11

Unangekündiger Kontaktabbruch fair?

L
Seid ihr schon mal wortlos gegangen?
Mein ex und ich hatten nach einer harten Trennung es ab Januar nochmal versuchen wollen bzw. Wollten sehen was sich entwickelt . seitdem ganze zwei treffen. telefonieren will er (noch) nicht. etwas unternehmen sowieso erstmal nicht. meldet sich mal 4 Tage nicht etc.
Ich streng mich an, gab ihm Freiraum etc. Aber es kommt nix mehr zurück. Keine Frage wie es mir geht, alles nur noch sehr oberflächlich.
Wenn ich sage, das ich das Gefühl habe er hat kein Interesse mehr, beneint er dies.
Letzten samstag haben wir per mail geschrieben. irgendwann kam keine Antwort mehr. mitten im Gespräch. auf die Frage ob wir telefonieren wollen, kam irgendwann am nächsten Tag ne Mail. Sorry, hatte bis spät Nacht Besuch von einem Freund.

Ich hab nicht mehr geantwortet. Ich hab seit Samstag kein Wort mehr geschrieben. Ich hab keine Kraft mehr zum diskutieren, meine Gefühlslage jemanden, der das für so unwichtig hält mitzuteilen. Angst vor seinen antworten wenn ich noch mehr sage.
Andererseits fühle ich mich gerade schlecht, weil er sich Gedanken macht ob alles ok ist.

Ich will aber auch, dass er merkt das ich nicht nur springe. das ich auch irgendwann einen Punkt erreicht habe, das er auch mal darüber nachdenkt. hach.

15.02.2018 21:07 • x 1 #1


T
Hey das liest sich ganz so als ob er sich abschottet von Dir das ist ein dummes dummes Gefühl. Das weiß ich ganz genau alles selbst schon erlebt und mitgemacht. Aber gib die Hoffnung nicht auf es wird bestimmt jemanden geben der Interesse an dir hat. Wenn er nicht will dann will er nicht dann lass ihn ziehen ist nur ein gut gemeinter Ratschlag

15.02.2018 21:13 • #2


A


Unangekündiger Kontaktabbruch fair?

x 3


J
Zitat:
Mein ex und ich hatten nach einer harten Trennung es ab Januar nochmal versuchen wollen


Was meinst du mit harter Trennung und wer von euch hat sich getrennt?

15.02.2018 21:16 • #3


fe16
@Lilie2018
Erstmal herzlich willkommen hier
auch wenn dein Anlass nicht schön ist
zitat
Andererseits fühle ich mich gerade schlecht, weil er sich Gedanken macht ob alles ok ist.

Macht er das ?
woran merkst du das ?
Für mich liest sich das anders.
Du machst dir gedanken
und sorgen
er nicht
ich drück dich aber mal

15.02.2018 21:28 • #4


L
Macht er das ?
woran merkst du das ?
Für mich liest sich das anders.
Du machst dir gedanken
und sorgen
er nicht
ich drück dich aber mal[/quote]
@Fe 16
Danke dir !
Er hat heute per Email nachgefragt ob alles ok ist, oder ich einfach nur Ruhe will. Bislang habe ich nicht geantwortet.
Früher hätte er nach einem halben Tag an dem er nix hörte bereits angerufen. jetzt kommt nach Tagen mal ne Email.
Würde ich nun sagen ich möchte keinen kontakt mehr würde er es akzeptieren. Deshalb bringe ich es auch nicht übers Herz zu antworten

15.02.2018 21:34 • #5


fe16
aber so wie es ist , ist es doch auch nichts
im grunde hechelst du ihm hinterher
bitte verstehe das nicht falsch
wiso eigentlich Mail kontakt
was ist mit den modernen Sachen wie Whatsapp und SMS ?
wer von euch hat sich getrennt ?
wenn ich dich so lese denke ich das er ging ?

15.02.2018 21:39 • #6


L
Ja er ist gegangen. Er hat mich im Streit überall blockiert... seitdem gibt's nur noch Mail Kontakt.
Das es nix mehr wird ist mir mittlerweile bewusst. Das Drama geht ja schon länger... Ich hatte nun seit Januar avet wieder einen Hoffnungsschimmer...denn das ging von ihm aus.
Am liebsten würde ich gar nix mehr antworten.
Aber jetzt überkommt mich schon wieder das schlechte Gewissen

15.02.2018 21:43 • #7


H
@Lilie2018 Wenn ichs freundlich formuliere, habt ihr eine Brief-/Mailfreundschaft. Was ihr da nochmal versuchen wolltet, erschließt sich mir nicht. Nur im direkten Kontakt sieht man, was sich entwickelt. Mail/Briefe gehören definitiv nicht dazu. Ich empfehle persönliche Treffen oder kompletter Abbruch dieses schiefen Kontaktverhältnisses.

15.02.2018 21:49 • x 3 #8


fe16
Was bist du dir wert ?
Er ist gegangen ,
er blockiert dich
er lässt dich am ausgestrecktem arm verhungern
du hast doch erkannt das du es so nicht möchtest
und mal so anders gefragt
sollte er nicht das schlechte Gewissen haben ?

15.02.2018 21:58 • x 3 #9


E-Claire
Ich bin mal so gegangen.

Ist lange her, ich fand das damals nicht wortlos. Aber aus heutiger Sicht, war das vermutlich schon so.
Das war aber anders als bei Dir. Mir wurde damals klar, daß ich nichts mehr zu geben hätte, jedenfalls nicht so.

Ich hatte keine Fragen mehr, aber auch keine Antworten. So kann es schon passieren so zu gehen.

Bei Dir klingt das anders, so als hättest Du das Ende genutzt, um ihm klar zu machen, wie sehr Du dieses oder jenes fühlst.

Zitat von Lilie2018:
Ich hab keine Kraft mehr zum diskutieren, meine Gefühlslage jemanden, der das für so unwichtig hält mitzuteilen.

Wenn zwei Menschen sich so und so fühlen und beide keine Antworten haben, geht keiner einfach so, sondern eigentlich jeder Einzelne wortlos.

Nimm mal Deine Situation, was soll er denn sagen?

Wäre es möglich, daß Du willst, daß er kämpft?
Das ist nicht unbedingt ein sinnvolles Manöver, aber gibt es irgendetwas, was er sagen könnte?
Und würdest Du nicht doch immer drauf antworten, es reicht nicht?

Was wenn dieses Gefühl auf beiden Seiten vorhanden ist?

Alles Liebe.

15.02.2018 22:02 • #10


VictoriaSiempre
Tu, was Dir gut tut, aber mach es ohne Erwartungen.

Persönlich halte ich Smalltalk mit einem Ex für überflüssig und verletztend, in jedem Fall solange, wo noch einseitige Hoffnung im Spiel ist. Ich wette, er macht sich nicht halb so viel nen Kopp darum wie Du grade, ob mal eine Nachricht kommt oder nicht.

Man (und frau) muss nicht immer nett sein, denn wessen Schwester nett ist, ist doch bekannt. Wenn er noch was von Dir wollen würde, dann käme mehr als irgendeine halbherzige SMS- oder Mailnachfrage nach einigen Tagen.

Von daher finde ich es in Deinem Fall völlig okay und überhaupt nicht unfair, gar nicht mehr zu reagieren. Wozu?

Hach, was war es früher einfach ohne SMS, Smartphone, Whatsapp, Facebook Co. Aus den Augen, aus dem Sinn - da ist schon was dran. Ich wünsche Dir alles Gute!

15.02.2018 22:06 • x 4 #11


M
Kann dich gut verstehen... bei mir läuft es ganz ähnlich... sie machte Schluss ende Januar, weil sie keine Hoffnung mehr hat auf eine gemeinsame Zukunft (habe sie das letzte halbe Jahr leider sehr vernachlässigt) sie hatte dann kurz darauf einen neuen und meinte keinerlei Gefühle für mich zu haben. Als ich das endlich akzeptiert habe und abschliessen wollte, kam sie plötzlich wieder und war Unsicher... lies mich 2-3 Wochen jeden Tag kämpfen und wollte (ihre Aussage), dass ich es schaffe sie zu überzeugen, wollte mich aber nicht treffen aus Angst wieder Hoffnung zu bekommen... so ging das Täglich... heute habe ich dann mal nicht nur Überzeugen versucht sondern wollte ihr keine weitere Bedenkzeit geben, da ich einen Schritt in meine Richtung von ihr brauche... es gab Streit und nun bin ich blockiert... weil sie spontant entschied es gibt keine neue chance... was ich damit sagen will... es bringt alles nichts. Du und ich müssen nun stark sein und uns zurückziehen... wenn man uns vermisst, wird schon noch was kommen. In dieser Zeit sollten wir damit Abschliessen (mir fällt es auch schwer) aber was solls... haben ja keine andere Wahl. Wir denken wir müssen unseren Standpunkt immer und immer wieder wiederholen, als ob der/die Ex es nach ein paar Tagen wieder vergisst. Wir können nicht rational und klar denken. Aber ich hätte von anfang an, mich zurückziehen sollen. Ich habe alles nur schlimmer gemacht... also bitte versuche es auch. Schütze dich.
Du bist schon viel weiter als ich, ich habe es noch kein einziges mal geschaft nicht zu antworten...

17.02.2018 18:38 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag