3

Der Alte und der Neue ist das fair?

L
Hallo ihr Lieben,

vor einem Monat hat sich mein Freund unerwartet nach 1,5 Jahren Beziehung getrennt. Mir geht es damit mittlerweile sehr gut. Ich brauche ihn nicht als festen Freund um glücklich zu sein und genieße es alleine zu sein.
Nun hat er aber eine 3 Jährige Tochter die mir sehr ans Herz gewachsen ist und mich wohl auch sehr vermisst.
Wir haben nun ausgemacht uns zu dritt zu treffen und etwas zu unternehmen. Er meinte auch er freut sich sehr darauf. Ich mich auch. Er ist mir immer noch wichtig als Mensch und wir sind eigentlich immer sehr gut klargekommen, nur haben irgendwann die Gefühle zueinander nicht mehr gestimmt. Naja nun wäre dieses Treffen das erste mal dass wir uns nach der Beziehung treffen und ich weiß gar nicht was mich erwartet. Am liebsten wäre es mir wir könnten befreundet sein uns einmal im Monat auf ein B. treffen. Vielleicht mal am Wochenende was mit der kleinen machen oder ich pass mal abends auf sie auf wenn er raus will. Nun das andere “Problem“: Ich habe einen Mann kennen gelernt der sehr nett ist. Wir haben uns nur einmal gesehen weil er in den Urlaub in seine Heimat ist. Aber haben ständig Kontakt und er ist ein sehr faszinierender Mensch. Allerdings bin ich nicht an einer Beziehung interessiert. Brauche erstmal meine Freiheit. Ich könnte etwas für ab und zu gebrauchen. Ist das unfair ihm gegenüber? Muss ich ihm von meinem Exfreund erzählen? Soll ich mit meinem Exfreund über eine Freundschaft reden?
Geht es altes im Leben zu behalten und neue Sachen zu starten? Bin über Erfahrungsberichte sehr dankbar!

12.03.2016 23:57 • #1


N
Zitat:
Ist das unfair ihm gegenüber? Muss ich ihm von meinem Exfreund erzählen? Soll ich mit meinem Exfreund über eine Freundschaft reden?
Geht es altes im Leben zu behalten und neue Sachen zu starten?


Muss ich diese Suppe essen? Kann ich das überhaupt? Brauche ich dazu einen Löffel oder eine Gabel? Was ist wenn sie zu heiß ist? Kann ich dann sterben? Warum ist der Himmel blau? Wenn ich pupse ist das gefährlich? Wie lebt man das Leben denn so? Indem ich andere frage und nach ihren Antworten handle? Oder indem ich meine Erfahrungen lieber selber mache? Hmmm...

13.03.2016 02:29 • x 2 #2


A


Der Alte und der Neue ist das fair?

x 3


W
Hallo!

Also wenn Du selber in keine Gewissenskonflikte kommst (und warum solltest Du das?) und sowohl Dein Ex als auch Dein Freund in spe halbwegs alle Tassen im Schrank haben, dann sehe ich nichts, was dagegen sprechen sollte, es so zu machen, wie von Dir erwünscht.

LG

13.03.2016 02:40 • #3


G
Hallo,es ist eine sehr schwierige Situation! Wie stellst du dir das vor? Du brauchst etwas Zeit... Um klar zu sehen denke ich... Hör auf die Leute, die deine Ideen unterstützen! Und pass auf Dich auf, Gesundheit ist erstmal das Wichtigste! Dann kannst du Pläne für alles andere schmieden... Oder?

13.03.2016 06:43 • #4


_Tara_
Das Leben ist doch im besten Fall immer eine Mischung aus Altem und Neuem...
Du solltest mit jedem der Männer reden und ihnen ehrlich sagen, welche Rolle Du ihnen in Deinem Leben zudenkst (Freundschaft plus Babysitting / Freundschaft plus S.). Wenn sie mit Deinen Entwürfen einverstanden sind, dann wüsste ich nicht, was gegen diese Modelle spräche... Wichtig ist nur, dass Du keinem (auch Dir selbst nicht) etwas vormachst...

13.03.2016 07:10 • x 1 #5


N
Ich glaube nicht, dass der Neue mitmacht... Warum sollte er? Lies Geschichten hier und würdest erkennen: eine neue Tür kann nur aufgehen, wenn die alte Tür zu ist. Es hat auch was mit Vertrauen zu tun... die Antwort von Gast700 an maoam plus viele andere Geschichten hier machen deutlich, dass ein Vertrauen in der Konstellation nicht möglich ist. Ich persönlich bedankte mich allein hier, habe vieles gelernt und bin geheilt von meinem Liebeskummer. Für Kopfschmerzen gibt es Tabletten.

13.03.2016 08:23 • #6


Sashimi
Du erzählst beiden nichts. Weder Deinem Ex noch dem neuen. Warum? Weil Du Single bist. Es sei denn Du stehst auf unnötige Dramen und meinst moralische Ketten anzulegen.

13.03.2016 12:36 • #7


SilentOne78
Zitat von _Tara_:
Das Leben ist doch im besten Fall immer eine Mischung aus Altem und Neuem...
Du solltest mit jedem der Männer reden und ihnen ehrlich sagen, welche Rolle Du ihnen in Deinem Leben zudenkst (Freundschaft plus Babysitting / Freundschaft plus S.). Wenn sie mit Deinen Entwürfen einverstanden sind, dann wüsste ich nicht, was gegen diese Modelle spräche... Wichtig ist nur, dass Du keinem (auch Dir selbst nicht) etwas vormachst...


Seh ich auch so.

13.03.2016 12:43 • #8


Blanca
Zitat von Lola777:
[Du willst Dich weiterhin mit Deinem Ex und seiner Tochter treffen, hauptsächlich ihr zuliebe, aber auch, um ihn selbst nicht ganz aus dem Auge zu verlieren, ca. 1 x monatlich. Und Du hast mittlerweile 1 x jemand getroffen, der Dich als Mann interessiert.]

Ich könnte etwas für ab und zu gebrauchen. Ist das unfair ihm gegenüber? Muss ich ihm von meinem Exfreund erzählen? Soll ich mit meinem Exfreund über eine Freundschaft reden?
Geht es altes im Leben zu behalten und neue Sachen zu starten?

Unfair gegenüber dem Neuen wird es nur dann, wenn Du Liebe und Aussicht auf eine Festbeziehung heuchelst, obwohl Du ihm Grunde nur eine lockere Affaire suchst derzeit. Sag ihm das offen und dann kann er sich ja überlegen, ob er an sowas interessiert ist oder nicht. Falls letzteres, wirst Du Dich damit abfinden müssen, daß er sich wieder ausklinkt.

Nein, Du mußt einer Affaire nichts über Dein Vorleben erzählen. In Affairen geht es um Spaß und sie sind unverbindlich. Dies wohlgemerkt für beide Seiten, will heißen: Der Neue muß Dir auch nichts über sich und sein eigenes Vorleben berichten.

Ja, es geht, altes im Leben zu behalten und neue Sachen zu starten. Allerdings nicht immer und auch nicht mit jedem. Das Leben ist nämlich weder ein Ponyhof, noch ein Kindergeburtstag - auch wenn man es noch so gut gebrauchen könnte.

13.03.2016 13:00 • #9


Blanca
Zitat von Neu hier:
Ich glaube nicht, dass der Neue mitmacht... Warum sollte er?

Wenn er auch nur eine Spaßbeziehung sucht, wäre sie doch ein Volltreffer, oder nicht?

13.03.2016 13:04 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag