Der Schmerz wird nicht besser!

T
Es ist jetzt 1 Jahr verstrichen seitdem meine Exfreundin bei mir ausgezogen ist.
Diesen Sommer hatten wir uns nochmal getroffen. Sie hatte sich urplötzlich wieder gemeldet obwohl wir ein halbes Jahr keinen Kontakt hatten und sie in der Zeit einen neuen Partner.
Als wir uns trafen erzählte sie mir dass sie sich von ihrem Freund getrennt hat und dass sie mich vermisst und sie das Gefühl hat dass ich zu ihr gehöre. Ich habe ihr gesagt, dass ich genauso empfinde wie sie und die ganze Zeit an sie gedacht habe.
Nach diesem Treffen haben wir noch einmal geschrieben und danach hat sie sich nicht mehr gemeldet. Ich habe ihr nach einem Monat eine letzte Nachricht geschrieben in der ich sagte, dass dies mein letzter Versuch ist wieder Kontakt aufzunehmen. Keine Antwort!
Wir waren 7 Jahre lang zusammen und haben davon 1 Jahr lang zusammen gewohnt. Wir hatten Höhen und Tiefen auch teils etwas extremer als man es kennt. Als sie dann beschloss sich von mir zu trennen und auszuziehen empfand ich es zunächst als nicht so schlimm weil die letzte Zeit lief die Beziehung nicht wirklich gut.
Doch als sie dann weg war und sich irgendwann nicht mehr gemeldet hatte war es unbeschreiblich leer in mir. Ich vermisste sie so sehr wie noch nie zuvor (ja wir hatten uns schon einmal getrennt im Jugendalter; ich bin 25). Als ich dann noch mitbekam dass sie mit einem anderen Mann zusammen war und die Bilder sah konnte ich mich kaum zusammenreißen. Ich habe sehr oft und sehr viel geweint.
Als sie sich dann diesen Sommer wieder meldete um sich zu treffen war ich total überrascht. Sie wusste wahrscheinlich dass ich nicht absagen würde. Und als wir uns dann trafen war ich unglaublich glücklich und sofort wieder verliebt wie zu den besten Zeiten.
Sie wirkte nach dem Treffen auch zuversichtlich für weitere Treffen aber wie schon geschrieben hat sie sich nie wieder gemeldet.
Und jetzt ist das ganze nun auch wieder knapp ein halbes Jahr her.
Ich muss bis heute sehr oft weinen wenn ich Fotos von ihr sehe. Ich gucke oft bei Facebook ob es etwas Neues von ihr gibt (ich weiß das ist nicht förderlich aber ich kann nicht anders).
Jetzt habe ich durch Zufall ihre Handynummer wiedergefunden und ihren letzten Whatsapp-Status nachgesehen der besagt:Du bist das wichtigste für mich 3.
Ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich kann meine Gefühle nur sehr schwer in Worte fassen. Ich war 7 Jahre lang derjenige zu dem sie solche Sachen gesagt hat.
Sie ist meine große Liebe und die hübscheste Frau die ich kenne. Ich weiß aber auch dass ich sie nie wieder für mich gewinnen kann.
Ich komme mit der Situation auch nach so langer Zeit noch nicht klar. Ich hatte Frauen in dieser Zeit kennengelernt aber ich merkte selber dass ich diese Beziehungen die sich anbahnten nicht eingehen konnte weil ich viel zu sehr an meiner Exfreundin hänge und meine neue Partnerin nur vergleichen würde.
Ich habe das Gefühl ich kann mir so etwas wie mit meiner Exfreundin nie wieder aufbauen. Einen Menschen so zu kennen, alles von ihm zu wissen. Den guten S. weil man einfach Alles von dem anderen weiß und diese Verbundenheit.
Ich muss bis heute sehr oft weinen. Ich muss jeden Tag an sie denken und ich habe das Gefühl ich werde nie wieder eine so hübsche und tolle Frau wie sie finden. Egal was passiert.

01.12.2014 00:22 • #1


jespa123
Hallo Timolia,

Überleg doch mal, was ist an Deiner Ex denn so toll und einzigartig? Du hast doch selbst geschrieben, dass eure Beziehung damals nicht mehr gut lief und sie sich von Dir getrennt hat. Was genau findest Du daran so toll?

Ich denke sie hat sich nochmal bei Dir gemeldet weil das mit ihrem neuen Freund auseinanderging und sie sich an Dich erinnert hat. Vielleicht solltest Du der „Lückenbüßer“ sein, sie hat es sich dann aber doch noch mal anders überlegt und sich deshalb nicht mehr bei Dir gemeldet.

Könnte eine Erklärung sein. Was genau war, weiß aber nur sie selbst. Die Tatsache dass sie sich seitdem überhaupt nicht mehr meldet, spricht jedoch dafür dass sie endgültig mit Dir abgeschlossen hat. Deshalb solltest Du endlich einsehen dass die Beziehung endgültig vorbei ist.

Außerdem solltest Du damit aufhören sie auf ein Podest zu stellen und sie als die größte und beste Frau zu sehen, die es gibt. Dir ist schon klar, dass Du Dir damit Deine weiteren (möglichen) Beziehungen komplett verbaust. Davon abgesehen, dass dieses Bild von ihr nur in Deinem Kopf existiert.

Natürlich kannst Du Dir eine solche Beziehung jederzeit wieder aufbauen. Jedoch nicht solange Du davon überzeugt bist dass Du das eben nicht kannst. Diese Sichtweise musst Du unbedingt ändern und wenn Du das alleine nicht schaffst dann hole Dir Hilfe.

Alles Liebe, Jens

01.12.2014 09:40 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag