Ich führte 9 Monate nun eine Fernbeziehung mit einer Frau. Am Anfang war es zunächst ein hin und her, da ich mich nicht so wirklich auf eine Beziehung einlassen konnte und wollte. Im Grunde war es dann so, dass sie dann irgendwie nicht mehr wollte - und dann haben wir doch zusammen gefunden. Heute weiß ich nicht, ob es mein Glück war.
Die Zeit war schön. Wirklich schön. Sie war so offen und so lebenslustig. Das hat mich wirklich beeindruckt. Und obwohl wir eine Fernbeziehung führten, taten wir alles daran uns so oft wie möglich zusehen.
Im November dann der Schock. Die Aussage: Mein Job gefällt mir nicht mehr. ich bin so antriebslos. Ich habe mich dazu entschieden erstmal in eine Klinik zu gehen!, hat mich ehrlich gesagt total aus der Bahn geworfen. Aber ich habe gesagt, dass wir das gemeinsam durchziehen werden und ich war gewillt, das alles mit ihr zu schaffen. Es gab immer mal wieder Rückschläge. Situationen, wo ich bei ihr war, sie nur weinte und ich mit kaum zu helfen wusste. Nach außen hin wirkte es dann so oft so, dass es ihr gut geht und irgendwie konnte ich sie ja auch nicht ständig bloß in Watte packen. Nachdem sie in der Klinik war, ging sie dann in eine Tagesklinik. Das half ihr. Sie hatte einen geregelten Tagesablauf und setzte sich mit sich selbst auseinander.
Diagnostiziert wurde übrigens eine Depression. Sie nimmt auch Medikamente. Ich war bei ihr und es war alles in Ordnung. Ich fragte sie sogar noch, bevor ich nachhause fuhr und sie bestätigte mir, das alles gut sei. Als ich dann zuhause ankam, bekam ich irgendwann eine Nachricht, nachdem sie mir erst einmal sagte, wie sehr sie mich liebt, dass sie gerade wieder in einem Loch sei und nicht wüsste, ob wir Zukunft haben und das sie Zeit für sich braucht. Ich war natürlich wie vor den Kopf gestoßen. Nach einigen Tagen kaum bis gar kein Kontakt entschied sie sich dazu uns noch eine Chance zu geben. Sie entschuldigte sich und sagte mir, wie unfassbar froh sie ist, dass ich noch immer da bin. Das sie nicht wissen würde, was sie ohne mich getan hätte und wie sehr sie mich liebt.
Von da an lief es wieder gut.
Bis zu dem Zeitpunkt wo es mir mal nicht so gut ging. Ich konnte ihr nicht wirklich sagen was los war und habe oft geweint. In der Zeit danach brauchte ich immer wieder Sicherheit von ihr und fragte sie oft, ob alles gut sei und sie mich liebt. Jetzt weiß ich, dass das wohl ziemlich unter Druck gesetzt haben muss.
Vor ca. 4 Wochen dann, dachte ich mal reißt mir mal wieder den Boden weg. Sie fragte mich einen Tag zuvor, ob es in Ordnung sei, wenn wir nicht jeden Abend voneinander hören und das sie gemerkt hat, dass sie momentan wieder viel unterwegs ist und sich weniger mit sich selbst beschäftigt.
(Sie geht nicht arbeiten und ist nicht mehr angebunden. Sie geht nur 1 mal in 5 Wochen zu einer Therapeutin und wartet auf einen Therpieplatz)
Dem ganzen stimmte ich natürlich zu.
Und dann rief sie mich an. Begrüßte mich mit: Hey Schatz! und warf mir dann so Dinge vor, wie: Wir werden nie eine Zukunft haben und vielleicht waren wir bloß Freunde! Ich kann dich nicht hochhalten gerade. dir geht es nicht gut!
Sie wollte mir nicht zuhören. Sie wollte bloß auflegen und das ganze beendet wissen. Ich bestand dann ein paar Tage später nochmal auf ein Treffen und natürlich kamen wir uns näher. Dennoch sagte sie zwischen: Du bist so schön! , immer wieder, dass das alles nichts ändern würde.
Wir hatten dann sporadisch Kontakt. Sie erzählte viel von sich. Auf einmal machte sie kreative Arbeiten und erzählte, wie gut es ihr gehen würde und das sie etwas für sich tut. Das ganze hielt ich aus. Immer wieder kamen Sätze wie:Ich brauche Zeit für mich, was passiert weiß ich nicht. Aber wenn wir uns nochmal begegnen sollten, werden wir das. Ich kann aber nicht sagen wann! Zwischen dem ganzen hin und her, kam des Öfteren ein:Vielleicht müssen wir den Kontakt einfach mal ganz abbrechen. Ich machte ihr klar, dass ich das nicht möchte und wir einigten uns darauf den Weg zu gehen. Sie rief mich als erstes an, wenn etwas passierte, dennoch war es natürlich alles anders als zuvor. Ständig sprach sie davon mich schützen zu wollen und mir nicht weh tun zun zu wollen. Wie wundervoll ich sei und das sie will, dass ich glücklich bin.
Das Ende vom Lied war dann eine wirklich gute Konversation via WhatsApp. Sie erzählte viel und wir scherzten. Dann kamen wir auf ein Thema. Konzertkarten hatte ich ihr geschenkt. Diese wollte sie an Freunde verschenken. Zuvor sagte sie noch wir gehen dort hin. Nachdem es aber ein paar Tage zuvor fast zu dem Kontaktabbruch kam, sagte sie, sie habe den Freunden gesagt, sie würde denen diese Ihnen schenken. Ich war etwas sprachlos. Ich hatte ihr die Karten ja geschenkt, damit sie hin geht. wenn auch nicht mit mir. Ich sagte ihr, dass ich ein wenig sprachlos bin. Dann kam nochmal ein Text:Siehst du. Gensu das sind die Punkte, die ich immer meinte mit:ich will dich schützen! Deshalb denke ich, dass für mich gerade nichts anderes übrig bleibt, als den Kontakt JETZT und hier komplett abzubrechen, um dir genau solche Momente weiterhin zu ersparnen, denn diese tun dir immer wieder weh. Und das will ich nicht!
Und Zack - war ich überall blockiert und hatte keine Möglichkeit mehr, mich bei ihr zu melden.
Es ist so schwierig das ganze nachzuvollziehen. Im Nachhinein fand ich heraus, dass sie einen Tag vor der Trennung noch sagte, dass sie mich Lieben würde. Ich zerbreche mir den Kopf. Meldet sie sich nochmal? Wann bekommt sie wieder Hilfe?
Momentan stößt sie wohl jedem Menschen vor den Kopf und sagte auch schon einmal, dass sie sich entweder auf sich oder auf Gefühle und andere konzentrieren kann.
In mir drinnen ist irgendwie die Hoffnung, dass wir nochmal zusammen finden und das sie mich noch liebt. Sie konnte bis zu dem Punkt schließlich auch nicht wirklich abschließen. Andererseits weiß ich nicht, ob das alles so Sinn macht. Ob ich mich durch das alles nicht schon selbst verloren habe. Das ganze macht mich wirklich wahnsinnig. Ich habe nur von Anfang an versprochen dass wir das alles schaffen und das wollte ich auch wirklich halten.
05.06.2018 05:59 •