Hallo Ihr Lieben,
aber genau das ist es doch Fluse was uns alles so schmerzt, klar finden uns die exen nicht blöd und mögen uns, aber dass sie uns ihre Liebe entziehen, dass ist so schmerzhaft!
Und ich habe gelernt, einen Menschen nicht mehr dahingehend zu verletzen, dass ich ihm Dinge sage oder zeige, die ich vielleicht nicht so meine. Deswegen fange ich auch nix mehr mit jemanden an, wenn ich für ihn nichts empfinde. Hatte früher auch oft Affären, und die Männer waren verliebt und ich nicht...das ist alles nicht gut. Ich habe seit längerem beschlossen, da einfach achtsam zu sein. Und auch nur mit einem Mann zusammen zu sein, wenn ich ihn wirklich will.
Und bei G. .....tja, mich rettet einfach nur der Gedanke, dass er wirklich bindungsängstlich ist, oder einfach nicht fähig Liebe über einen längeren Zeitraum für einen Menschen zu empfinden und aufrecht halten zu können. Denn das ist meiner Meinung nach auch ein typisches Phänomen unserer Zeit, dass die Gefühle, halt nicht mehr da sind oder reichen....meistens gehen sie weg, wenn es für einen selber mal etwas unangenehm in der Beziehung mit einem anderen wird, oder man selber mal tief bei sich schauen müsste...oder gewisse Verhaltensweisen ändern. Dann wird's vielleicht schmerzhaft für einen selbst und man wendet sich lieber ab und die Gefühle sind halt weg....oder lenkt man bewusst weg zu was Angenehmerem hin.....
Jeanne: Das ist ziemlich krass, was Dir Dein Ex da um die Ohren geschlagen hat........keine Beziehung aber schön unverbindlich, weil Du ja ein ach so wertvoller Mensch bist...und s.y dazu....aber mehr nicht?
Blödmann!
LG Dola
26.11.2014 08:34 •