Depressionen in den Wechseljahren - Mann will Auszeit

N
Hallo,

ich lebe im 35. Ehejahr und nun will mein Mann sich trennen. Ich hatte wegen meiner Wechseljahre mit Depressionen zu tun und es ist meinem Mann sicherlich schwer gefallen so manches zu ertragen. Aber in letzter Zeit lief es wieder richtig gut.Und dann kommt er plötzlich und möchte eine Auszeit und ist zu unserer Tochter gezogen. Nun muss er wieder arbeiten und will sich aber trennen und keine Auszeit mehr. Er möchte in einem Gästezimmer in unsererm gemeinsamen Haus wohnen.
Ich liebe diesen Mann noch ohne Ende.

Bitte helft mir wie kann ich damit umgehen? Was kann ich machen?
Habe ich nocht eine Chance ihn vielleicht wieder zurück zu bekommen?
Ich habe auch wahnsinns Angst vor dem alleine sein.

24.04.2013 21:52 • #1


M
Hallo Nubimaus,

leider willkommen in diesem Forum. Es ist schlimm, wenn sich der Partner nach so langer Zeit von einem trennt.

Zitat von Nubimaus:
ich lebe im 35. Ehejahr und nun will mein Mann sich trennen. Ich hatte wegen meiner Wechseljahre mit Depressionen zu tun und es ist meinem Mann sicherlich schwer gefallen so manches zu ertragen.


Die Erfahrung aus diesem Forum zeigt leider, daß eine Trennung oft für einen Partner aus heiterem Himmel kommt. Dein Mann hat sich sicherlich schon länger mit diesem Gedanken getragen, das zeigt ja auch die Auszeit. Du solltest jetzt nicht den Fehler und das auf Deine Depressionen und die schlechte Zeit zurückführen. Zumal ihr danach ja nach Deinem Empfinden eine gute Zeit hattet.

Zitat:
Aber in letzter Zeit lief es wieder richtig gut.


Das war Dein Emfpinden, vermutlich nicht seins.

Zitat:
Er möchte in einem Gästezimmer in unsererm gemeinsamen Haus wohnen.


Jetzt ist es wichtig, Dich abzugrenzen. In einem Haus kann er vergessen. Wenn er sich trennen will, dann zeig ihm alle Unanehmlichkeiten der Trennung auf. Soweit kommts noch: Sich von der Ehefrau trennen aber die Annehmlichkeiten einer Ehe nimmt man mitt (geputzte Wohnung, Wäsche waschen, gefüllter Kühlschrank). Ne, das geht auf keinen Fall. Das ist ja wie der Käse, der dauernd vor der Maus rumhängt. Du liebst ihn und musst ihn dauernd getrennt ertragen.

Zitat:
Ich liebe diesen Mann noch ohne Ende.


Mag sein. Aber mach jetzt nicht den Fehler, aus Liebe Dich zum Deppen zu machen.

Zitat:
Habe ich nocht eine Chance ihn vielleicht wieder zurück zu bekommen?


Zurückkriegen kann man erst, was mal weg war. Je härter Du jetzt reagierst, umso schneller wird er drüber nachdenken ob das eine gute Idee war. Soll er sich doch mal um sich selber kümmern. Wenn Du ihm DANN nicht fehlst, dann...

Zitat:
Ich habe auch wahnsinns Angst vor dem alleine sein.


Wieso? Du kannst das schaffen. Und endlich mal tun, was DU willst. Nicht, was die Familie wollte...

LG
Manfredus[/quote]

26.04.2013 08:16 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag