15

Heute ist unser Hochzeitstag

M
Zitat von _Tara_:
Sieht Du. Und das ist der Grund, warum es immer wieder zu Kontakt zwischen Euch kommt.
Solange Du das noch hoffst, wirst Du es nicht schaffen, loszulassen und Dich von ihm zu befreien.

Du hoffst immer noch ein wenig, willst du das Spiel auch sechzehn Jahre oder mehr spielen? Er hat dies von seinem Vater übernommen, entweder geerbt oder verinnerlicht. er sollte zur Therapie, um dies zu erörtern, aber solange er dies mit dir und seinem Umfeld machen kann, warum sollte er es ändern?

19.06.2018 08:16 • #16


_Tara_
Zitat von Cherry31:
Ich versuche es aber es funktioniert nicht


Es funktioniert nicht, weil Du dieser Illusion hinterher hängst:

Zitat von Cherry31:
Ich vermisse nicht ihn aber ich vermisse das was wir hatten dieses liebevolle, respektvolle mit einander.


Liebevolles, respektvolles Miteinander wünscht Du Dir mit einem Partner. Und denkst dabei an die Anfänge Eurer Beziehung. Am Anfang ist immer alles rosig, der Himmel voller Geigen u.s.w. Aber schau doch 'mal, wie lange das bei ihm gehalten hat. Nichtmal den 1. Hochzeitstag habt Ihr gemeinsam überstanden. Dann hat er Dich verlassen.

Also verabschiede Dich von der Illusion, dass Du eine Partnerschaft, wie Du sie Dir wünschst, nochmal mit diesem Mann (Deinem Ex) erleben wirst, denn das wirst Du nicht.
Du musst die Illusion loslassen, damit Du irgendwann wieder offen bist, den Mannn kennenzulernen, mit dem eine solche Partnerschaft, wie Du sie Dir vorstellst und erhoffst, tatsächlich lebbar ist.

19.06.2018 08:18 • x 2 #17


A


Heute ist unser Hochzeitstag

x 3


E
Zitat von Cherry31:


Das hoffe ich auch. Er wollte die Trennung und kommt immer wieder an. Dann soll er mich doch auch endlich loslassen.


Warum überlässt du ihm die Entscheidung, dich loszulassen?Was erhoffst du dir?

19.06.2018 08:20 • x 1 #18


C
Da geb ich euch vollkommen recht. Der Umzug war das beste was mir hätte passieren können. Neue Wohnung, neuer Job mit führungsebene. Ich kann mich so noch beklagen. Ich bin vorwärts gekommen. Wobei er immer noch auf der Stelle tritt und nicht voran kommt. Und trotzdem fühle ich mich leer und versagt zu haben.Er hat mir mal vorgeworfen, dass ich gegangen bin und die Scheidung möchte. Es für ihn nie in den Sinn kam sich scheiden zu lassen.

Ich hatte ihn vor Monaten mal gefragt was ich machen soll. Loslassen oder festhalten? Er könnte es mir nicht beantworten. Egal wie ich es gemacht habe war es falsch.

19.06.2018 08:33 • x 1 #19


C
Zitat von EchtJetzt:

Warum überlässt du ihm die Entscheidung, dich loszulassen?Was erhoffst du dir?


Die Frage kann ich nicht beantworten.

19.06.2018 08:34 • #20


C
Zitat von _Tara_:

Es funktioniert nicht, weil Du dieser Illusion hinterher hängst:



Liebevolles, respektvolles Miteinander wünscht Du Dir mit einem Partner. Und denkst dabei an die Anfänge Eurer Beziehung. Am Anfang ist immer alles rosig, der Himmel voller Geigen u.s.w. Aber schau doch 'mal, wie lange das bei ihm gehalten hat. Nichtmal den 1. Hochzeitstag habt Ihr gemeinsam überstanden. Dann hat er Dich verlassen.

Also verabschiede Dich von der Illusion, dass Du eine Partnerschaft, wie Du sie Dir wünschst, nochmal mit diesem Mann (Deinem Ex) erleben wirst, denn das wirst Du nicht.
Du musst die Illusion loslassen, damit Du irgendwann wieder offen bist, den Mannn kennenzulernen, mit dem eine solche Partnerschaft, wie Du sie Dir vorstellst und erhoffst, tatsächlich lebbar ist.


Diese Illusion hat mir wahrscheinlich schon des öfteren einen Strich gezogen. Und jetzt wo uch das lese, hab ich den Zug verpasst um ab zu springen. Ich habe 2 Männer bekennen gelernt die wirklich super waren aber weil ich mich nicht öffnen konnte hab ich den Kontakt zu ihnen abgebrochen. Die Chance vergeigt.

19.06.2018 08:39 • #21


E
Zitat von Cherry31:

Die Frage kann ich nicht beantworten.


Dann solltest du dir diese Frage vielleicht mal beantworten. Du machst dich in gewisser Weise immer noch abhängig von ihm.

19.06.2018 08:40 • #22


_Tara_
Zitat von Cherry31:
Die Chance vergeigt.

Aber wenn es Dir jetzt allmählich dämmert, dann wirst Du auch nochmal eine neue Chance bekommen!
Du wünscht Dir (verständlicherweise) eine liebe- und respektvolle Partnerschaft! Nun geh los und such den Mann, der das mit Dir leben will! Dein Ex hat bereits bewiesen, dass er dieser Mann nicht ist!

Ich finde, dieser Text hat viel Wahres:

Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
Und hält den Daumen raus,
Aber alles geht so schnell, dass es Dir immer erst auffällt,
Wenn du in den Rückspiegel schaust.
Und dann ist es längst zu spät um anzuhalten,
Dann musst Du weiter geradeaus,
Bis das Glück wieder an Dir vorbeirauscht,
Weil Du ständig in den Rückspiegel schaust.

. . .

Aber vielleicht macht es ja doch irgendwann klick
Und dann ist plötzlich alles da
Und für einen kurzen Augenblick
Siehst Du alles ganz deutlich und klar.

Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
Und hält den Daumen raus
Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
Wenn Du in den Rückspiegel schaust.


(Maxim, Rückspiegel)

19.06.2018 08:51 • #23


A
Zitat von Cherry31:
Der Umzug war das beste was mir hätte passieren können.
Neue Wohnung, neuer Job mit führungsebene.

Ich hatte ihn vor Monaten mal gefragt was ich machen soll. Loslassen oder festhalten?

Job mit Führungsebene hört sich nach gutem Verdienst an, wenn du willst, dass dein Nochmann nicht Nutzniesser davon wird tust du gut daran die Scheidung zügig voranzutreiben, damit er über den Versorgungsausgleich nicht davon profitieren kann.

Warum fragst du deinen Mann was DU machen sollst ?
Kannst du nicht selbst für dich entscheiden ?

Von deinem Mann bekommst du nicht das, was du dir wünscht und wonach du dich sehnst, es ist eine Illusion dem hinterher zu hoffen.

Dir ist bewusst, dass du dich selbst davon abhälst zu leben und dein Leben zu geniessen, verpasst die Chancen einer möglichen neuen Partnerschaft weil du an Vergangenem festhälst, dass macht dich unfrei und abhängig.
Durchtrenne die Stricke, die dich an ihn fesseln und fange an dein Leben zu leben.

19.06.2018 08:54 • #24


C
Das Lied hab ich sehr oft gehört genauso wie alles versucht .

@EchtJetzt
Damit werde ich mich befassen

19.06.2018 08:59 • #25


M
wenn dein Therapeut dir emotionale Abhängigkeit bescheinigt - dann kann man diese doch auch überwinden

19.06.2018 09:05 • #26


Queenie
Emotionale Abhängigkeit überwinden... bloß wie denn nur? Ich versuche alles Mögliche, nichts hilft. Bin immer noch abhängig, selbst nach fast 3 Monaten Trennung und null Kontakt

19.06.2018 09:10 • #27


C
Zitat von Amilia:
Job mit Führungsebene hört sich nach gutem Verdienst an, wenn du willst, dass dein Nochmann nicht Nutzniesser davon wird tust du gut daran die Scheidung zügig voranzutreiben, damit er über den Versorgungsausgleich nicht davon profitieren kann.

Warum fragst du deinen Mann was DU machen sollst ?
Kannst du nicht selbst für dich entscheiden ?

Von deinem Mann bekommst du nicht das, was du dir wünscht und wonach du dich sehnst, es ist eine Illusion dem hinterher zu hoffen.

Dir ist bewusst, dass du dich selbst davon abhälst zu leben und dein Leben zu geniessen, verpasst die Chancen einer möglichen neuen Partnerschaft weil du an Vergangenem festhälst, dass macht dich unfrei und abhängig.
Durchtrenne die Stricke, die dich an ihn fesseln und fange an dein Leben zu leben.



Warum ich ihn gefragt habe? Weil er mir vorgeworfen hat, dass ich weg gezogen bin. Und darauf die frage an ihn was ich machen sollte. Festhalten oder los lassen? Ich bin ja erst weg gezogen da hatte er schon fast anderthalb jahre seine wohnung. Umgezogen bin ich letztes Jahr Ende September.

Er hatte drei Beziehungen vor mir. Zwischen der ersten und zweiten war er 24 h Single. Zwischen der 2. Und 3. 4 Wochen. Ich bin irgendwie in die 3. Beziehung mit rein geschlittert. Als ich es erfahren habe, wollte ich das ganze nicht mehr. Darauf bin ich auch nicht stolz.Aber er kam immer wieder an und hat sich dann getrennt. Nun ist er 2 Jahre Single also keine feste Partnerschaft. Was nicht so in sein Schema passt.

19.06.2018 09:18 • x 1 #28


C
Zitat von mcteapot:
wenn dein Therapeut dir emotionale Abhängigkeit bescheinigt - dann kann man diese doch auch überwinden


Aber wie?

19.06.2018 09:20 • x 1 #29


M
Gibt wohl Bücher über das Thema, ich bin leider oder zum Glück, nicht involviert

19.06.2018 09:29 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag