Der Schmerz holt mich trotz Neuanfang immer wieder ein

K
Hallo Zusammen,
ich muss einfach mal meinen Frust loswerden.
Ich bin 26 und mein Ex 25.
Anfang Juli ist meine Beziehung (6 Jahre) zerbrochen und ich weiß nicht weiter.
Kennengelernt habe ich meinen Ex im Jahr 2001 übers Internet. Da hatte man guten Kontakt und hat sich auch mal gesehen (ich war damals in einer Beziehung - meine erste). Im Jahr 2006 ist meine erste Beziehung in die Brüche gegangen und ich war am Boden zerstört, bis mein Ex mich wieder anschrieb und es sich sehr schnell was entwickelte. Ich bin nach nur 4 Monaten nach meiner Trennung (Beziehung ging 5 Jahre) mit meinen Ex zusammen gekommen.
Es gab von Anfang an, das Problem das er gek. hat und ich das nicht wollte. Er hats nur hin und wieder gemacht und erst auch heimlich, bis ich mir dann gedacht habe, gut das hört schon irgendwann wieder auf. Wir waren sehr glücklich, haben viel unternommen. Nach 3 Jahren Beziehung hat er plötzlich aus heiterem Himmel mit mir schluss gemacht, er wusste nicht genau warum und er wollte frei sein...Wir hatten ca. 3 Monate keinen Kontakt und haben dann doch wieder zueinander gefunden und sind wieder zusammen gekommen. Danach war die Liebe noch intensiver als je zuvor (jedenfalls von meiner Seite). Mein Ex hat dann seinen heutigen besten Freund kennengelernt, und von dem Tag an, *beep* er immer mehr und überhaupt drehte sich alles nur noch darum. Wir machten immer weniger zusammen, zwischenzeitlich war es dann wieder besser und dann wieder extrem schlecht. Meine Liebe zu ihm blieb jedoch konstant. Dann kam eine Phase wo er immer mal wieder mit anderen Frauen geflirtet hat, sich aber nie was entwickelt hat, weil die Frauen immer aus unserem Umfeld verschwanden. Dies hat mich auch schon immer sehr verletzt, aber ich hab ihn zu 100 % vertraut. Nach 4 Jahren wollte ich gerne mit ihm zusammen ziehen, er war sich aber nie sicher. Das *beep* wurde schlimmer, unsere Streitigkeiten wurden schlimmer bis es letztes Jahr im Januar dazu kam, dass mein Ex absolut total durchgedreht ist. Er hat non stop gek. und hatte Wahnvorstellungen. Bis er sich eines Morgens selbst eingewiesen hat. 6 Monate war er insgesamt in der Psychiatrie - Diagnose Schizophrenie -. Ich bin bei ihm geblieben. Er hat nur mich an sich heran gelassen und ich bin jeden Tag nach Arbeit/Schule (während meiner Abschlussprüfung) zu ihm gefahren. Darin hatte er natürlich nicht mehr gek. , wir haben sehr viele intensive Gespräche geführt und unsere Liebe wuchs nochmal sehr (hatte ich jedenfalls das Gefühl) Dort beschlossen wir auch zusammen zu ziehen. Im November letzten Jahres war es dann soweit, wir zogen nach über 5 Jahren Beziehung zusammen. Alles war super und ich fühlte mich mehr als Glücklich...
Ab ca. März (Prüfungszeit von meinem Ex - er musste 1 Jahr Ausbildung verlängern wegen seiner Krankheit) zog er sich immer mehr zurück. Ich hab ihn in Ruhe gelassen, dachte er braucht seine Ruhe wegen der Schule und so. Er war täglich bei seinen besten Freund (wo inzwischen auch die Schwester des Freundes wohnte). Das *beep* fing wieder an, und wir hatten uns immer weniger zu erzählen. Die Schwester des Freundes wurde Thema, doch er sagte immer wieder da ist nix. Ich glaubte ihm. Im Mai habe ich ihn angesprochen und gesagt das ich nicht mehr glücklich bin, ob er denn die Beziehung noch wolle. Er sagte mir immer wieder das er mich liebt, er die Beziehung möchte und ich mir keine Gedanken machen sollte. Jedoch machten wir nix mehr zusammen. Irgendwann fand ich dann andere Dro., er stritt natürlich alles ab und meinte die sind nur fürn Freund. Doch auch sein Verhalten wurde von Tag zu Tag anders. Er war dann auch hin und wieder eine Nacht nicht zuhause, er sagte immer er ist bei seinen Kumpel eingeschlafen. Wieder fragte ich ihn, ob er die Beziehung noch möchte, wieder bekam ich die gleiche Antwort. Ich konnte ihn nicht verlassen, ich hab ihn so sehr geliebt und wollte es einfach nicht wahr haben. Im Juni bin ich dann eine Woche mit meiner Mutter in den Urlaub geflogen, um uns Abstand zu geben. Und dann gingen 4 Wochen Horror los. Während meines Urlaubs schrieb er mir immer wieder wie sehr er mich liebt usw..als ich wieder kam, sah die Wohnung aus wie ein Schlachtfeld, ich habe Kond. gefunden usw.. Er meinte das dies nicht von ihm ist, sondern von seinem Freund der angeblich die ganze Woche dort geschlafen hat und er habe halt ein paar Partys gemacht. Dann bin ich nochmal übers Wochenende weggefahren (wo ich einen alten Freund wieder getroffen hatte- ich habe mich nur mit ihm über alles unterhalten- wir sahen uns nur eine stunde) und auch da hat er mir geschrieben das er mich vermisst und mich liebt...als ich dann wieder kam, war die Schwester seines Freundes da. Natürlich ist zwischen den beiden nix passiert bla bla. Ich hab dann sein Handy in der Hand gehabt, hab eindeutige SMS gelesen und wusste nicht mehr was ich machen sollte. Er stritt weiterhin alles ab und sagte er habe nur mit ihr geflirtet und beendet das. Die Dro. wurden mehr und sein Verhalten immer krasser, ich hatte Angst vor ihm. Am 5 Juli diesen Jahres war es dann so, das er die Nacht nicht nach Hause kam, ich mir sorgen machte, überall angerufen hab...keine Reaktion seinerseits. Morgens um 8 Uhr kam er dann mit Brötchen in den Hand und tat so als wär nix passiert. Wir frühstückten und sind dann noch einkaufen gewesen, er war super nett auf einmal. Dann waren wir zuhause und er schloss sich ins Bad ein. Nach 45 Min. klopfte ich dann an die Tür und fragte ob alles in Ordnung ist. Er machte die Tür auf und rastete sofort aus. Er schrie mich an, hat mich schmerzhaft festgehalten usw. Er packte einige Sachen und immer wenn ich ihn fragte was los sei, schrie er noch mehr oder kam aggressiv auf mich zu. Ich habe ihn dann rausgeschmissen und als er merkte, das er seinen Schlüssel vergessen hatte, trat er die Haustür auf. Da machte es dann wohl auch bei ihm Klick gemacht und er ist dann zu seinem Freund. 3 Tage nix gehört und dann kam er wieder. Wir saßen nebeneinander und haben uns angeschwiegen, dann sagte er plötzlich das er nicht weiß was er machen sollte und ich bin einfach aufgestanden und weggefahren. Das war eigentlich unsere Trennung. Als ich wieder nach Hause kam, waren der Großteil seiner Sachen weg. Er kam dann meist noch 1-2 x die Woche um zu Duschen (er wollte er den Schlüssel nicht abgeben) und wir unterhielten uns, wo dann raus kam das er schon die ganze Zeit was mit der Schwester hatte usw. Er hat mich belogen, betrogen, körperlich verletzt und ist jetzt mit ner arbeitslosen J. Tussi zusammen und ich kann ihn einfach nicht hassen. 3 Monate hab ich noch in unserer gemeinsamen Wohnung gelebt. Hatte gleich nach der Trennung eine Affaire mit dem Freund von dem Wochenende bis Ende August (er ist ins Ausland gezogen) und ich glaubte mich in ihn verliebt zu haben, denke auch jetzt noch oft an ihn, aber er meldet sich nicht mehr. Während der Affaire ging es mir natürlich gar nicht schlecht, mir war alles egal und ich war glcklich, als er dann weg war fing es an das es mir immer mehr schlechter ging. Jetzt endlich umgezogen, neues Umfeld und alles...und jetzt kommt der Liebeskummer extrem wieder. Ich träume ständig von ihm und ihr und es tut einfach unheimlich weh. Ich bekomm immer wieder Heulattacken von jetzt auf gleich, obwohl ich nix mehr von ihm gehört habe seit 4 Wochen...
...puh jetzt hab ich ganz schön viel geschrieben oder?! Aber das tat gut, ich weiß man muss Zeit verstreichen lassen und irgendwann wirds besser, aber das ist so verdammt schwer ;(

12.11.2012 16:23 • #1


C
Einen Rat kann dir hier wohl keiner geben. Es verwundert eher, dass du solange an der Beziehung festgehalten hast. Wie sehr du die Augen verschlossen hast.

Kann es sein, dass deine Angst vor dem Alleinsein größer ist, als die, in einer unglücklichen Beziehung zu leben?
Es wird besser! Keine Sorge. Es hängt nur von dir ab, wie lange es dauert.
Reflektiere die Beziehung. Schreib am besten mal auf, was gut, was weniger gut war.
Was du nie wieder haben möchtest, was du brauchst.
Evtl. kannst du die Beziehung dann schon ein wenig mit anderen Augen sehen.
Versuch dich jetzt auf dich, deine Wünsche zu konzentrieren.
Neues Hobby? Sport? Versuch mal was neues!

Liebe Grüße
Carlson

13.11.2012 08:44 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag