Der Kopf sagt nein aber das Herz zerreißt mich

L
Hallo liebe Gemeinde. Nun muss ich mich leider auch hier verewigen und hoffe auf gute Ratschläge. Vor 7 Jahren habe ich meine Traumfrau kennengelernt. Sie damals 18 ich 23. wir hatten von Anfang an die gleichen Hobbys, Lebensansichten Zukunftsvisionen. Wir zogen schnell zusammen es war einfach alles wundervoll. Vor 3 Jahren heirateten wir. Wir hatten Viele gemeinsame Urlaube mit und ohne Familie, tolle Waldspaziergänge, gemeinsame Freunde. Der S. war immer Super.
Natürlich hatten wir auch beruflich viel Stress. Ich in meinem Job mit wachsender Verantwortung und meinem Fernstudium und sie seit ca. 2 Jahren mit ihrem Vollzeitstudium. Wir streiteten auch des öfteren, da wir beide sehr dominant sind aber wir rauften uns immer wieder zusammen. Seit Ihrem Studiumstart merkte ich allerdings das die Nähe immer weniger wurde. Sie hatte sehr viel um die Ohren und ich konnte machen und sagen was ich wollte sie nahm mich und meine Annäherungen nicht ernst (vorallem in der Prüfungszeit). Für ihre freundin nahm sie sich zeit (sie trennte sich vor einem Jahr von ihrem freund), spielte beziehungsberaterin. In dieser Zeit haben wir uns sehr entfernt und ich muss zugeben, ich habe zu wenig getan um uns aus dem Loch zu manövrieren. Auch meine Selbstverwirklichung und mein beruflicher Erfolg stand viel im Vordegrund. Auch mein unbedingtes Festhalten am Elternhaus (wir wohnten in einer Wohnung des Mehrfamilienhauses meines Vaters und ihre Eltern wohnen seit je her 50m Luftlinie entfernt) ich habe es nicht richtig erkannt. Gemeinsame Ausflüge wurden auch rarer und so machte jeder seins. Vieleicht einmal die woche nahmen wir uns gemeinsam zeit.
Im August diesen Jahres durchlebte ich die Hölle. Ich kam von einem Wochenendtrip mit Freunden nach Hause und sie offenbarte mir, dass sie nicht mehr glücklich sei und nicht wisse ob sie das alles so noch will. Sie fühlt sich eingeengt. Nach langem Bohren offenbarte sie, dass sie mit einen Uni Dozenten sich geküsst hat (der Typ hat 2 Kinder). Mehr ist wohl nicht passiert. Ich habe sie rausgeschmissen und sie ist zu ihren Eltern gezogen. Ich war eine Woche fix und fertig. Dann habe ich mich ins Auto gesetzt und bin 3 Tage weggefahren, ohne zu sagen wohin. Ich habe nur einen Brief hinterlassen, wo ich unseren Liebesweg nochmal skizziert habe. Ich habe auch reingeschrieben das ich ihr alle Zeit der Welt gebe um mit sich klar zu werden. Dann meldete sie sich auf einmal, weinte viel und sagte sie will unbedingt mir mir reden. Nach meinen Trip haben wir uns getroffen, lange lange geredet und schriftlich das was wir lieben und das was wir nicht lieben festgehalten. Die Liebesseite überwiegte bei beiden.Wir habe alles analysiert und sie sagte mir mit tränen in den augen das sie mich liebt und kämpfen will. Wir fuhren daraufhin in den Urlaub. Es war wundervoll wir hatten Zeit liebten und und fanden zueinander. Wöchentlich besprachen wir unsere stärken und schwächen der vergangenen Woche...es schien alles zu funktionieren, auch wenn ich gemerkt habe das ihr studium sie schon wieder sehr einholt...Nun der Schock. Vor einer Woche fragte ich sie, weil mir irgendwas komisch vorkam, ob sie mich aus tiefstem Herzen liebt....sie eierte rum...sie könne sich derzeit nicht vorstellen mit mir alt zu werden..und Kinder zu bekommen.sie schwor mir das es nichts mit einem anderen Mann zu tun hat, sie braucht zeit für sich und sie weiss nicht richtig was sie will, sie sei planlos...ich habe diesmal gleich eine harte linie gezogen und sofort alles eingeleitet was unterhalt Vermögenswerte etc..... angeht. Sie verzichtet, sie will mir nicht noch mehr schaden sagte sie. Nun treffen wir uns nächste woche beim Notar. Vor vier tagen sahen wir uns das letzte mal und ich fragte sie wie sie fühlt. Sie fühle sich befreit....sie sucht Sich eine Einraumwohnung...
Ja nun ist sie weg, habe die letzten zwei Tage nix von ihr gehört und bin fertig. Mein Kopf sagt zwar, es ist wahrscheinlich besser so, aber mein Herz treibt mir stündlich die Tränen ins Auge...ich liebe sie so sehr und vermisse die Nähe zu ihr...ich halte aber stand, schreibe ihr nicht und telefoniere nicht mit ihr...es fällt mir aber schwer. Denkt ihr das wir noch eine Chance haben? Gibt es Beispiele wo die Frau aufgewacht ist und realisiert hat dass sie es bereuht?

Vielen dank für eure Anregungen

21.11.2012 19:18 • #1


G
Gibt bestimmt Fälle in denen es nach so einer Trennung nochmal was wird. Aber das sind wohl verschwindend wenige.

Nicht genau zu wissen was falsch gelaufen ist, ist nicht schön. Ob's einfacher wird wenn man doch klare Gründe hat wage ich aber auch zu bezweifeln.
Ob es in deinem Fall nochmal was werden könnte kann ich dir nicht sagen und ich kann dir nur raten dir nicht allzu viele Hoffnungen zu machen.
Gib dir ein bisschen Zeit, um einen klareren Kopf zu kriegen. Das dauert aber seine Zeit. Nimm dir einen guten Freund der dir zuhört und erzähl ihm alles was du auf dem Herzen hast und lass dich ablenken.

Ich hatte am Anfang erst noch Kontakt zu meiner Exfreundin, hab's erstmal alles verdrängt und über normalen Kram wie immer gechattet. Irgendwann endeten die Gespräche dann aber immer nur mit Ich will dich zurück und als Antwort: Vielleicht, irgendwann, nicht jetzt und führten zu nichts.
Halte erstmal einen Monat oder so eine Kontaktsperre, und versuch jeden Tag irgendwie hinter dich zu bringen. Und dann schau wie es dir geht, zumindest dürfte dein Kopf dann klarer sein.

Und dann kannst du schauen wie es weitergeht und sie nochmal drauf ansprechen. Aber wenn sie dann nicht wieder zu dir zurück will, zieh dir selbst zuliebe einen Schlussstrich und schau nach vorne.


Gruß
gnarf

21.11.2012 22:01 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag