung und Scheidung.
Morgen ist unser Hochzeitstag. Wie soll ich mich verhalten? Soll ich den Tag einfach ignorieren? Soll ich etwas zu ihm sagen? Was sagt man da? Irgendwie fühle ich mich schlecht bei dem Gedanken den Tag einfach vorbeigehen zu lassen, als ob nichts wäre. Aber freudig ist der Tag in unserer Situation allerdings auch nicht.

31.03.2019 23:18 • #1


P
Oh Rebecca, das ist hart

Wie lange seid ihr verheiratet?
Wie lange zusammen?

Hast du noch Hoffnung, daß er es sich anders überlegt?

Denn ansonsten würde ich sagen:

Zu deinem Mann sagst du gar nichts.

Hast du eine gute Freundin, mit der du etwas unternehmen kannst, damit du abgelenkt bist und evtl dich ausheulen kannst?

31.03.2019 23:23 • x 1 #2


A


Hochzeitstag in Trennungsphase, wie verhalten?

x 3


VictoriaSiempre
Mach Dir mit einer Freundin einen schönen Tag, wenn Du ihn nicht einfach so vorbei bringen willst. Kauf Dir was nettes, Schuhe z. B.

Dein Mann hat Eure Ehe für beendet erklärt und spricht von Scheidung. Was willst Du ihm da großartig gratulieren oder auch nur auf den Hochzeitstag ansprechen?

31.03.2019 23:28 • x 3 #3


Vegetari
Zitat von Rebecca71:
Mein Mann hat sich vor 2 Monaten von mir mit den Worten Ich möchte mit dir keine Beziehung mehr und ich brauche Abstand


... das klingt so , als wäre bereits eine 3. Person im Spiel

31.03.2019 23:34 • #4


R
Hallo! Danke für Deine schnelle Antwort.
Wir sind morgen 4 Jahre verheiratet und sind gesamt fast 6 Jahre zusammen.

Ich habe zuerst gedacht er ist sauer und enttäuscht und braucht erstmal Zeit. Nach 4 Wochen habe ich angefangen mich zu fragen, ob er es tatsächlich endgültig ernst meint und habe ihn gebeten darüber nachzudenken ob wir vorsichtig versuchen sollten uns anzunähern und zu schauen ob wir es nicht schaffen wieder miteinander auszukommen. Er ist mir ausgewichen und meinte nur er glaubt nicht das sich etwas verändert und daß sich Menschen auch nicht verändern wollen.
Letzte Woche habe ich das Thema noch einmal angesprochen. Ich habe erklärt, daß ich unsere gemeinsame Zeit und was wir geschaffen haben nicht einfach so ablegen möchte. Es wäre mir wichtig in dem Trennungsjahr, daß einer Scheidung vorausgeht, wirklich ernsthaft darüber nachzudenken und auch aktiv zu versuchen herauszufinden ob wirklich Alles aus ist und kein gemeinsamer Weg mehr möglich ist. Er ist mir wieder ausgewichen und wollte mir am Donnerstag letzte Woche eine Antwort geben. Ich habe noch immer nichts gehört.

@ VictoriaSiempre: Gratulieren ist unpassend. Ich habe eben ein schlechtes Gefühl so zu tun als wäre nichts. Aber Du hast auch Recht.

31.03.2019 23:40 • #5


Vegetari
Zitat von Rebecca71:
Er ist mir wieder ausgewichen
... und er glaubt nicht , dass sich was in eurer Ehe ändern könnte...

Diese Sätze kommen mir so bekannt vor ! Und mein Mann wollte auch damals erstmal eine Beziehungspause
, dabei hatte er mir verheimlicht , dass er bereits eine andere kennen gelernt hatte.

Männer können nicht allein sein , sich allein länger aushalten und sind beim Warm-Wechsel gern wieder in in den Händen einer anderen Frau.... Die meisten Männer jedenfalls! :

31.03.2019 23:47 • x 1 #6


P
Zitat von Rebecca71:
sind gesamt fast 6 Jahre zusammen


das verflixte 7. Jahr

da mir diese Aussage auch bekannt vorkommt, bin ich ebenfalls zurückhaltend optimistisch. Und eine andere Frau scheint mir auch wahrscheinlich.

Aber zur Ausgangsfrage,
ich denke, in solch einer Kombination wirkt der Hinweis auf sein Versprechen vor 4 Jahren eher abschreckend. Also Hochzeitstag ihm gegenüber nicht erwähnen.

01.04.2019 00:08 • x 1 #7


Vegetari
Wenn in einer sprachlosen krisenhaften Ehe nur noch Frust herrscht und einer verändert sich radikal mit der Entscheidung zur Trennung dann steckt meist schon eine 3 .Person dahinter. Die 3.Person lenkt ihn von dem Elend Zuhause ab. Die 3.Person wird plötzlich überbewertet und die EF abgewertet, somit hat er seine pseudo-Begründung zur Affäre ,bzw.Trennung. ..Warmwechseler oder SeitensprInger überprüfen sich selbst zu wenig und geben der EF mehr die Schuld ..eine Affäre ist meist Ablenkung von sich selbst und den eigenen Defiziten.
Sollte er eine Affäre schon haben, ist er nun im HormonRausch und hat für Dich Rebecca nicht die Energie zur EheRettung.
Der HormonRausch der Verliebtheit kann 6 -8 Monate dauern. ...Solange kannst du ihn kaum erreichen. Erst nach dieser Zeit wird meist entschieden Hop oder Top. Entweder zurück zur EF oder Affäre wird offizielle Partnerin oder er trennt von beiden Frauen

01.04.2019 00:20 • x 1 #8


R

01.04.2019 02:51 • x 1 #9


BrokenHeart
Es wäre z. B. gut gewesen, wenn Du bei einem Thread bleibst, wenn es um das gleiche Thema geht. Alles andere verwirrt nur.
Vielleicht kann die @Forenleitung dies zusammenlegen? Keine Ahnung

Und ganz ehrlich mal, wenn Du weißt, dass er eine andere hat und trotzdem noch seine Wäsche machst, die dann regelmäßig austauscht, fällt mir da nichts mehr zu ein

01.04.2019 03:23 • x 4 #10


R
Danke für Deinen Hinweis. Ich bin ganz neu auf dieser Seite und dementsprechend nicht besonders erfahren mit den Threads.
Ich bin gerade erst draufgekommen, das es jemand anderen gibt.

01.04.2019 03:31 • x 1 #11


Gorch_Fock
Wo ist Dein Selbstwert? Wächst seine Dreckswäsche und gedanklich bist Du bei SM? Du solltest mal reflektieren warum man Dich so schlecht behandeln darf

01.04.2019 05:29 • x 2 #12


Vegetari
Trotzdem noch für ihn Wäsche waschen und SM hat ja Viel mit Abhängigkeit zu tun....

Wenn das Dein Thema ist ,was u. A. Zur Trennung führte ,würde ich h mir mal paar Sitzungen psychologische Beratung zur Aufarbeitung der Trennung gönnen.

Abhängigkeit ist immer Gift für eine Beziehung und Abhängigkeit ist unattraktiv und eine Beziehung kann sich so langfristig nicht weiter entwickeln.

Weswegen hat er sich getrennt?
Welche genauen Trennungsgründe weisst Du von ihm ?

01.04.2019 08:54 • #13


D
Guter Gott, Wäsche waschen (!) für Jemanden, der die Beziehung für beendet erklärt hat, der ausgezogen ist und ganz offensichtlich ein neues Liebchen am Start hat?
Ich staune hier immer wieder, wie extrem unterwürfig viele Menschen sind.

01.04.2019 14:42 • x 1 #14


Kummerkasten007
1. Mach Dir selbst einen Tag mit Ablenkung, aber keine Gratulationen o.ä. an ihn.

2. Wäsche kann er selber waschen.

3. Das Spielzeug ist nur ein Aufhänger von Dir, um wieder in Kontakt mit ihm zu treten. Lass es besser sein.

4. Es MUSS in der Zeit vor dem Auszug Veränderungen bei ihm / eurer Ehe gegeben haben.

01.04.2019 15:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag