4

Der reale Ted Mosby

G
Viele von euch kennen sicherlich die Serie How I Met your Mother. Dort erzählt der Hauptprotagonist Ted Mosby seinen Kinder wie er ihre Mutter kennengelernt hat. Dabei erzählt er auch viel über sein Leben, seine Höhen und Tiefen. Natürlich nimmt er auch kein Blatt vor den Mund was Frauen angeht.

Hier fängt meine Geschichte an:
Wie soll ich sagen, ich fühle mich zurzeit ziemlich einsam. Ich bin erstaunt darüber, da ich sonst immer ein sehr humorvoller, offener und fröhlicher Mensch bin. Doch in den letzten Wochen Schlucke ich viel herunter und teile meine Gefühle nicht mehr so offen.

Kurz zu mir: Ich bin 22 und bin seit 14 1/2 Monaten Single (Kann man da schon von Dauersingle sprechen?) und empfinde mich langsam als ein realer Ted Mosby. Warum? Fragt ihr euch jetzt sich, nun ja in der Serie erzählt Ted auch wie oft er verletzt wurde bzw. wie oft es nicht mit Frauen geklappt hat.

So ist es momentan bei mir leider auch. Das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich möchte mein Liebesleben für dieses in einem Wort zusammenfassen: Sch*iße!

Ich weiß nicht warum ich so ein Pech habe. Jedes Mädchen bisher was ich äußerlich und charakterlich toll fand hat sich, wie soll ich sagen, von mir gewandt.
Ich bin auf Datingplattformen unterwegs, dort hab ich auch relativ guten Erfolg. Ich komm mit vielen Frauen in Kontakt und verstehe mich anfangs mit ihnen blenden, Nummern werden ausgetauscht und man schreibt viel miteinander. Doch jetzt das große ABER:

Mehr kommt dabei nicht raus.
Sobald ich auf ein Treffen anspreche wird immer aufgeschoben oder es heißt man hätte dann und dann keine Zeit oder man würde sich melden. Nichts einfach nichts passiert dann. Dabei bin ich nicht mal aufdringlich oder so, ich sag offen und ehrlich, dass ich noch so ein großer Fan von langem Schreiben bin, weil man dann beim Treffen nicht viel zu besprechen hat.

Kommt es mal doch zum Treffen, bleibt es auch nur bei einem einmaligen Treffen. Danach besteht kein Kontakt mehr oder man ist doch nicht der Typ (obwohl es vorher noch von der Frau gesagt wurde)

Ich hatte auch einmal den Vorfall das ich kurz vor einer Beziehung stand, es sich dann aber rausgestellt hat, dass die Frau in einer Beziehung war.

Immer werde ich als Kumpeltyp abgestempelt. Ich traue mich jedoch auch nicht, bei Frauen aktiver zu werden (Körperlich näher kommen usw) da ich Angst davor habe zurückgewiesen zu werden.

Das bringt mich langsam zum verzweifeln. Dann sehe ich in den sozialen Medien wie jeder eine Beziehung anfängt und man sich nur denkt warum es bei einem selber nicht funktioniert.

Ich hätte gerne wieder ein Beziehung, da es mich langsam echt traurig macht Heim zu kommen und niemand ist da der sich auf einen freut.

Vielleicht versteht hier jemand was ich meine und kann mir vielleicht einen Lichtblick geben oder Tipps wie ich mit meiner Situation am besten umgehe.

Danke schon mal im Voraus.

17.12.2019 16:04 • #1


HeartOfGold
Hallo Glückskäfer,

ich finde deinen Vergleich zu Ted Mosby sehr niedlich!
Ich denke auch viele von uns Frauen fühlen uns manchmal wie Ted! Mich inbegriffen.

Ich bin nun auch seit 12 Monaten Single und finde dieses Jahr verging wie im Fluge! Ich komme aus einer 6 jährigen Beziehung, bin bereit mich neu zu verlieben aber ob ich wirklich bereit bin wieder eine Beziehung (mit allem drum und dran) zu führen, weiß ich noch gar nicht so ganz...
Denn ich genieße es zur Zeit meine eigene Wohnung nach meinen Vorstellungen einrichten zu können, mich intensiv meinem Hobby zu widmen und Zeit mit Freunden oder auch ganz einfach alleine zu verbringen.
Aber ich habe eben auch die Hoffnung, dass ich hoffentlich bald jemanden finde, mit dem es klappt. Das muss nicht unbedingt in den nächsten 3 Monaten sein, aber innerhalb der nächsten 3 Jahre wäre schon toll.

Ich hatte zur Mitte des Jahres hin auch einige Dates. Und ich habe so oft zu meiner Freundin gesagt:
Irgendwie ist der Wurm drin! Die Männer sind alle komisch!
Es wollte einfach so gar nichts klappen. Ich fand das sehr seltsam, weil ich mich als unkomplizierten Menschen sehe. Aber es wollte einfach nicht Klick! machen mit den Männern, die ich traf.
Ich war darüber aber nicht traurig... Ich fand es wie gesagt seltsam, aber habe immer gedacht: Jeder Tag bringt mich einen Schritt näher zum Richtigen!

Hinzu kam auch, dass ich von Woche zu Woche glücklicher mit mir selbst wurde. Ich lernte es richtig zu genießen alleine zu sein und die Vorteile am Single-Sein zu entdecken. Und überhaupt kann man die meisten typischen Pärchen-Dinge auch genau so gut alleine machen. Ich ging auch allein beim schicken Italiener essen und freute mich auf das tolle Essen, die schöne Aussicht und das freundliche Personal. Ich habe es echt genossen dort alleine zu sitzen mit einem Buch und einem Glas Wein. Für mich war das unbezahlbar!

Naja und Ende Juli ging es dann irgendwie blitzschnell und plötzlich traf ich einen Mann, mit dem es irgendwie ziemlich auf Anhieb Klick! machte! Anziehung war da, tolle Gespräche, geteilte Ansichten. Jetzt daten wir immer noch, mit Höhen und Tiefen. Ich geh's langsam an und lerne immer noch mega viel über mich selbst dabei.
Es ist schon spannend.
Und jeder Mensch ist individuell. Da kann es schon mal knifflig werden, wenn zwei Leute sich kennenlernen... Da ist Geduld gefagt und vor allem auch ganz viel davon, dass man stets auf sich selbst schaut. Und auch, dass man das Vertrauen hat, dass der richtige Partner aufkreuzen und bleiben wird. Wenn es sein soll, soll es sein.

17.12.2019 16:19 • #2


A


Der reale Ted Mosby

x 3


N
Zitat von Glückskäfer:
Immer werde ich als Kumpeltyp abgestempelt. Ich traue mich jedoch auch nicht, bei Frauen aktiver zu werden (Körperlich näher kommen usw) da ich Angst davor habe zurückgewiesen zu werden.


Das kannst Du ändern.
Schau Dir mal dieses und andere Videos von Leo Baumgardt auf YouTube an.



Viel Erfolg und liebe Grüße von Robin!

17.12.2019 17:54 • #3


S
Zitat von Glückskäfer:
Mehr kommt dabei nicht raus.
Sobald ich auf ein Treffen anspreche wird immer aufgeschoben oder es heißt man hätte dann und dann keine Zeit oder man würde sich melden.


Du kennst diese Personen nicht und deshalb sollte dich auch nichts davon verletzen.

Du kennst die Hintergründe nicht.
Ist sie frisch getrennt?
Will sie nur schreiben?
Schreibt sie parallel mit anderen oder datet parallel?
Findet sie jemanden interessanter?

....

Du kannst die Gründe beliebig weiter führen.

Fakt ist:
Ein Mensch , den du noch nie gesehen, gesprochen, gespürt, gerochen oder gehört hast, sollte niemals den Impact haben können dass du dich durch ihn weniger Wertig oder verletzt fühlst.

Weißt du wie ich das meine?

17.12.2019 18:00 • x 4 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag