14

Der Ex sagen, dass ich mich von Affäre getrennt habe?

D
Ach Gast1111, du armes Würstchen.

Sei doch so talentiert und erkenne es endlich, schon der Selbstreflektion wegen, dass du nicht mit dir selbst im Reinen bist.

Du vögelst eine andere Frau, fährst deine langjährige Beziehung an die Wand und machst dir jetzt Sorgen, dass deine Ex irgendetwas von irgendjemanden über dich erfährt.

Willst du etwa von ihr Applaus ernten? Wofür eigentlich? Sie sollte nach dem Prinzip, es klatsch gleich, aber keinen Beifall vorgehen.

Brauchst du Trost, dann kaufe dir einen Schaukelstuhl. Der imitiert unsere erste Erfahrung der Fürsorge.


Der hilfsbereite und höchstemotionale Dramaking.

13.11.2015 23:07 • x 3 #16


T
Wozu jetzt bei der Exex damit ankommen? Wenn mein Ex damit um die Ecke kommen würde, dann würde ich ihm einen Vogel vom Feinsten zeigen und den Kontakt ganz abbrechen. Man soll schlafende Hunde nicht wecken und nicht in verheilten Wunden bohren. Was versprichst du dir davon? Mein Respekt gilt deiner Exex, dass sie überhaupt zu so einer Person wie dir, der sie lange mit einer anderen betrogen hat,noch Kontakt pflegt.

Manchen Leuten ist nicht mehr zu helfen

13.11.2015 23:44 • x 2 #17


A


Der Ex sagen, dass ich mich von Affäre getrennt habe?

x 3


G
Danke an One und VictoriaSiempre.

Zitat:
Ich frage mich auch, warum du das sagen solltest oder willst?
Die ganze Zeit war deine Exex dir mehr oder weniger egal und jetzt willst du ihr wieder sagen, dass du zu haben bist, weil dein Warmwechselversuch doch nicht so geklappt hat.
Ziemlich verlogen das ganze. Du hast deine Exex betrogen und belogen und jetzt solltest auch du den Stolz haben, deinen eigenen Weg zu gehen und deine verletzte Exex in Ruhe zu lassen.
Glaub mir, sie wird nicht erleichtert sein, wenn deine neue Beziehung am Ende ist. Es wird sie aufwühlen und vielleicht ihr neues Glück stören, willst du das?

*Ich habe erklärt, warum ich das sagen wollen würde.
*Sie war und ist mir nicht egal. Ich habe einen Fehler gemacht und stehe auch dazu. Dies ist aber nicht das Thema und ebenfalls zwischen meiner Ex und mir geklärt.
*Es wurde nicht warmgewechselt, es hat sich erst im Laufe des nächsten Jahres so ergeben.
*Ich habe Stolz und wie ich ebenfalls sagte, würde ich ohne ein Zucken den Kontaktabbruch seitens meiner Ex akzeptieren, aber das möchte sie nicht.
*Danke für deine Meinung mit dem 'erleichtert sein'. Darum ging es mir ja.
*Nein, ich möchte natürlich ihr keine Probleme bringen!

Die beiden anderen Internethelden scheinen ja nichtmals wirklich lesen zu können, aber Antworten ohne Inhalt zu schreiben, klappt ja ganz gut bei euch. Brauch ich erst gar nicht weiter zu kommentieren

14.11.2015 00:19 • x 1 #18


G
Ah, hatte eine Sache aus dem Zitat von Hamster vergessen: Es würde mir nicht darum gehen, ihr zu zeigen, dass ich wieder zu haben bin. Das ist ganz weit weg von meiner Intention! Aber das habe ich eigentlich ebenfalls schon geschrieben.
Danke trotzdem auch für deinen Kommentar.

14.11.2015 00:25 • #19


T
Ja gleich beleidigend werden. Internetheld...Fühle mich geschmeichelt. Da musst du auch hier mit anderen Meinungen und Kritik rechnen. . Ja dann worauf wartest du. Geh zu ihr und sag ihr alles und erwarte keinen Beifall dafür. Was willst du von uns hören? Ein Schulterklopfen?

14.11.2015 00:31 • x 1 #20


T
Zitat von Gast1111:
Hallo,

der Titel könnte zu erst etwas anders klingen ohne Kontext. Die Vorgeschichte ist, dass ich damals Mist gebaut habe und eine 6+ jährige Beziehung vor die Wand gefahren habe auf Grund einer Affäre. Das Ganze ging auseinander und ich hatte keinen Kontakt mehr zu meiner Ex und auch nicht zu der Affäre. Ich war nach einigen Monaten zu mindest soweit mit meiner Ex wieder befreundet, dass wir uns hier und da mal geschrieben haben.

So, nun zum Eigentlichem. Ohne dass es meine Ex erfahren hat, fand ich auch wieder Kontakt zu der Affäre, die nicht einfach jetzt nur S. war, sondern wir haben uns auch ineinander verliebt gehabt - es ging trotzdem in dem Chaos auseinander. Wir haben uns dann aber langsam wieder angenähert und alles war gut, wir kamen nach weiteren Monaten dann zusammen. Dies hab ich meiner Ex nicht erzählt. Sie fand es dann aber durch Zufall - sie hat jetzt nicht danach gesucht oder so und hat damit wohl auch Null gerechnet- heraus. Sie war sehr aufgebracht und auch (obwohl die Trennung zu dem Zeitpunkt 2 Jahre her war) verletzt deswegen. Der Kontakt ging dann abermals auseinander.

Nun - ein paar Monate später - bin ich aus anderen Gründen nicht mehr mit meiner Freundin (der ehemaligen Affäre) zusammen.

Die Frage ist nun: Soll ich dies meiner Ex (bzw. jetzt ExEx) sagen? Wäre das gut für sie? Sie würde sich ja bestimmt irgendwie ... naja ... freuen. Keine Ahnung, wie ich das sagen soll. Und ich möchte auch nicht, dass sie es wieder nicht von mir erfährt. Aber würde es sie überhaupt interessieren? Ich weiß es nicht.. Keine Ahnung was ich machen soll. Ich möchte gerne wieder normalen Kontakt zu ihr haben und während ich mit der Person zusammen war, mit der ich sie betrogen habe, ging das aus verständlichen Gründen nicht für sie. Aber jetzt?

Vielleicht war jemand ja mal in der Position meiner Ex oder hat sonst einen Rat für mich?


Wenn ich mir das alles von dir nochmal durchlese, so klingt es für mich ziemlich widersprüchlich. Auf der einen Seite hast du Mist gebaut und dabei kaum an deine Ex gedacht und viel mehr an die Affäre und dann später mit dieser eine Beziehung gehabt. Deine Ex erfuhr es durch unschönen Zufall. Tja und nun ist es mit deiner anderen Beziehung vorbei.
Und nun willst du es deiner Exex wieder unter die Nase reiben? Hat sie damals nicht genug durchgemacht? Ich kann nur den Kopf schütteln.

Aber wie gesagt, wenn du unbedingt alles loswerden und sie als gute Freundin verlieren willst, dann tu es. Sag ihr alles ins Gesicht. Warum erst so spät und nicht schon früher? Ich verstehe so ein Verhalten überhaupt nicht. Muss ich auch nicht. Ich kann nur für dich hoffen, dass sie dir abermals vergeben kann. Ich könnte sowas nie.
Das ist meine Meinung, falls ich jetzt wieder als gedankenloser Internetheld bezeichnet werde.
Mit dem Thema Affäre würde ich hier vorsichtiger um die Ecke kommen, weil es hier sehr viele betrogene Menschen gibt, die nach der Trennung am Boden zerstört sind... Deswegen muss man hier zu diesem Thema auch mit viel Kritik und anderen Meinungen rechnen.

14.11.2015 01:08 • x 1 #21


Hamster75
Zitat von Tama:
Was willst du von uns hören? Ein Schulterklopfen?


Vermutlich! Denn Einsicht für sein Verhalten ist überhaupt nicht zu erkennen. Warmwechseln war es nicht, Nein! Und natürlich bertrügt und belügt man Menschen, die einem was bedeuten, klar!

Soll er doch machen, was er will ...

14.11.2015 01:37 • x 2 #22


T
Ja....ich kenne solche Leute. Muss nur den Kopf schütteln.

