14

Der Ex sagen, dass ich mich von Affäre getrennt habe?

G
Verrückt. Ja.. ja ihr könnt den ersten Teil meines letzten Posts eigentlich ignorieren. Hab es glaube ich nun verstanden. Mir fehlte dieser eine Gedanke, wie sie sich fühlen könnte. Und ich möchte eben nicht, dass sie sich mit sowas beschäftigt, egal wie positiv oder negativ meine Nachricht für sie wäre, irrelevant.

14.11.2015 14:22 • #31


Hamster75
Freut mich!
Vielleicht nutzt du für dich die Situation, um mal alles selber zu verarbeiten.
Bleib mal allein und vielleicht auch einsam und spüre das neue, andere Gefühl!

14.11.2015 14:24 • #32


A


Der Ex sagen, dass ich mich von Affäre getrennt habe?

x 3


D
Lass sie doch einfach in Ruhe.

Lasse sie doch, dich und deine Schandtat vergessen - in dem sie sich an die Schulter eines anderen Mannes legt. Eines Mannes der sie hoffentlich mehr wertschätz als du es getan hast.

Warum zur Hölle willst du sie mit etwas konfrontieren, was sie sehr verletzt hat?

Schon mal das Wort Trigger gehört? Es reicht nur ein kleines Wort, ein besonderer Duft, ein Erinnerungstück und sie fällt in das Loch, wo sie schon mal war. In das Loch, welches du ihr ausgebuddelt hast.

Ist sie jetzt glücklich, dann freue dich im Stillen oder leide im Stillen. Aber lasse sie glücklich sein.

Du hast die Gefühlsebene deine Ex zerissen und erwartest hier freundlichen und respektvollen Umgang, garniert mit einer Portion Hilfe. Vielleicht sollten wir noch ein Schleifchen dran machen.

Der Umgangston, der dich hier so erzürnt kommt aus der Kindergartenabteilung. Nehme es an wie ein Mann. So lange niemand hier mit Fäkalsprache um sich wirft, so lange kannst du die deutlich ausgedrückte Antworten wohl verkraften.
Denke dabei an deine Ex, was sie zu verkraften hatte...Das ist dein Genugtun.

Alles Gute.

14.11.2015 14:35 • x 1 #33


Hamster75
@Dramakönig
In gewisser Weise übernehmen die Betrogenen hier die Rolle seiner Exex und da würde harte und ehrliche Worte auch nicht ausbleiben.

Richtig, er muss damit Leben, aber auch Fremdgehern muss man helfen, denn auch sie sind Menschen mit Gefühlen, die etwas sehr schlimmes getan haben. Schwarz/Weiß-Denken hilft keinem.

14.11.2015 14:41 • #34


D
Zitat von Hamster75:
@Dramakönig
In gewisser Weise übernehmen die Betrogenen hier die Rolle seiner Exex und da würde harte und ehrliche Worte auch nicht ausbleiben.

Richtig, er muss damit Leben, aber auch Fremdgehern muss man helfen, denn auch sie sind Menschen mit Gefühlen, die etwas sehr schlimmes getan haben. Schwarz/Weiß-Denken hilft keinem.


Was für ein SW-Denken? Ich habe seine Story gelesen und mir mein persönliches Bild davon gemacht.
Zudem ist meine Reaktion auf das entstandene Bild zugegeben sehr weichgespült. Ratschläge hat er auch noch erhalten - es gibt also keinen Grund zu klagen.

14.11.2015 15:05 • #35


Hamster75
Stimmt auch wieder

14.11.2015 15:06 • #36


G
Zitat:
In gewisser Weise übernehmen die Betrogenen hier die Rolle seiner Exex und da würde harte und ehrliche Worte auch nicht ausbleiben.

Kann gut sein. Ich nehme es auch niemandem übel. Emotionen kommen halt hoch. Mich erzürnt auch hier nichts, keine Sorge. Das trifft mich alles lange nicht mehr.

Zitat:
Schwarz/Weiß-Denken hilft keinem.

Sehr wahr, denn wie gesagt, habe auch ich beide Seiten erlebt. Betrogen worden und betrügen. Manchmal tut der Mensch merkwürdige Dinge. Man sollte einfach nicht über Menschen urteilen, deren ganze Geschichte man nicht kennt oder wenn man selbst nicht diese Lebenserfahrungen gemacht hat.

Danke für den *klick*-Moment, ich bin dann raus hier. Wünsche euch allen alles Gute.

14.11.2015 15:08 • #37


R
Ich denke, es kommt darauf an, welcher Art Euer freundschaftlicher Kontakt mittlerweile denn ist. Von einem echten Freund würde ich schon erwarten, dass er mir auch erzählt, wenn sich in seinem Leben eine wichtige Änderung ergeben hat. Da wäre ich eher befremdet, wenn ich das von dritter Seite erfahren würde. Wenn sich Eurer Kontakt jedoch auf oberflächliches und wie geht's Dir so beschränkt, wird sich vielleicht irgendwann mal ergeben, dass Du Deine Trennung genauso beiläufig erwähnen kannst. Extra in Kontakt setzen deswegen würde ich mich definitiv nicht, denn das gäbe der Sache eine Wichtigkeit, die sie weder für sie noch für Dich (also dass Deine Ex informiert wird) haben sollte.

14.11.2015 15:17 • #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag