2

Der ex hat ne neue

M
Hallo ihr Lieben,

ich bin seit ein ein halb jahren von meinem ex freund getrennt. ich habe mich damals getrennt weil ich ihn nicht mehr geliebt habe. Jetzt habe ich gehört, dass er eine neue Freundin hat und mich wundert das, dass mich das so beschäftigt?

Kennt ihr das? Liegt es vielleicht daran dass er wieder in einer beziehung ist und ich nicht? Und ich gönne ihm sein Glück und freue mich, aber dann sieht die Freundin auch soviel besser aus als ich. Hört sich jetzt echt bescheuert an. ich hoffe ihr könnt mir helfen. komm mir echt schon blöd vor

Ich danke euch für eure Antworten

08.02.2018 10:41 • #1

Memyself
Das Gefühl ist ein Überbleibsel aus der Kindheit *Lach* jeder kennt das, ein ehemals geliebtes Spielzeug, das monatelang unbeachtet in der Ecke lag, findet das Interesse eines Spielkameraden, da will man plötzlich selbst damit spielen. Woran das liegt? Keine Ahnung, ein Psychologe könnte das sicher erklären.
Mehr ist es aber auch nicht.

08.02.2018 10:49 • #2

A

Der ex hat ne neue

x 3

escapancho
Zitat von Maja92:
aber dann sieht die Freundin auch soviel besser aus als ich

Offenbar willst du damit sagen, dass es dir an Selbstwert mangelt. Du empfindest sie unterbewusst als dir überlegen. Das nagt am Ego. Daher beschäftigt dich das wahrscheinlich.

Sei dir mehr wert, als dich auf dein Äußeres zu reduzieren (und selbst das beurteilt jeder anders).

Dann ist das alles gar keine große Sache.

08.02.2018 13:08 • #3

J
Zitat:
Kennt ihr das? Liegt es vielleicht daran dass er wieder in einer beziehung ist und ich nicht? Und ich gönne ihm sein Glück und freue mich, aber dann sieht die Freundin auch soviel besser aus als ich. Hört sich jetzt echt bescheuert an.

Reine Egosache. Du hast dich damals getrennt, ihn damit sozusagen zu einer anderen gebracht, die noch dazu besser aussieht als du. Außerdem bist du - im Gegensatz zu ihm - nicht glücklich vergeben. Dein Ego verwertet dass quasi als Lose-Lose-Situation.

Am besten du unterbindest erstmal jedwede Art von Kontakt, schaust nicht auf FB usw nach, und schaust in der nächsten Zeit nur auf dich.

08.02.2018 13:39 • x 2 #4