Der ewig coole Typ

G
Gibt es da draußen auch so welche Exemplare? Ich kenne jemanden, der all seine Emotionen unterdrückt und nach außen den coolen Typen spielt. Es ist aber alles nur Schauspielerei und ich frag mich wie er damit zurecht kommt.
Falls ihr auch so seid- wie kommt ihr mit so etwas zurecht?
Versucht ihr zu verdrängen?

05.08.2015 12:47 • #1


V
Ich bin selber in manchen Hinsichten nicht so offen mit Gefühlen... bzw. oft mache ich mir immer erst selbst meine Gedanken und konfrontiere die anderen dann mit meinen Ergebnissen.

Leider ist es auch mal passiert, dass ich etwas unterdrückt habe, was mich schwer beschäftigt hat und ich die Person, die es betraf dann auf ihrer Geburtstagsparty in einer Situation darauf ansprechen musste, weil es aus mir rausgeplatzt ist..... total falscher Ort, total falsche Zeit und natürlich auch in einer total falschen Weise... die Person verließ weinend ihre eigene Party....zum Glück konnte ich ein paar Tage später nochmal mit der Person reden...

Es ist also verdammt nochmal echt nicht das Beste, seine unangenehmen Gedanken immer für sich zu behalten... das habe ich daraus gelernt.

Wenn es mir aber zum Beispiel richtig schlecht geht, dann muss ich auch darüber reden. Vll ist die Person, die du meinst genauso.... dass sie eben erst mit der Sprache rausrückt, wenn es unbedingt sein muss... ist aber nicht gerade das Vernünftigste!

Manchen Personen fällt es eben leichter über Gefühle zu reden, manchen total schwer... dauerndes Verdrängen macht Dinge aber eigentlich nur noch schlimmer finde ich...

Liebste Grüße
Violett

05.08.2015 13:53 • #2


A


Der ewig coole Typ

x 3


G
Danke für Deine Antwort Violett! So ist es wohl. Manchmal bin ich aus so jemand. Dann versuche ich die Gefühle irgendwie anders los zu werden. Im Alk, in dem ich überspiele oder kompensiere.
Nein, es ist nicht immer gut es zu verdrängen.
Es ist so, wenn man als Kind immer stark sein musste und es nicht anders gelernt hat.
Man muss lernen seine für seine ganzen Gefühle einzstehen und sie zu offenbaren, egoistisch werden.
Wie oft nimmt man Rücksicht und unterdrückt alles? Es geht um eine vernünftige Konfrontation, nicht um Eskalation!

05.08.2015 14:19 • #3


V
wahre Worte!

05.08.2015 23:37 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag