Der größte Fehler meines Lebens!

Hendrik
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und schreibe meine Geschichte hier weil ich wirklich Hilfe brauche und leider keinen Freundeskreis hab mit dem ich so etwas besprechen könnte. Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Ich fange damit an mich kurz vorzustellen ich bin männlich 25 Jahre alt.

Alles fing damit an als ich und meine Freundin von meiner alten Wohnung mit ihr in eine neue gezogen bin. Ich lebte in der alten Wohnung mit meiner Exfreundin 4 Jahre lang die mich auch oft angeschrien teilweise geschlagen hat. Als mit dieser Schluss war lernte ich kurz darauf meine jetzige Freundin kennen mit der ich nun auch schon 1 1/2 Jahre zusammen bin. Sie gab mir wieder das Gefühl eine echte Frau zu haben kochte mir schönes essen alles drum und dran.

Nun zogen wir vor 3 Monaten in einer neue Wohnung. Der Umzug war eine einzige Katastrophe meine Freundin war bei Ihrer Schwester zur Konfirmation sodass ich den Umzug mit meinem Vater und ein paar Kumpels durchzog. Das Problem war allerdings das selbst der Transporter abgesagt hatte, wir mussten also alle Möbel mit einem Van fahren. In dieser Zeit war ich sehr schlecht gelaunt habe aber meine Freundin nie angeschrien da bin ich nicht der Typ dafür.

Als ich und meine Freundin alle Möbel in der neuen Wohnung hatten mussten wir auf einer Matratze schlafen weil die anderen Zimmer der Wohnung noch nicht fertig waren in der Zeit versuchte ich Ordnung rein zu bringen aber war auch ständig mies drauf weil nichts voran ging. Als die Wohnung nach und nach fertig geworden ist ging es mir auch wieder besser da war auch die Beziehung wieder sehr schön.

Schnell bemerkte ich jedoch das es mit unserem Geld immer knapper wurde. Ich dachte das auch schon als Sie mir von der Wohnung erzählte. Ich war eigentlich gegen die Wohnung aber um Ihr den Traum von Wohnung mit Balkon und eigenem Garten zu erfüllen habe ich ja gesagt. Zusätzlich zu den Geldproblemen kam das mein alter Vermieter mir aus irgendwelchen Gründen die Kaution zurück hielt, was bedeutete das ich meine Eltern wieder nach Geld fragen musste. Meine Eltern gaben mir somit die komplette Kaution + Maklerprovision und noch 2000 für ein paar neue Möbel. Leider kam von Ihrer Seite der Eltern keine Unterstützung was auch sehr an mir nagte da ich diese Last das ich meinen Eltern soviel schulde immer mit mir herumtragen habe.

So vergingen ein paar Wochen wo eigentlich alles ok war. Wäre da nicht meine ständige Geldangst gewesen ich habe meine Freundin aufgefordert doch etwas zu sparen um das wir uns mal wider was leisten können. Mein Vater hilft jetzt noch manchmal aus.

Neben dieser Sorge das das Geld nicht reicht habe ich es auch mit meiner Musik sehr ernst genommen. Viel Anfragen von Künstlern die ich bearbeiten musste sodass ich kaum Zeit hatte meiner Freundin mal zu zu hören wenn Sie mal was hatte. Auch das neue Aufnahmestudio hat mich viel GEld gekostet und dauert bis das wieder drin ist. Unter dem ganzen Stress der Arbeit habe ich nicht wahrgenommen das meine Freundin mit Ihrem Arbeitsplatz immer weniger zurecht kommt. Sie stand ein paar mal vor mir und sagte das es ihr zu schaffen macht das die Chefin Sie ständig unter Druck setzt.

Ich sagte zu ihr das es schon wieder besser wird das sie sich nicht unterkriegen lassen soll. Und dann war es auch erstmal wieder gut. Leider war ich neben den schönen Stunden auch manchmal so schlecht drauf das ich zu ihr sagte das ich Ruhe haben will. Auch mit dem S. war es nicht mehr so da wir ein 1/2 Jahr von 1 1/2 ein Problem mit Genitalherpes hatten. Sie hatte sich als Kind damit mal im Schwimmbad angesteckt und da die Bakterien nie vollständig verschwinden auch wenn man keine Symptome mehr hat, hab ich mich angesteckt und wir mussten lange Zeit Pause machen.

Ich musste mich dann erstmal wieder rantrauen weil ich ständig im Hinterkopf hatte das es wiederkommt.

Nun spule ich vor bis vor 4 Tagen. (In der letzten Zeit hatten wir sehr schöne Zeiten aber auch Diskusionen wegen Geld, S., schlechte Laune und viel Arbeit)

So vor vier Tagen hatten wir noch einmal wunderschönen Geschlechtsverkehr alles war ok. nur hatte ich ein paar Tage zuvor bemerkt das Sie mit einem Kumpel viel schreibt. Der heisst Alex und sie hat ihn durch eine Feindin kennengelernt. Sie ist öfters nach der Arbeit mit ihm inliner gefahren oder mal was trinken gegangen. Ich war in keiner Form eifersüchtig.

Dann den einen Abend als ich mal wieder am PC saß und ein Firmenvideo schneiden musste sagte Sie zu mir ''Was liebst du an mir?'' Ich sagte na alles ich liebe dich einfach! und ging wieder an die Arbeit. Am nächsten Tag nachdem wir guten S. hatten griff ich an ihr Handy um zu schauen wie spät es ist allgemein haben wir immer unsere Handys offen behandelt Sie durfte immer bei mir rein und auch mal von meinem Handy schreiben weil wir ja teilweise die gleichen whats app Kontakte haben. Jedenfalls bemerkte ich das Sie den Chatverlauf mit diesem Alex gelöscht hatte. Ich fragte Sie dann als ich schon auf Arbeit war wieso und weil ich schon ein wenig Eifersucht verspürte da dieser Typ auch gut aussieht, Sie ihn aber noch nicht lange kennt aber schon soviel mit Ihm unternahm bzw über uns Sprach. Sie meinte dann zu mir Sie hat mit ihm über uns geredet und das Sie nicht wollte das ich es lese da ich sonst vllt verletzt wäre.

ich lies den Tag nicht locker und versuchte genauer zu erfahren um was es in diesem Verlauf ging. Als Sie dann aber genervt war habe ich locker gelassen um Abend mit Ihr zu reden. Als ich Sie dann um 20:00 Uhr von Arbeit holte saß sie sich ins Auto und ich fing gleich an zu reden wie mir das alles vorkommt mit dem Verlauf und mit dem Alex der übrigens auch noch in psychologischer Behandlung ist wegen S..

Wir fuhren und redeten diskutierten und kurz vor der Haustür sagte Sie ''ich brauch nun erstmal Abstand und werde meine Sachen packen erstmal woanders hin. Daraufhin bekam ich einen riesen Gefühlsausbruch fing an zu heulen wie ein Schlosshund und flehte Sie an da zu bleiben. auch in der Wohnung sagte Sie dann das sich alles nicht mehr richtig anfühlt und auch der letzte S. sich für Sie nicht mehr richtig angefühlt hat. Ich weinte bettelte und fleht Sie an da zu bleiben da wir ja auch eine neue Wohnung hatten eine teure Küche und zusammen auch noch eine Kredit und ntürlich weil ich riesen Angst hatte Sie nie wieder streicheln küssen berühren zu können.

Es brachte leider nichts Sie ging und ich bin bis heute alles andere als ein Mensch 4 Tage ist Sie nun weg und ich kann nicht schlafen nicht essen nichts tun alles erinnert mich an Sie und ich will diese Frau wieder haben. Mir ist klar geworden das ich vor lauter Stress aus den Augen verlor wie wichtig sie ist und das Sie vor allem die richtige für mich ist. Ich liebe Sie so sehr alles an Ihr nur hat mir das die Augen geöffnet und nun gehe ich vor lauter Vorwürfen die ich mir mache jämmerlich unter. Ich komme nicht an Sie ran weis nicht wo Sie ist. Was Sie macht. Und auch nicht was mich erwartet weil wir ja noch klären müssen wie es mit der Wohnung und Finanzen weitergeht. Ich habe solche Angst davor das Sie nun für immer weg ist.

Ich habe auch Angst vor der Wohnung oder ins Bett zu gehen weil ich ständig Gefühlsausbrüche bekomme sehr laut weine und bete das Sie zurück kommt. Ich würde alles für Sie tun.

Bitte nun um Hilfe was ich tun kann um Sie vllt zurück zu gewinnen. Oder wenn Sie wirklich nicht mehr will es irhendwie verarbeiten zu können. Glaubt mir ich bin wirklich an einem Punkt wo ich mir am liebsten die Lichter ausknipsen will.

HILFE!

21.06.2015 21:06 • #1

Tiefes-Meer
Hallo Hendrik,

willkommen im Forum.
Liebeskummer ist immer hart und verfliegt leider auch nicht von heute auf morgen.
Es ist auch ganz normal, dass man am Anfang die Schuld vor allem bei sich selber sucht und den (Ex)Partner auf einmal als den perfektestes Lebensmenschen überhaupt auf ein hohes Podest stellt.
Mit etwas mehr Abstand stellt man dann allerdings fest, dass immer zwei dazu gehören.

In Eurem Falle klingt es so als ob von ihrer Seite schon länger was im Argen liegt.
Nur statt mit Dir darüber zu sprechen hat sie es vorgezogen sich mit einem anderen auszutauschen.
Bestenfalls war es tatsächlich nur ein freundschaftliches Gespräch, wo sie Rat gesucht hat.

Mach Dir nicht soviele Vorwürfe, weil Du nachgebohrt hast.
Dass Du in der Situation misstrauisch geworden bist, kann vermutlich jeder nachvollziehen.
Ihre Reaktion kann ich persönlich aber nicht nachvollziehen.

Sie hat gesagt, dass es im Gespräch mit einem anderen um Probleme in der Partnerschaft ging - spätestens dann müsste sie bei Nachfrage aber mal damit rüber kommen, wo bei ihr der Schuh drückt. Dazu war sie nicht bereit und hat es vorgezogen zu flüchten. Was leider dafür spricht, dass sie innerlich zu diesem Zeitpunkt schon weg war. So weit weg, dass sie über das was Euch beide betrifft, nicht mit Dir reden wollte und lieber geflüchtet ist, als es so aussah, dass sich das Reden nicht mehr vermeiden lässt.

Ich finde es sehr bescheiden von ihr, Dich jetzt so hängen zu lassen. Das hast Du ganz sicher nicht verdient.

Du fragst, was Du tun kannst, um sie zurück zu gewinnen.
Dazu weiss ich nun zu wenig über Euch, um Dir da einen guten Rat zu geben.

Was aber auf jeden Fall richtig ist, ist, wenn Du Dich jetzt nur um Dich kümmerst und versuchst Dir Gutes zu tun. Sprich mit Deinen Freunden/Angehörigen über die Situation. Lass Dich ein bisschen auffangen.
Schreiben tut auch gut und ist ein hilfreicher Weg, um in die Verarbeitung zu kommen.

Alles Gute Dir

22.06.2015 15:09 • #2