14.11.2015 01:42 • #23


T
Ich bin erst sei

14.11.2015 02:04 • #24


T
Ich bin erst seit kurzem getrennt. ...Sorry. Hab mich vertippt. Mein Ex war andauernd in Singel Chats angemeldet und bestritt es sogar nach der Trennung. Wurde sogar extrem ausfallend....

Was ich damit sagen wollte ist, dass ich an der Stelle seiner Exex ihm nie wieder verzeihen würde, denn sowas tut nun einmal weh. Zwar ist meine Geschichte anders verlaufen, aber es schockiert mich, wie uneinsichtig manche sind. Naja vielleicht vergibt sie ihm ja doch wieder, weil sie in einer neuen Beziehung ist.
Mich würde das nicht mehr interessieren, wenn mein Ex mir sowas beichten würde, dass er nicht mehr mit seiner Affäre zusammen ist. Aber da ist jeder anders. Soll er doch zu ihr gehen oder es lasden. Seine Entscheidung. Warum müssen wir uns darüber den Kopf zerbrechen.

14.11.2015 02:16 • #25


M
Wie würde es ihm denn selbst gefallen, wenn ihn irgendwann eine Frau, die er liebt, heimlich mit einem anderen betrügt und dann mit der Affäre später eine Beziehung eingeht? Er es durch Zufall erfährt? Wenn es einen selbst trifft, dann gucken manche dann ganz doof aus der Wäsche. Soll er doch tun was er will...Mir tut nur die Exex leid...

14.11.2015 02:42 • x 1 #26


G
Tama, mein Kommentar war nicht so böse gemeint, wie du denkst. Ich habe deine erste Antwort auch sehr negativ aufgefasst. Entschuldige, wenn das beleidigend war.
Ich muss mich auch nicht - und das geht nun an Hamster - rechtfertigen für mein Verhalten oder hier nochmal breittreten, wie furchtbar die Zeit damals war (ja, auch für mich, Überraschung) und was ich meiner Ex angetan habe. Ich bin nun mal mittlerweile darüber hinweg, Einsicht für mein Verhalten habe ich auf jeden Fall, nur ich wollte hier kein Fass wegen meines Betrugs aufmachen - eigentlich. Denn ja, ich habe ziemliche schei. damals gebaut und habe sehr lange mit meinen Schuldgefühlen gekämpft. Ich war ein riesiger schei. und meine damalige Freundin hatte das ganz und gar nicht verdient. Ich hab auch keine Entschuldigung für mein Vergehen, und ja, es tut mir auch immer noch leid, nach 2 Jahren . Bin aber auch soweit, dass ich das hinnehme und es mich emotional nicht mehr beeinflusst.

Aber wie Tama ja auch sagt, trifft sowas hier auf empfindlichen Boden. Nur ICH wollte hier niemanden anfeinden, verletzten, verurteilen oder sonstiges. Ich wollte einfach eine Meinung. Mehr nicht.

Zitat:
Und nun willst du es deiner Exex wieder unter die Nase reiben? Hat sie damals nicht genug durchgemacht? Ich kann nur den Kopf schütteln.

Anscheinend sehe ich das von einem sehr anderen Punkt, ihr kennt ja auch diese spezielle Situation nicht. Aber ich möchte ihr nichts unter die Nase reiben, das klingt negativ und ich habe nichts vor, was ihr schadet. Und falls ich das vorhabe, es aber nicht merke, dann habe ich mir hier erhofft, sachliche Kommentare zu erhalten und keine Vorwürfe. Auch hier sitzt ein Mensch.

Zitat:
Was willst du von uns hören? Ein Schulterklopfen?

Ganz bestimmt nicht. Ehrliche Meinungen, aber vielleicht in einem netteren Ton, denn ich verhalte mich ja auch nicht abfällig anderen gegenüber.

Anscheinend ist aber die Basismeinung, dass ich es ihr nicht sagen soll. Ich habe damit auch gar kein Problem, ich muss nicht loswerden. Das scheint ihr nicht so ganz zu verstehen. Für mich war das nur eine Frage, mehr nicht. Tun oder nicht tun.

14.11.2015 13:50 • #27


G
Ich frage mich auch, warum ihr immer nur das negative aus meinen Antworten herauspickt. Ich habe ja auch ebenfalls geschrieben, dass zwischen meiner Ex und mir alles gut ist ansonsten und wir nun seit weit über einem Jahr wieder normalen Kontakt haben. Und dass ich ihr wirklich vom Herzen nur Gutes wünsche, da bin ich wirklich im Reinen mit mir bei diesem Satz. Mir ist sehr bewusst, dass ich sie verletzt habe mit meiner Beziehung, aber sie hat das nicht so negativ aufgefasst, wie viele von euch vermuten. Sie ist ja auch über mich hinweg als Partner. Und bevor ich ihr nochmal wehtue, wollte ich eben eine Meinung haben, denn ja, vielleicht sehe ich das einfach nicht so...

14.11.2015 13:59 • #28


Hamster75
Ich glaube, dass du gar nicht begreifst oder nur erahnst, was du deiner Exex angetan hast. Viele andere - wie auch ich - haben das durchgemacht und es ist eigentlich auch kaum zu beschreiben.

Ja, du warst ein Riesenscheißkerl und bist es immer noch, denn so ein Verhalten, wie in deiner Vergangenheit, ist eigentlich nicht zu entschuldigen.
Darum immer noch die Frage: Warum willst du deine Exex wieder in den Abgrund ziehen, in dem du ihr mitteilst, dass es aus ist. Was glaubst du, wie sie sich fühlen wird? Jedenfalls sehr schlecht, vielleicht als 2. Wahl nach dem Motto: War doch nicht so, wie erhofft und jetzt sende ich mal ein Signal aus, damit ich vielleicht weicher falle.

Du hast gefragt und meine Antwort ist schlicht und einfach: Lass es! Gehe jetzt konsequent den Weg, den DU eingeschlagen hast. Du kannst es deiner Exex immer noch sagen, wenn es sich vielleicht ergibt, aber mache es nicht proaktiv. Damit machst du vieles wieder kaputt. Sie wird weder Genugtuung noch Freude empfinden, sondern nur aufgewühlt sein.
Ein guter Thread aus der anderen Sicht vielleicht:
https://www.trennungsschmerzen.de/komm-z ... 28346.html

14.11.2015 14:08 • x 1 #29


G
Auch ich wurde mal hintergangen. Vielleicht das mal als Randinfo, da nun schon du und Marla geschrieben haben, dass ich nicht weiß wie sich Betrug anfühlt. Ich weiß es aber. Warum ich aber ebenfalls betrogen habe? Das stecken zu viele Emotionen drin, um so ein Verhalten erklären zu können, denke ich. Ist aber auch nicht das Thema

Danke aber für deine Antwort.

Zitat:
Warum willst du deine Exex wieder in den Abgrund ziehen

Das habe ich nicht vor! Ich weiß doch gar nicht, was ich bei ihr auslöse, wenn ich es ihr sagen würde, aber ich würde es ja nicht mit einer schlechten Absicht tun.

Zitat:
Was glaubst du, wie sie sich fühlen wird?

Das ist das Hauptproblem, ich kann es mir nicht vorstellen. Ich weiß es nicht. Darum habe ich hier um Meinungen und Erfahrungen gebeten.

Zitat:
War doch nicht so, wie erhofft und jetzt sende ich mal ein Signal aus, damit ich vielleicht weicher falle.

Das kann sein, dass sie sich das denkt, ok. Das hilft mir schon mal. Aber es ist definitiv nicht meine Intention, ich gönne ihr nämlich ihr Glück mit ihrem neuen Freund. Aber das weiß sie ja nicht.

Zitat:
Du kannst es deiner Exex immer noch sagen, wenn es sich vielleicht ergibt, aber mache es nicht proaktiv. Damit machst du vieles wieder kaputt. Sie wird weder Genugtuung noch Freude empfinden, sondern nur aufgewühlt sein.

Ja, vor allem letzteres ist wohl wahr. Egal was ich sage, wie ich es sage und was sie denkt, sie beschäftigt sich damit. Und das ... das kenne ich auch. Hm.. Ich glaub es hat gerade beim Schreiben *klick* gemacht. Ich möchte nicht, dass sie sich damit extra beschäftigt. Ich möchte ihr nicht diese Gedanken aktiv in den Kopf setzen.
Ja, ich werde es dann nicht erwähnen.

14.11.2015 14:20 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag