75

Bruder des Partners akzeptiert mich nicht

Via
Zitat von Hans_28:
Die Gründe die ich annehme:
[...]
die Liste an dämlichen Anschuldigungen ist lang.


Was Du annimmst ist etwas Anderes als seine Gründe für sein Verhalten wirklich sind.
Mein Rat ist rauszufinden, weshalb ihn was bewegt

29.09.2019 09:55 • x 1 #16


E
Zitat von Hans_28:
Er ist links-liberal

Links-Liberal, natürlich gegen NA ZI und Kapitalismus, aber nicht dafür, was die Sechsualität angeht? Der Genderwahnsinn ist eigentlich gerade aus dieser Ecke angetrieben worden.....Seltsamer Anhänger seiner Zunft.

[Also diese Wortsperren sind ja wirklich albern!]

29.09.2019 10:17 • x 2 #17


A


Bruder des Partners akzeptiert mich nicht

x 3


Via
Zitat von Hans_28:
Also fazitär ist dein Rat: Mund halten und drüber stehen? Es ist unbefriedigend, aber ich werde es weiter so handhaben.


Wie verhältst Du Dich ihm gegenüber?

29.09.2019 10:20 • x 1 #18


Via
Zitat von Hans_28:
Hey Johanna, Der Bruder und mein Freund haben ein eigenartiges Verhältnis. Einerseits liebt mein Freund seinen Bruder dafür, dass er ihn nach der Scheidung der Eltern aufgezogen hätte - was aber in tieferen Gesprächen deutlich wird, dass das nur ein Wunschgedanke war als faktische Realität. Da gab es auch viele Grobheiten. Der Bruder hat ihn z.B. in den Heizungskeller eingesperrt, oftmals Ohrfeigen gegeben, etc. Für den Bruder ist mein Freund wohl - wie du es über deinen Bruder sagst - eine der wichtigsten Personen. Der Bruder ist ein ...


Manche Homophobie äussert sich darin, dass der Mensch selbst gleichgeschlechtlich1 sein könnte und diesen Teil im Sich ablehnt und einen Ventil in anderen gleichgeschlechtlich1 sieht. Wie ist es mit dem Bruder?

29.09.2019 10:26 • x 1 #19


Via
Zitat von Hans_28:
@ramse: Der Bruder ist nach offiziellem Wissensstand hetero. Denke auch nicht, dass er gleichgeschlechtlich Neigungen hat. Mit den Frauen läuft es bei ihm recht schlecht. Entsprechend sagt mir der Vater meines Freundes öfter: Vergiss es, das ist nur Neid und die Angst, dass Alex (mein Partner) jetzt auch keine Zeit mehr für ihn hat. Das ist zumindest die Aussage die ich von der restlichen Familie recht unisono erhalte.

@spreefee: Genau genommen denke ich nicht, dass ich etwas ändern kann. Wenn, dann muss mein Freund diese Veränderung forcieren oder eben der Bruder zur Einsicht kommen. Und ich bin d'accord: IHN (meinen Freund) möchte ich dahingehend nicht verändern, denn faktisch ist es so: Dieselbe Treue die er seinem Bruder - trotz suboptimalen Verhaltens - entgegen bringt, hat er auch mir gegenüber. Grundlegend prallen die Angriffe von meinem Freund ab und wie gesagt er sagt immer wieder: Steh drüber. Diese Treue kommt mir natürlich auch zu Gute und entsprechend will ich ihn in dieser Einstellung nicht verändern, nein.


Letzendlich sind das Spekulationen, die jeder um das Verhalten des Bruders erstellt. Doch der Bruder weiss seine Gründe besser

29.09.2019 10:29 • x 1 #20


black rainbow
Ich würde mich diesem respektlosen und entwürdigenden Spektakel einfach nicht mehr aussetzen. Sowas muss man sich nicht geben.
An deiner Stelle würde ich deinem Freund und seiner Familie ganz freundlich mitteilen, dass du dort nur noch dann hingehst, wenn der Bruder nicht da ist. Sein Verhalten würde dich zu sehr verletzen. Du stündest aber jederzeit für eine Aussprache mit dem Bruder zur Verfügung.
Mal sehen, ob dann nicht Bewegung in die Familie kommt.

29.09.2019 12:53 • x 3 #21


E
An deiner Stelle würde ich das Verhalten des Bruders, insbesondere die Beleidigungen, nicht akzeptieren.

Gründe sind erstmal völlig unerheblich, so benimmt man sich einfach nicht gegenüber seinem Schwager.
Und mich würde auch die Passivität deines Freundes stören. OK, er ist noch jung und hat vielleicht noch nicht gelernt, sich innerhalb der Familie klar zu positionieren, aber in einer Partnerschaft sollten Solidarität und Loyalität groß geschrieben werden. Da müßte er sich schützend vor dich stellen.





Das hat beispielsweise mein Exmann nie getan, wenn seine Mutter so kleine Giftpfeile in meine Richtung abgeschossen hat. Darauf angesprochen tat er immer ganz ahnungslos, er hätte es nicht gehört oder sie ist eben so, sie wird sich nicht mehr ändern. Schlimm, ich habe mir da viel bieten lassen und meinte auch lange genug, souverän genug zu sein und das an mir Abprallen lassen zu können. Aber die Kratzer im Lack waren da und die Korrosion unserer Ehe begann.

Also ich rate dir/euch: wehret den Anfängen. Der Bruder muß dich nicht lieben, aber respektvoll behandeln.

29.09.2019 15:20 • x 2 #22


Spreefee
Zitat von LouiZa:
Der Bruder muß


Er muss eben nicht.

Sie können aber ihren Umfang mit ihm ändern.

Kein Mensch muss etwas, niemals.

29.09.2019 15:25 • x 3 #23


Brecher
Zitat von Ibims:
Links-Liberal, natürlich gegen NA ZI und Kapitalismus, aber nicht dafür, was die Sechsualität angeht? Der Genderwahnsinn ist eigentlich gerade aus dieser Ecke angetrieben worden.....Seltsamer Anhänger seiner Zunft.

[Also diese Wortsperren sind ja wirklich albern!]


Pro Gender ist er denke ich mal schon, jedoch auch nur so lange wie er sich an seine Regeln hält. Gab da mal die witzige Geschichte das linke im Berliner Bezirk Kreuzberg die teuren Luxusautos der Türken anzünden. Ausländer ja, aber wehe denen geht es besser als mir dann zündelts

Aber um nicht allzu sehr abzuweichen. Ich denke du solltest da auch einfach drüber stehen. Meide denn Kontakt wenn möglich, denn es kommt der Tag wo ihn karma einholt. Homophobie kann auch darauf begründen das er es selbet ist, du schriebst ja selber das es mit denn Frauen bei ihm eher schlecht läuft ...

29.09.2019 15:37 • x 2 #24


E
.....aber nicht jeder, bei dem es mit den Frauen schlecht läuft ist gleichgeschlechtlich. Im Gegenteil, viele gleichgeschlechtlich sind regelrechte Frauenmagneten! Ich denke eher, es ist hier so ein Konvolut unterschiedlicher Ebenen - Neid, persönliche Abneigung, Eifersucht, Verlustangst, mangelnder Benimm - da spielt die Homophobie wahrscheinlich nur eine Nebenrolle.

@spreefee, du hast recht, er muß nicht es wäre wünschenswert

29.09.2019 15:46 • x 1 #25


Heffalump
Zitat von Spreefee:
Kein Mensch muss etwas, niemals.

Vermutlich ist dieser junge Mensch verunsichert, im Umgang mit dem TE, mit dem eigenen Bruder und ganz allgemein. Was ich bisher gelesen habe, verstärkt diesen Eindruck. Das sowohl von außen, als auch innerhalb der Familie, versucht wird seine Unsicherheiten und Verhaltensänderung aktiv herbei zu führen.

Lieber TE,
steh darüber. Er kommt entweder von alleine darauf - oder nie. Nicht deine Baustelle. Wenn er dich beleidigt, dann kannst du dir dies verbeten. Es ist zwar nicht so schön, weil es auch ein klein wenig belastet, doch ihm aus dem Weg gehen würde ich nicht.

29.09.2019 15:48 • x 2 #26


Spreefee
Zitat von T4U:
Es ist zwar nicht so schön, weil es auch ein klein wenig belastet, doch ihm aus dem Weg gehen würde ich nicht.


Negative Menschen sollte man meiden.

Das hat nix mit Stärke zu tun, sich ihnen nicht zu stellen, sondern mit

Selbstschutz und Selbstwert sie bei sich zu lassen.

Man kann sich also etwas antun, sich ihnen auszusetzen

Oder

Man kann sich gut tun, sie zu meiden.

Das Leben klärt das schon.

29.09.2019 16:00 • x 2 #27


Heffalump
Zitat von Spreefee:
Das hat nix mit Stärke zu tun, sich ihnen nicht zu stellen

Wie viel TE verträgt, davon, wird er bestimmt wissen - er macht einen vernünftigen Eindruck

29.09.2019 16:03 • x 2 #28


Spreefee
Es schadet aber seiner Beziehung.

Er hat Leidensdruck und damit Erwartung und Snspruchshaltung an seinem Freund, einzuschreiten. Das liegt wohl nicht in dessen Wesen.

Folglich: Es tut ihnen beiden nicht gut und belastet die Beziehung.

Oder, weitere Konflikte aushalten.

29.09.2019 16:06 • x 1 #29


Via
Zitat von black rainbow:
Ich würde mich diesem respektlosen und entwürdigenden Spektakel einfach nicht mehr aussetzen. Sowas muss man sich nicht geben.
An deiner Stelle würde ich deinem Freund und seiner Familie ganz freundlich mitteilen, dass du dort nur noch dann hingehst, wenn der Bruder nicht da ist. Sein Verhalten würde dich zu sehr verletzen. Du stündest aber jederzeit für eine Aussprache mit dem Bruder zur Verfügung.
Mal sehen, ob dann nicht Bewegung in die Familie kommt.


Das ist reine Manipulation à la entweder ich oder er.
Der TE ist sich sicher selbst- und verantwortungsbewusster, als sich hinter der Maske sein Verhalten verletzt mich zu verstecken.

29.09.2019 17:46 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag