Hallo Hendrik,
willkommen im Forum.
Liebeskummer ist immer hart und verfliegt leider auch nicht von heute auf morgen.
Es ist auch ganz normal, dass man am Anfang die Schuld vor allem bei sich selber sucht und den (Ex)Partner auf einmal als den perfektestes Lebensmenschen überhaupt auf ein hohes Podest stellt.
Mit etwas mehr Abstand stellt man dann allerdings fest, dass immer zwei dazu gehören.
In Eurem Falle klingt es so als ob von ihrer Seite schon länger was im Argen liegt.
Nur statt mit Dir darüber zu sprechen hat sie es vorgezogen sich mit einem anderen auszutauschen.
Bestenfalls war es tatsächlich nur ein freundschaftliches Gespräch, wo sie Rat gesucht hat.
Mach Dir nicht soviele Vorwürfe, weil Du nachgebohrt hast.
Dass Du in der Situation misstrauisch geworden bist, kann vermutlich jeder nachvollziehen.
Ihre Reaktion kann ich persönlich aber nicht nachvollziehen.
Sie hat gesagt, dass es im Gespräch mit einem anderen um Probleme in der Partnerschaft ging - spätestens dann müsste sie bei Nachfrage aber mal damit rüber kommen, wo bei ihr der Schuh drückt. Dazu war sie nicht bereit und hat es vorgezogen zu flüchten. Was leider dafür spricht, dass sie innerlich zu diesem Zeitpunkt schon weg war. So weit weg, dass sie über das was Euch beide betrifft, nicht mit Dir reden wollte und lieber geflüchtet ist, als es so aussah, dass sich das Reden nicht mehr vermeiden lässt.
Ich finde es sehr bescheiden von ihr, Dich jetzt so hängen zu lassen. Das hast Du ganz sicher nicht verdient.
Du fragst, was Du tun kannst, um sie zurück zu gewinnen.
Dazu weiss ich nun zu wenig über Euch, um Dir da einen guten Rat zu geben.
Was aber auf jeden Fall richtig ist, ist, wenn Du Dich jetzt nur um Dich kümmerst und versuchst Dir Gutes zu tun. Sprich mit Deinen Freunden/Angehörigen über die Situation. Lass Dich ein bisschen auffangen.
Schreiben tut auch gut und ist ein hilfreicher Weg, um in die Verarbeitung zu kommen.
Alles Gute Dir
22.06.2015 15:09 •