Tama, mein Kommentar war nicht so böse gemeint, wie du denkst. Ich habe deine erste Antwort auch sehr negativ aufgefasst. Entschuldige, wenn das beleidigend war.
Ich muss mich auch nicht - und das geht nun an Hamster - rechtfertigen für mein Verhalten oder hier nochmal breittreten, wie furchtbar die Zeit damals war (ja, auch für mich, Überraschung) und was ich meiner Ex angetan habe. Ich bin nun mal mittlerweile darüber hinweg, Einsicht für mein Verhalten habe ich auf jeden Fall, nur ich wollte hier kein Fass wegen meines Betrugs aufmachen -
eigentlich. Denn ja, ich habe ziemliche schei. damals gebaut und habe sehr lange mit meinen Schuldgefühlen gekämpft. Ich war ein riesiger schei. und meine damalige Freundin hatte das ganz und gar nicht verdient. Ich hab auch keine Entschuldigung für mein Vergehen, und ja, es tut mir auch immer noch leid, nach 2 Jahren . Bin aber auch soweit, dass ich das hinnehme und es mich emotional nicht mehr beeinflusst.
Aber wie Tama ja auch sagt, trifft sowas hier auf empfindlichen Boden. Nur
ICH wollte hier niemanden anfeinden, verletzten, verurteilen oder sonstiges. Ich wollte einfach eine Meinung. Mehr nicht.
Zitat:Und nun willst du es deiner Exex wieder unter die Nase reiben? Hat sie damals nicht genug durchgemacht? Ich kann nur den Kopf schütteln.
Anscheinend sehe ich das von einem sehr anderen Punkt, ihr kennt ja auch diese spezielle Situation nicht. Aber ich möchte ihr nichts "unter die Nase" reiben, das klingt negativ und ich habe nichts vor, was ihr schadet. Und falls ich das vorhabe, es aber nicht merke, dann habe ich mir hier erhofft, sachliche Kommentare zu erhalten und keine Vorwürfe. Auch hier sitzt ein Mensch.
Zitat:Was willst du von uns hören? Ein Schulterklopfen?
Ganz bestimmt nicht. Ehrliche Meinungen, aber vielleicht in einem netteren Ton, denn ich verhalte mich ja auch nicht abfällig anderen gegenüber.
Anscheinend ist aber die Basismeinung, dass ich es ihr nicht sagen soll. Ich habe damit auch gar kein Problem, ich muss nicht loswerden. Das scheint ihr nicht so ganz zu verstehen. Für mich war das nur eine Frage, mehr nicht. Tun oder nicht tun.